Extremes Pfeifen ab 200km
Hallo habe gerade einen X5 M50d und über 200KM ist ein wirklich extremes Pfeifgeräusch. Habt Ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht... was könnte das sein. Produktion was glaube ich 04/19..
VG
Andy
40 Antworten
hallo,
das war hier schon ein Thema, vermutlich wurde das in dem folgenden Beitrag abgearbeitet:
https://www.motor-talk.de/.../...g05-erfahrungsaustausch-t6497444.html
gruss
mucsaabo
Liegt am Einbau der Frontscheibe. Da passt irgendwas bei der oberen Abdichtung nicht und wenn du das so dem Freundichen beim Händler sagst, dann findet er im BMW System den notwendigen Hinweis für die durchzuführenden Arbeiten 🙂
Zitat:
@djcrackman schrieb am 13. Oktober 2019 um 17:29:05 Uhr:
Liegt am Einbau der Frontscheibe. Da passt irgendwas bei der oberen Abdichtung nicht und wenn du das so dem Freundichen beim Händler sagst, dann findet er im BMW System den notwendigen Hinweis für die durchzuführenden Arbeiten 🙂
Super vielen Dank!...
Anscheinend hat Keiner mehr Probleme mit der
pfeifenden Scheibe bzw hat Bmw das Problem behoben...?!
Lg julmar
Ähnliche Themen
...und Diejenigen, welche ein Pfeifen hatten, haben
alle die Windschutzscheibe wechseln lassen..?
Lg
Zitat:
@Zethii schrieb am 21. November 2019 um 23:46:41 Uhr:
Ich ja, neue Scheibe. EZ 5-2019
Hi!
Hat es seit dem Scheibenwechsel nie mehr
gepfiffen...?
Hat einer Informationen, wie „verändert“ die
neue Scheibe eingeklebt wird?
Danke und lg
Genau. Seit neue Scheibe null Probleme. Die alte, originale Scheibe war einfach ungenau eingeklebt und der Spalt zwischen Scheibe und Dachkante war unregelmäßig und zu groß. Jetzt sieht es viel besser aus und es pfeift nichts mehr... Seit etwa 17.000 km.
Mein 50d ist am 7.7.2020 gebaut und auch ich habe ein unangenehmes Pfeiffen ab 180... habe kein Panodach und eher das Gefühl, dass es von der Seitenscheibe kommt... habe akustikverglasung und bin schon enttäuscht
Ist definitiv die Winschutzscheibe. Ab zum 🙂, den Weg fährt dein Auto bald allein. Das können die G05, ist eine Art "Werkstattfahrassistent" 😉
Zitat:
@gde2011 schrieb am 4. September 2020 um 15:09:20 Uhr:
Ist definitiv die Winschutzscheibe. Ab zum 🙂, den Weg fährt dein Auto bald allein. Das können die G05, ist eine Art "Werkstattfahrassistent" 😉
Meinst? Ich denke das Problem haben die behoben? Kann ich das irgendwie erkennen?
bei mir war das Pfeifen im oberen Bereich der A-Säule Fahrerseite beim Dichtgummi. Dieser ist leider nur aufgelegt und nicht wie bei anderen Fahrzeugen angeklebt. Ich habe den Bereich mit Panzerklebeband (Gaffa-Band) abgeklebt und das Pfeifen war weg. Nach dem Abziehen des Klebebandes war das Pfeifen immer noch weg.... bis heute! Habe also Schwein gehabt bzw. konnte mir den Werkstatttermin ersparen.