ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Extremer Steinschlag

Extremer Steinschlag

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:03

War gestern 600 Kilometer auf der Autobahn unterwegs. Als ich heute mein Auto waschen wollte hat mich fast der Schlag getroffen :-(

Die komplette Motorhaube ist mit bestimmt 200 kleinen Steinschlägen übersäht - der Lack ist weg und die Punkte sind weiss - keine Ahnung welche Schicht das ist?

An der linken Seite ists teils auch, aber nicht sooo schlimm.

Wie kann denn sowas passieren :-( Ich bin weder schnell gefahren, noch jemandem dicht drauf und von Steinen hab ich auch nix bemerkt auf der Fahrbahn!

Was hab ich jetzt für Möglichkeiten? Ganze Haube lackieren lassen? Was würde das kosten?

Danke!

GemFire

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. August 2005 um 17:27

jetzt mal im ernst, du willst die ganze haube lackieren lassen? wofür? bei der nächsten autobahnfahrt sieht der wieder so aus!!!

spar dir das geld. meine hat auch steinschlag, aber mich stört das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

jetzt mal im ernst, du willst die ganze haube lackieren lassen? wofür? bei der nächsten autobahnfahrt sieht der wieder so aus!!!

Also meiner hat auch keinen Steinschlag obwohl ich auch recht oft auf der AB bin.

Aber das jetzt bei jeder Autobahnfahrt die Haube voller Macken ist, ist etwas übertrieben oder?

am 4. August 2005 um 17:51

es kommt drauf an auf welcher autobahn man fährt. tummel mich zur zeit viel auf der a1 und a2 rum, voll mit baustellen, da bleibt steinschlag nicht aus

am 4. August 2005 um 17:58

Wie wärs mit so einem "Bra" für die Motorhaube. Sieht man ja auf Treffen massig davon

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Wie wärs mit so einem "Bra" für die Motorhaube. Sieht man ja auf Treffen massig davon

Nützlich aber auch hässlich (meine Meinung)

am 4. August 2005 um 18:07

man kann ihn ja nur bei langen AB-Fahrten draufmachen und nachher einfach wieder runter

Themenstarteram 4. August 2005 um 19:01

Ne bisschen Steinschlag ist ja normal! Aber das ist echt extrem!

Ich mach morgen mal ein Bild, dann seht ihr was ich meine!

GemFire

am 4. August 2005 um 19:02

viele baustellen unterwegs gewesen?

... meiner sieht auch so aus vorne, bin aber auch fast nur auf der ab unterwegs.

so was kann kommen wenn andere zu dicht vor einem fahren :-)

oder evtl ein kieslaster unterwegs gewesen mit feinen steinchen drauf die er gesäht hat.

kann man aber ausser ner bra nix gegen machen und die dinger find ich auch nich schön

Es gibt so selbstklebende durchsichtige Steinschlagfolie, die haben wir bei uns im Geschäft auf den meisten Autos drauf, die sieht man so gut wie nicht.

am 4. August 2005 um 20:23

Kauf dir n original Lackstift beim Freundlichen, n bissel Schleifpaste und mit n bissel Mühe und Arbeit fällts nachher nicht mehr auf wenns anständig gemacht ist.

Kommste auf jeden Fall günstiger bei weg als wenn du die ganze Haube lackieren lässt.

bekloppten modus an:

2. Tip: Du machst es so wie ich mit meinem 3er Golf: lässt den Karren Vollkasko versichern und sorgst irgendwie dafür dass die Motorhaube neu lackiert werden muss.

Ich habs in 3 Jahren geschafft 5 mal die Motorhaube lackiert zu bekommen. Die Versicherung hats gefreut kann ich dir sagen.

bekloppten modus aus.

Gruß

Mars

moin,

nur mal zu info und wegen der frage...

lackieren der Motorhaube kostet 400€ in etwa mit Arbeitsschritten:

-Motorhaube abschleifen (weil man sonst farbunterschiede bekommt)

-neu grundieren

-2mal lackieren (mit anpassung an den orginal lack "alterungsprozesse von lacken...")

-3schichten klarlack!

da hat mir mein lacker gesagt!

dafür find ich 400€ recht günstig *g*

...ich will ja net jammer aber meine freundin hat baumharz mit nem stahlschwamm entfernt...sie meinte wäre super abgegangen...mein lacker kriegte nur das blöde grinsen :D war der ganze klarlack verkrazt! aber mit schleifpaste gings dann wieder!!!!

mfg

am 4. August 2005 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von General_Mars

Kauf dir n original Lackstift beim Freundlichen, n bissel Schleifpaste und mit n bissel Mühe und Arbeit fällts nachher nicht mehr auf wenns anständig gemacht ist.

Kommste auf jeden Fall günstiger bei weg als wenn du die ganze Haube lackieren lässt.

bekloppten modus an:

2. Tip: Du machst es so wie ich mit meinem 3er Golf: lässt den Karren Vollkasko versichern und sorgst irgendwie dafür dass die Motorhaube neu lackiert werden muss.

Ich habs in 3 Jahren geschafft 5 mal die Motorhaube lackiert zu bekommen. Die Versicherung hats gefreut kann ich dir sagen.

bekloppten modus aus.

Gruß

Mars

selten so was illegales und dummes gehört

Zitat:

Original geschrieben von General_Mars

...lässt den Karren Vollkasko versichern und sorgst irgendwie dafür dass die Motorhaube neu lackiert werden muss. Ich habs in 3 Jahren geschafft 5 mal die Motorhaube lackiert zu bekommen. Die Versicherung hats gefreut kann ich dir sagen.

...und mit jedem Schaden wirst du in der Vollkasko-SF-Klasse hochgestuft. Zahlst also deinen Schaden praktisch aus eigener Tasche....

Deine Antwort
Ähnliche Themen