Extremer Hagel
wie es vllt einige von euch mitbekommen haben, ist grad über villingen-schwenningen (schwarzwald-baar-kreis) ein gewitter vorbeigezogen. hagelkörner größer als golfbälle.
und jedes dritte auto hat durchlöcherte scheiben - von den tiefen dellen ganz abzusehen....
man ist das ärgerlich..
48 Antworten
@Lars
Was war denn alles verdellt? Waren auch die Scheiben futsch? war auch die A/B/C-Säule verdellt?
11000 Euronen erscheint mir n bissel wenig für soviel mehr Blech als an meinem A3-SB.
Und was Schadensschätzungen vom Händler angeht... dem kann man eh nicht glauben. Die Werkstatt die mich abgeschleppt hat, rechnete mit max. 6000 Euronen...
Wenn man mal sich den Ganzen schaden bei mir anschaut, wird mehr zusammen kommen
@ruffryder85,
mein Beileid, dein Wagen sieht ja aus als wenn du ihn eine Nacht in Bagdad abgestellt hättest. Diese Sauerei bei einen so neuen Wagen. 🙁
Ich hoffe das du nicht Hilflos mit angucken musstest wie das Gute Stück zerstört wurde, sondern anderswo warst?
Ich komme eigentlich mit all diesen Hagelschäden nicht mehr mit, war dies bis jetzt nicht der Dritte Fall von "Extrem-Hagel" (Erst Leipzig, dann irgendwo im Süden und jetzt wieder)? Hoffen wir mal das dieser Trend bald aufhört.
Und letztendlich hoffe ich das du eine Lösung mit dem Wagen findest, die dir am besten passt.
Bin mal wieder über diese 20% gestolpert:
http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?p=93955
Dabei auf die Beiträge von "chhaag" achten ...
Hat aber leider keine Auflösung geschrieben, ob der ADAC ihm das bestätigt hat...
Ach Herrje, ruffryder85, hab den Thread bislang gar nicht bemerkt, darum "verstauben" jetzt Deine Carbon Flaps. Das ist ja wirklich mal sch... tut mir wirklich Leid um Deinen so liebevoll gepflegten 3er.
Da drücke ich Dir aber mal ganz fest die Daumen, das es gleich einen neuen gibt! 🙂
Ähnliche Themen
Sers,
Zitat:
Ich hoffe das du nicht Hilflos mit angucken musstest wie das Gute Stück zerstört wurde, sondern anderswo warst?
Doch musste ich, hab alles aus dem Fenster beobachtet!
Morgen hab ich ein Gespräch mit meinem Verkäufer, laut Gutachten liegt der Schaden bei etwa 13000€. Wenn ich mehr weiss, erfahrt ihr es.
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Sers,
Doch musste ich, hab alles aus dem Fenster beobachtet!
Morgen hab ich ein Gespräch mit meinem Verkäufer, laut Gutachten liegt der Schaden bei etwa 13000€. Wenn ich mehr weiss, erfahrt ihr es.MFG ruffryder
Ich weiß nicht was dein Auto gekostet hat, aber ich geh mal von weit über 30000 € aus. Das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, ist eher unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von schütze
@Lars
Was war denn alles verdellt? Waren auch die Scheiben futsch? war auch die A/B/C-Säule verdellt?11000 Euronen erscheint mir n bissel wenig für soviel mehr Blech als an meinem A3-SB.
Dach und Haube einwenig verdellt, Rückscheibe durch. Kein grosser Wasserschaden. Eher geringfügig gegenüber anderen Autos!
Hi @ all
mein Gutachten ist auch da...
8000 €
😠
mensch hab ich nen dicken Hals!
Bei mir ist wirklich alles hin... und dann soll mein Kleiner für nur 8000 Euronen gerichtet werden?
Das kann und will ich nicht glauben!
Sers,
8000€ erscheinen mir auch viel zu gering, unser Schadensbild unterscheidet sich kaum, eher schlimmer bei dir. Teilekosten etc. nehmen sich sicher auch nicht viel.
Zahlt eigentlich ne Rechtsschutzversicherung das Gegengutachten, wenn denn eins nötig ist, weil man das Gutachten der Versicherung anzweifelt?
MFG ruffryder
Bei mir wird es erstmal der 🙂 anschauen...
Morgen wird das Fahrzeug abgeholt...
mit meinem Versicherungsmenschen hab ich auch schon gesprochen... meine Werkstatt soll nen Kostenvoranschlag ertellen in dem alles genau aufgelistet ist...
dann wird man weiter sehen... also so morgen nachmittag oder übermogen...
Es liegt also jetzt im ermessen der Werkstatt und deren Plausibilität...
und da ich keinen Spachtel auf der A-Seule sehen will, wird's wohl doch n bissel teurer...
Da kann ich doch auch mit dem sicherheitsaspekt kommen...
eine schon beschädigte A-Seule hält doch nem evtl. Überschlag nicht soviel stand wie eine unbeschädigte, oder?
@ruffry
wie schauen deine Säulen aus?
MfG
Schütze
Zitat:
wie schauen deine Säulen aus?
Die haben alle ein wenig was abgekriegt, sind also auch nicht verschont geblieben.
MFG ruffryder
Hagel
Hallo!
Bei uns hat es am Freiag, den 25.05.2007 kräftig gehagelt!
Solche Hagelkörner habe ich bisher noch niemals gesehen ( bin 51 Jahre alt ) ! Unser Benz hat Glück gehabt, stand gut geschützt unter dem Car - Port. Ich denke, Hagelkörner dieser Größe könnten schon richtig Schaden anrichten!
Gruß, Bodo ( stella124 )
Hagel
Ich kann dich schon verstehen mein E90 ist gerade mal 6 Monate alt.Mir hat das Herz geblutet als ich die Bilder Sah.Komme aus dem Raum Karlsruhe und bei uns war eigentlich alles ruhig nur etwas Gewitter.Aber man hängt ja an so einem Wagen.Gott sei Dank ich hab eine Garage aber wenn ich gerade im Geschäft wär,würde es mich auch so erwischen.Drücke dir die Daumen das alles klappt.
mfg norbi50
Re: Hagel
Zitat:
Original geschrieben von Norbi 50
Gott sei Dank ich hab eine Garage ...
Das stimmt!
Seit dem wir eine Garage haben schlafe ich auch ruhiger, wenn es draußen gewittert.
Göran