Extremer Hagel

BMW 3er E90

wie es vllt einige von euch mitbekommen haben, ist grad über villingen-schwenningen (schwarzwald-baar-kreis) ein gewitter vorbeigezogen. hagelkörner größer als golfbälle.
und jedes dritte auto hat durchlöcherte scheiben - von den tiefen dellen ganz abzusehen....

man ist das ärgerlich..

48 Antworten

Mein Beileid.

Der schöne 3er. Da bin ich einmal auf die Reparaturkosten gespannt. Ich tippe mal auf 15T€ + Ersatzfahrzeug.

Also ob die Dellen auf dem Dach ohne Spachteln entfernt werden können, ich glaube eher nicht.

Kofferraumdeckel, Motorhaube, Lautsprecher und Innenverkleidung mit Gestühl kann man am Stück austauschen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Bei dem Wetter könnte es z.Zt. jeden treffen.

Grüße
DC

Echt übel... un das bei dem fast neuen Wagen 🙁
Hoffe für Dich, dass du alles geregekt bekommst... ich an deiner Stelle hätte auch ein ungutes Gefühl bei dem Auto, wenn es zusammen geflickt wird und du weiter mit fahren sollst... bei jeder Kleinigkeit kommt einen dann wieder der Hagelschaden in Erinnerung 🙁
Wenigstens sind die Blackies heile gebleiben... ein Lichtblick... Kopf hoch!

Hi,

oh man .... das is echt übel.

Der Wagen sieht nicht mehr "gut gepflegt" aus.

Würde auch mit dem Händler reden.

Gut Motorhaube, Kofferraumdeckel usw. dürften weniger das Prob. sein.

Vielmehr das Dach wird ohne Spachteln nix drin sein.

Aber reparieren kann man prinzipiell alles.

Das Auto sieht aus, als ob es im Krieg gewesen wäre.

Mein Mitgefühl hast Du...

Oh mein Gott, Dich hat`s erwischt, 2 Monate altes Auto und nun ist es im Eimer.
Ich wünsche Dir für die Verhandlungen viel viel Glück !!!!!!!
Hoffentlich kannst Du in ein paar Wochen wieder über die Sache lächeln.

Good Luck!!!!

Markus

Ähnliche Themen

also Scheiben kaputt, überall verdellt, innen nass, tw. intrnieur kaputt, ich denke das grenzt ja wohl schon fast an wirtschaftlichen Totalschaden! Pech für dich, dass der Motor nix abbekommen hat, denn dann hättest du mit Sicherheit nen neuen bekommen.
Ich würde dir den Tipp geben, ein Sachverständigen kommen zu lassen, dann warten, was der sagt, dann den Wagen zu deinem 🙂 und frag ihn, was er dir für den wagen gibt, so wie er dasteht, wenn du Glück hast, gibt dir dein Sachverständiger ein paar Tausend mehr, als der 🙂 dir abzieht, somit könntest du dir wieder nen neuen bestellen mit relativ wenig Verlust.

hier übrigens ein Bild von dem Hagel 18 Stunden NACH dem Hagelunwetter! Die Körner messen immernoch 8-9cm!
Man kann davon ausgehen, dass die Körner an der Stelle gestern Abend 10-12cm im Durchmesser hatten.

http://www.marcokaschuba.com/01.JPG

@ florian_20

sry 4 offtopic
Dein Nick im WZ Forum?? 🙂

Sers,

danke für das viele Mitgefühl. Das Auto wurde mittlerweile zum Händler geschleppt, in den nächsten Tagen soll ein Sachverständiger meiner Versicherung dort vorbeikommen.
Anspruch auf einen Ersatzwagen hab ich ja versichrungstechnisch nicht.
Für morgen hab ich einen Termin mit meinem Verkäufer vereinbart, dann sehen wir weiter.
Ich hab das Gefühl dass die Sache kein gutes Ende nimmt 🙁

MFG ruffryder

Hier nochmal nen Video

http://www.4elements-earth.de/temp/hagel_rtl.avi

Quelle: RTL aktuell...

Echt heftig wie groß die Dinger waren!

@ruffryder85 und andere

Mein Beileid!!!
Ich bin leider auch betroffen... war genau zu diesem Zeitpunkt auf der A81 bei Trossingen...

LINK zum AUDI-Forum

Mein Gutachter war schon da... hab aber sonst noch nichts gehört...

Sers,

bei Trossingen solls ja am schlimmsten gewesen sein, die Bilder bestätigen das auch. Ich wart immer noch auf den Gutachter. jetzt muss ich hoffen dass der Schaden so hoch wie möglich geschätzt wird.

MFG ruffryder

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

Ich wart immer noch auf den Gutachter. jetzt muss ich hoffen dass der Schaden so hoch wie möglich geschätzt wird.

Hiho...

Irgendwo hab ich gelesen, dass bei nem Neuwagen, der noch keine 6 Monate alt ist getauscht wird, sobald der Schaden sich auf mehr als 20% des Kaufpreises beläuft (Was für ein Satz). Gebe natürlich keine Garantie darauf!

Bei mir war der Gutachter am Freitag schon da (war wohl einer der Ersten).. Hab allerdings sonst noch nichts gehört...

Meine Bekannten/Verwanten waren zuerst auch der Meinung "ist doch nur n Hagelschaden", bis sie die Bilder gesehen haben...

MfG
Schütze

Zitat:

Irgendwo hab ich gelesen, dass bei nem Neuwagen, der noch keine 6 Monate alt ist getauscht wird, sobald der Schaden sich auf mehr als 20% des Kaufpreises beläuft (Was für ein Satz). Gebe natürlich keine Garantie darauf!

Also das höre ich zum ersten Mal, hätte doch sicher der Versicherungsvertreter oder der Händler erwähnt. Nein nein, ich hab den Glauben an Gerechtigkeit verloren 🙁

Hast du vor deinen Wagen zu behalten?

MFG ruffryder

Morgään

ob ich das Auto behalte? Kann ich noch nicht sagen.. aber zu ca. 70 % wird's n neuen geben... und die restlichen 30 % hängen vom Gutachter ab....

Mir war das mit dieser 20%-Regel auch neu... hab das irgendwie über Google gefunden als ich nach "Hagelschaden" und "A-Säule" gesucht habe...

Wie sind denn deine Erfahrungen mit nem Hecktriebler in den Bergen? So n 120er mit 160 PS würd mir auch noch gefallen 😉
Fahre allerdings sehr oft über den Feldberg... Grad im Winter könnte das Probleme geben, denk ich?!

Zitat:

Original geschrieben von schütze

Wie sind denn deine Erfahrungen mit nem Hecktriebler in den Bergen? So n 120er mit 160 PS würd mir auch noch gefallen 😉
Fahre allerdings sehr oft über den Feldberg... Grad im Winter könnte das Probleme geben, denk ich?!

Der 1er soll im Winter nicht so einfach zufahren sein, da ist der 3er schon stabiler.

Ich hatte zumindest keinerlei Probs mit meinem im Winter.

Göran

wohne ebenfalls da unten und hatte saumässig Glück! War nicht zu Hause und das eine Auto mit mir, das andere in der Garage. Das Dach vom Haus is platt, is aber auch fast alles.

Bekannte von uns hatten einen 2 Wochen alten 530. Schaden bei 11.000 EUR. Der Händler meint sie müssten 10 Mille drauf legen um einen neuen zu bekommen (dann hat er aber die Versicherungsauszahlung aber auch schon mit eingerechnet) - so viel zum Thema Wertverlust!

Euch allen toi toi toi.....

Deine Antwort