Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km
Na,
lesen, ärgern oder auch amüsieren.
Auf jeden Fall extrem.
http://www.faz.net/.../blitzer-zur-saeule-erstarrt-12274882.htmlZitat:
Nähert man sich der B 252 von Süden, ist dieser Abschnitt der B 3 - je zwei Messstellen in jeder Richtung - ein Vorgeschmack auf die Blitzerallee durch die Gemeinden Lahntal, Münchhausen, Burgwald und die Stadt Wetter. Seit rund anderthalb Jahren wurmt die Ballung der Blitzer Durchreisende. 37 Mal wechselt, wenn wir uns nicht verzählt haben, auf dem kurzen Stück das Tempolimit. Ein stetes Hinundher von 100 über 80, 70, 60, 50 bis 30 km/h verlangt nach hoher Konzentration. Mal gilt innerorts Tempo 30 nur in den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr, mal für ein paar hundert Meter auch tagsüber. Im Ort Niederwetter ist das leicht zu übersehen - blitz!
Hoffe ich muss da nie langfahren. Da hilft nur noch Tempomat!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Wo ist das Problem.
Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen
Wenn man ewig durch die Gegend schleicht 😮
258 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Die Säulenblitzer die wir bei uns auf der B10 im Tempo 80 Bereich haben lösen bei ca.Tacho 83-84 aus ,ein Knöllchen habe Ich trotz Blitzen dafür aber noch nie bekommen.Zitat:
Original geschrieben von W 8993
Wie soll denn das gehen? Der Blitzer berücksichtigt doch schon die Toleranz und löst erst bei Überschreitung der Toleranz aus.
ich habs mal geschafft an nem 30er Blitzer mit echten 32 vorbeizufahren, als ich etwa 1m über der Schleife war hab ich gas gegeben und der Blitzer hat ausgelöst, konnte aber natürlich nichts blitzen ausser mein Dach. War eigentlich nicht beabsichtigt, aber nach nem Blitzer gebe ich immer Gas. Hier wohl etwas zu früh. Aber war schon witzig.
Zum Thema: Pure Abzocke, alleine mit den wechselnden Tempolimits. Das schreit gradezu danach das man ein Schild übersieht. Wäre konstant 30 oder 50 wäre gegen die Blitzer nichts zu sagen, geschwindigkeit halten und gut ist. Aber so?
P.S. ich wurde vor einigen Tagen das erste mal dieses Jahr geblitzt 🙁 10km/h drüber in ner 30er Zone, das Schild war schlichtweg von nem Kleinlaster zugeparkt worden. War grade von der Ampel angefahren und noch am Beschleunigen als es zapp machte. Elendige Abzockerbande.
Mal schauen ob ich mir irgendwann den Spaß gönne mein RC Car durch nen 30er Blitzer fahren zu lassen ^^ Da der kleine Flitzer rund 60 Sachen erreichen kann stelle ich mir das witzig vor. Die Frage ist nur ob das Radar so tief scannt?
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Bei uns (Bayern) ist die Welt halt noch in Ordnung. 😉😁Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ist aber schon interesant das es wirklich nach bundesland unterschiedlich ist. hier im schwäbischen steht in fast jedem nest ein stationärer. in bayern z.b. in den seltensten fällen.
Das stimmt. Ich bin Norddeutscher und finde Bayern ist meist entspanntes Fahren. Und anhand meiner Bekannten weiß ich auch, dass man da eigentlich recht gut wohnen/leben und ich übernachten kann. Wenn sie mich denn reingelassen haben. 😁 🙂
cheerio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Zum Thema: Pure Abzocke, alleine mit den wechselnden Tempolimits. Das schreit gradezu danach das man ein Schild übersieht. Wäre konstant 30 oder 50 wäre gegen die Blitzer nichts zu sagen, geschwindigkeit halten und gut ist.
Dann kommt der nächste User an und jammert, dass er jetzt die ganze Strecke so erbärmlich langsam schleichen muss. 😁
Zitat:
ich habs mal geschafft an nem 30er Blitzer mit echten 32 vorbeizufahren, als ich etwa 1m über der Schleife war hab ich gas gegeben und der Blitzer hat ausgelöst, konnte aber natürlich nichts blitzen ausser mein Dach. War eigentlich nicht beabsichtigt, aber nach nem Blitzer gebe ich immer Gas. Hier wohl etwas zu früh. Aber war schon witzig....
Nur mal so nebenbei gefragt: Warum eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
Nur mal so nebenbei gefragt: Warum eigentlich?Zitat:
ich habs mal geschafft an nem 30er Blitzer mit echten 32 vorbeizufahren, als ich etwa 1m über der Schleife war hab ich gas gegeben und der Blitzer hat ausgelöst, konnte aber natürlich nichts blitzen ausser mein Dach. War eigentlich nicht beabsichtigt, aber nach nem Blitzer gebe ich immer Gas. Hier wohl etwas zu früh. Aber war schon witzig....
laß ihn, er braucht diese post´s 😁😁😁 was anderes wirst du von ihm nicht hören...
Zitat:
Original geschrieben von eugain
laß ihn, er braucht diese post´s 😁😁😁 was anderes wirst du von ihm nicht hören...Zitat:
Nur mal so nebenbei gefragt: Warum eigentlich?
Ok - dann lasse ich ihn mal so weitermachen. Wenn er das braucht, ich will ihm ja nicht das lebensnotwendige nehmen 😁 😁 😁
Zitat:
Nur mal so nebenbei gefragt: Warum eigentlich?Zitat:
Warum nicht? Ich fahre doch keine Strich 30 oder 50 bei freier Bahn nur weil so ein Schild da steht.
Tempolimits gibt es aus 2 Gründen: 1. Staatskasse füllen bei überschreitung, 2. Genug Sicherheitsreserve auf "anspruchsvolleren" Strecken für ungeübte/unfähige Fahrer.
Beides empfinde ich als nicht akzeptabel für mich. Ich sehe TL also eher als empfehlung, das war schon immer so und wird sich auch nie ändern. Der Unterschied zu mir und 85% der anderen User hier ist lediglich der das ich dazu stehe und nicht wie manch anderer hier behaupte ich würde niemals schneller fahren als es das Schild zulässt.
Nur ein prommillesatz der deutschen Autofahrer kann von sich behaupten niemals schneller als erlaubt zu fahren, das sind dann die von allen gehassten Schleicher.
Und nein, mein Fahrstil ist nicht aggressiv, +10km/h sind gefahrlos immer möglich. Ich fahre schnell, aber sicher.
Zitat:
Nur ein prommillesatz der deutschen Autofahrer kann von sich behaupten niemals schneller als erlaubt zu fahren, das sind dann die von allen gehassten Schleicher.
Merkst Du das Problem? Für Dich ist Dein Tempo der Normalfall - und wer sich ans Limit hält, wird in Deinen Augen zum Schleicher. Und wir reden hier von "Strich" Limit und nicht 20 weniger. 😠
Wäre vielleicht doch mal schlau, wenn wir geeichte Tachos hätten. Dann macht: "der fährt nur 80" einen Sinn.
Solang er niemanden gefährdet oder behindert, darf wegen mir jeder so schnell fahren wie er will. Völlig unabhängig von irgendwelchen Tempolimits! 🙂
Die Methoden werden immer dreister, um an weiteres Geld der arbeitenden Bevölkerung zu kommen ... vielleicht flippt ja mal einer aus und zerstört ein paar in seiner Wut.
Im Mai wurde ich das erste mal in meinem Leben geblitzt ... doppelspurige Schnellstraße in einer Stadt mit erlaubten 80 km/h ... an einem kurzen Stück herrscht Wildwuchs neben der Fahrbahn und dort hängt, von Ästen und Sträuchern halb verdeckt, ein Tempo 30 Schild und zwei Wagenlängen dahinter stand ein schöner Blitzer. Da soll mir jetzt bitte jemand kommen, der mich belehren will. Gekommen ist bist jetzt noch nichts.
Zum Überfluss bin ich am selben Tag in ein so tiefes Schlagloch reingefahren, dass ich mit Serienfahrwerk Bodenkontakt hatte und 1000 Euro Schaden. Das ist Deutschland 2013.
Zitat:
Und nein, mein Fahrstil ist nicht aggressiv, +10km/h sind gefahrlos immer möglich. Ich fahre schnell, aber sicher.
In der Innenstadt halte ich das für grob fahrlässig, da fahr ich größtenteils eher langsamer als erlaubt. Denn allein die Fahrradfahrer sind ein unkalkulierbares Risiko.
Zitat:
Original geschrieben von Shinizzle
Die Methoden werden immer dreister, um an weiteres Geld der arbeitenden Bevölkerung zu kommen ... vielleicht flippt ja mal einer aus und zerstört ein paar in seiner Wut.Im Mai wurde ich das erste mal in meinem Leben geblitzt ... doppelspurige Schnellstraße in einer Stadt mit erlaubten 80 km/h ... an einem kurzen Stück herrscht Wildwuchs neben der Fahrbahn und dort hängt, von Ästen und Sträuchern halb verdeckt, ein Tempo 30 Schild und zwei Wagenlängen dahinter stand ein schöner Blitzer. Da soll mir jetzt bitte jemand kommen, der mich belehren will. Gekommen ist bist jetzt noch nichts.
Und wenn was kommt, wirst Du mit einem Widerspruch sicherlich Erfolg haben, da das Schild nicht sichtbar war. Am Besten fotografieren, damit sie nicht die Sträucher zurückschneiden und behaupten, das wäre immer so gewesen. 😉