Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km

Na,

lesen, ärgern oder auch amüsieren.

Auf jeden Fall extrem.

http://www.faz.net/.../blitzer-zur-saeule-erstarrt-12274882.html

Zitat:

Nähert man sich der B 252 von Süden, ist dieser Abschnitt der B 3 - je zwei Messstellen in jeder Richtung - ein Vorgeschmack auf die Blitzerallee durch die Gemeinden Lahntal, Münchhausen, Burgwald und die Stadt Wetter. Seit rund anderthalb Jahren wurmt die Ballung der Blitzer Durchreisende. 37 Mal wechselt, wenn wir uns nicht verzählt haben, auf dem kurzen Stück das Tempolimit. Ein stetes Hinundher von 100 über 80, 70, 60, 50 bis 30 km/h verlangt nach hoher Konzentration. Mal gilt innerorts Tempo 30 nur in den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr, mal für ein paar hundert Meter auch tagsüber. Im Ort Niederwetter ist das leicht zu übersehen - blitz!

Hoffe ich muss da nie langfahren. Da hilft nur noch Tempomat!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.
Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht 😮

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Und nein, mein Fahrstil ist nicht aggressiv, +10km/h sind gefahrlos immer möglich. Ich fahre schnell, aber sicher.

lass mich raten...du bist gerade mal 25, bist in deinem leben 100.000km gefahren und fühlst dich als hobby schumi nur weil du fahrdynamik am quitschen den baumarktreifen in der kurve definierts. mit so einer arroganz und deinem anderen dummtun würd ich dich gerne mal auf einem abgesperrten gelände sehen wie schnell und "sicher" du fährst. das sind dann genau die komiker die man auf der nordschleife in der 2. kurve aus den leitplanken ziehen muss.

p.s. die frage mit welchem der 3 gehhilfen in deiner sig du "schnell" fahren willst würd mich jetzt noch brennend interesieren.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Das behaupten sie sowieso und unterstellen ihm, das Foto sei gar nicht von dort.

cheerio

Dann sind wir wohl einer neuen (?) Abzockmasche auf der Spur:

30er-Schild im Gestrüpp verstecken, einige Wochen fleissig blitzen und nach der Rodung der Sträucher werden die Tickets verschickt.

No me gusta! 😠😠

Zum Thema Blitzer.
In den letzten 2 Tagen war ich in Frankfurt, München und Berlin, alles mit dem Auto und meist AB.
Wer von Abzocke spricht hat wirklich was an der Klatsche, die Schilder können einen erschlagen, man erkennt nix mehr, es wird einfach weiter gebrettert.
Das Beste war vorhin im Hermsdorfer Kreuz, wenn man dort von Richtung Westen kommt und Richtung Norden will sieht man eine ganze Weile die Säulen der Süd-Nord Richtung, die haben ohne Unterbrechung im Sekundentakt geblitzt. Wie blöd muss man sein um an solchen markanten Punkten einfach durchzubrettern ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das Beste war vorhin im Hermsdorfer Kreuz, wenn man dort von Richtung Westen kommt und Richtung Norden will sieht man eine ganze Weile die Säulen der Süd-Nord Richtung, die haben ohne Unterbrechung im Sekundentakt geblitzt. Wie blöd muss man sein um an solchen markanten Punkten einfach durchzubrettern ?

vorallem wen jeder fahrradfahrer aus den südlichen ural doch weiss das man überall fahren kann wie man will nur DA nicht. 😉

Ähnliche Themen

Seit wann heisst schnell 200+? 190 reicht völlig aus wenn ich es drauf anlege dauerhaft so schnell zu fahren. Schnell heisst bei mir zügig und auf jeden Fall schneller als das was auf dem Schild steht. Und wie immer liegst du auch bei allem anderen daneben. 100.000 ist das was ich innerhalb von 2 Jahren fahre, ich bin bald 30 und das ich von Baumarktkrempel nichts halte sollte dir schon bewusst sein. Ebenso das ich schon genug Autos gefahren bin mit etwas mehr wumms unter der Haube.
Ich weiss zwar nicht was ich auf der Nordschleife für Rundenzeiten fahren könnte, aber ich weiss mit 100%iger Sicherheit das ich niemals die Kontrolle über mein Fahrzeug verlieren würde wenn nicht grade bei Blitzeis in der Kurve ein Reifen platzt. Warum? Ganz einfach, weil ich die Situation stets korrekt einschätzen kann und das Risiko abwäge.
Also nochmal für die geistig langsamen hier zum mitschreiben: Ich fahre auf der Strasse keine Rennen, ich fahre lediglich angemessen. Angemessen bedeutet: Jederzeit die Kontrolle über das Fahrzeug, angepasst an die Verkehrs- und Witterungsverhältnisse. Das können bei erlaubten 50 mal 70 oder auch nur 30 sein. Eben so das es safe ist.

Zitat:

In der Innenstadt halte ich das für grob fahrlässig, da fahr ich größtenteils eher langsamer als erlaubt. Denn allein die Fahrradfahrer sind ein unkalkulierbares Risiko.

Freiwillig langsamer als erlaubt? Ohne Grund, nur weil ein Kampfradler ins Auto fahren könnte? Von welcher Stadt reden wir hier? Münster oder Berlin sind z.B. Härtefälle, aber unter 50 kommt trotzdem nicht in Frage.

Ich habe es auch noch nie erlebt das sich Radfahrer todesmutig vors Auto schmeissen bei voller Fahrt, das passiert eher im Stop&Go Verkehr.

Ausserdem ist 60 die Geschwindigkeit die nahezu jeder Autofahrer in der Stadt fährt. So ist man kein Verkehrshindernis und kann gut mitschwimmen. Nix mit Grob Fahrlässig.

Zitat:

Seit wann heisst schnell 200+? 190 reicht völlig aus wenn ich es drauf anlege dauerhaft so schnell zu fahren. Schnell heisst bei mir zügig und auf jeden Fall schneller als das was auf dem Schild steht. Und wie immer liegst du auch bei allem anderen daneben. 100.000 ist das was ich innerhalb von 2 Jahren fahre, ich bin bald 30 und das ich von Baumarktkrempel nichts halte sollte dir schon bewusst sein. Ebenso das ich schon genug Autos gefahren bin mit etwas mehr wumms unter der Haube.
Ich weiss zwar nicht was ich auf der Nordschleife für Rundenzeiten fahren könnte, aber ich weiss mit 100%iger Sicherheit das ich niemals die Kontrolle über mein Fahrzeug verlieren würde wenn nicht grade bei Blitzeis in der Kurve ein Reifen platzt. Warum? Ganz einfach, weil ich die Situation stets korrekt einschätzen kann und das Risiko abwäge.
Also nochmal für die geistig langsamen hier zum mitschreiben: Ich fahre auf der Strasse keine Rennen, ich fahre lediglich angemessen. Angemessen bedeutet: Jederzeit die Kontrolle über das Fahrzeug, angepasst an die Verkehrs- und Witterungsverhältnisse. Das können bei erlaubten 50 mal 70 oder auch nur 30 sein. Eben so das es safe ist.

Zitat:

Zitat:

In der Innenstadt halte ich das für grob fahrlässig, da fahr ich größtenteils eher langsamer als erlaubt. Denn allein die Fahrradfahrer sind ein unkalkulierbares Risiko.

Freiwillig langsamer als erlaubt? Ohne Grund, nur weil ein Kampfradler ins Auto fahren könnte? Von welcher Stadt reden wir hier? Münster oder Berlin sind z.B. Härtefälle, aber unter 50 kommt trotzdem nicht in Frage.
Ich habe es auch noch nie erlebt das sich Radfahrer todesmutig vors Auto schmeissen bei voller Fahrt, das passiert eher im Stop&Go Verkehr.
Ausserdem ist 60 die Geschwindigkeit die nahezu jeder Autofahrer in der Stadt fährt. So ist man kein Verkehrshindernis und kann gut mitschwimmen. Nix mit Grob Fahrlässig.

Sorry, ich schüttle mal meinen Kopf, meine grauen Haare wedeln nur so um meinen Kopf herum.

"Unter 50 nie und 60 immer/jeder". Ich glaube Du warst noch nie in Berlin.

Das Dorf Münster kenne ich nicht.

Viel Spaß dabei. Aber nicht zu fest Schütteln, sonst haste bald ne Glatze 😁

Und doch, ich war schon in Berlin. Mehrmals. Berlin ist allerdings eine Stadt in der man nicht wirklich von fahren sprechen kann, entweder hätte Adolf den Krieg gewinnen müssen und Germania wirklichkeit werden lassen oder die Alliierten hätten noch ein paar tausend Bomben mehr abwerfen sollen.

Ach ja, Münster ist eine der wichtigsten Studentenstädte hier in NRW. Absolute Fahrradseuche.

Zitat:

ROFL!

auf gut deutsch so luschen wie schummi, röhrl, vettel..alles vollidioten weil die öfters mal die kontrolle verlieren? können nicht fahren im gegenteikl zu dir?

du hast immer und jedezeit kontrolle über dein fahrzeug. da lach ich mich ja scheckig. komm ich lad dich ein auf die nordschleife, ich zahl sogar dein ticket. will noch einer mitkommen?

nur mal so am rande: es soll leute geben die diese 100.000km in 8 monaten fahren, das ganze schon ein paar jährchen länger, die fahren sogar in ihrer freizeit amateur autorennen und können nicht vom sich behaupten das sie immer und alles im griff haben. aber wohl auch alles luschen?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ROFL!

auf gut deutsch so luschen wie schummi, röhrl, vettel..alles vollidioten weil die öfters mal die kontrolle verlieren? können nicht fahren im gegenteikl zu dir?

du hast immer und jedezeit kontrolle über dein fahrzeug. da lach ich mich ja scheckig. komm ich lad dich ein auf die nordschleife, ich zahl sogar dein ticket. will noch einer mitkommen?

nur mal so am rande: es soll leute geben die diese 100.000km in 8 monaten fahren, das ganze schon ein paar jährchen länger, die fahren sogar in ihrer freizeit amateur autorennen und können nicht vom sich behaupten das sie immer und alles im griff haben. aber wohl auch alles luschen?

Meister, keine Ahnung was du immer fürn Zeug konsumierst. Du interpretierst so extrem an den Haaren herbeigezogene Dinge in die Texte, das geht echt nur auf Drogen. Wo habe ich sowas auch nur ansatzweise angedeutet? Wieviel Punkte haben denn Vettel oder Schumi in Flensburg? Wieviele Unfälle haben sie schon im Strassenverkehr gebaut? Warum setzt du permanent Rennstrecke und Verkehr gleich? Fragen über Fragen...

Niemand ist perfekt, natürlich. Aber es ist schon ein massiver unterschied ob man auf einer sicheren Strasse etwas schneller unterwegs ist oder ob man unter Zeitdruck permanent am Limit fährt. Das sollte auch geistigen Tieffliegern wie dir einleuchten oder?

Zitat:

...
Angemessen bedeutet: Jederzeit die Kontrolle über das Fahrzeug, angepasst an die Verkehrs- und Witterungsverhältnisse. Das können bei erlaubten 50 mal 70 oder auch nur 30 sein. Eben so das es safe ist.

Solange du dann nicht von "Abzocke" redest, wenn du bei (z. B.) 70 statt 50 mal erwischt wirst ...

Glaub mir, irgendwann kriegen sie jeden - auch diejenigen, die meinen: "ich kenne alle Blitzer-Standorte".

🙂

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...
p.s. die frage mit welchem der 3 gehhilfen in deiner sig du "schnell" fahren willst würd mich jetzt noch brennend interesieren.

Jeder hat sicherlich seine eigene Definition von "schnell" - aber sein 1987er Maurerporsche war (für seine Zeit) schon ein recht flottes Vehikel 🙂

Ist jetzt mal wieder gut 😠.......

Jetzt reicht es aber wirklich mit den Anwürfen - ab sofort wird hier vernünftig gepostet oder es gibt Mecker von Eckardt

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Ist jetzt mal wieder gut 😠.......

Jetzt reicht es aber wirklich mit den Anwürfen - ab sofort wird hier vernünftig gepostet oder es gibt Mecker von Eckardt

Manchmal gehts halt auch mit mir durch.

Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Das behaupten sie sowieso und unterstellen ihm, das Foto sei gar nicht von dort.

cheerio

Dann sind wir wohl einer neuen (?) Abzockmasche auf der Spur:

30er-Schild im Gestrüpp verstecken, einige Wochen fleissig blitzen und nach der Rodung der Sträucher werden die Tickets verschickt.

No me gusta! 😠😠

Das war jetzt nicht ironisch gemeint.

Er müsste ja zu dem gemachten Foto eine notariell abgesicherte Version haben, die bezeugt, dass er wirklich am XX.XX.XX um XX:XX dort war... und wie es dort aussah, bebauungs- und gestrüpptechnisch.

Ich bin juristischer Laie, aber könnte mir das vorstellen. Ist doch dasselbe wie mit Fotos von dicken Schlitten. Solange man da keine aktuelle Tageszeitung oder eine Packung Nudeln aufs Armaturenbrett legt, als unverwechselbarer Nachweis (das ist ein alter Trick... Forenuser sagen "mach mal ein Foto mit einer Tüte Nudeln oder mit einer Herz-As-Karte auf dem Armaturenbrett", damit das Foto nicht von sonstwo her geklaut ist oder gefotoshopt ist), solange hat das nicht stattgefunden bzw. es war nicht an dem.

cheerio

Zitat:

.....
Ich bin juristischer Laie, aber könnte mir das vorstellen. Ist doch dasselbe wie mit Fotos von dicken Schlitten. Solange man da keine aktuelle Tageszeitung oder eine Packung Nudeln aufs Armaturenbrett legt, als unverwechselbarer Nachweis (das ist ein alter Trick... Forenuser sagen "mach mal ein Foto mit einer Tüte Nudeln oder mit einer Herz-As-Karte auf dem Armaturenbrett", damit das Foto nicht von sonstwo her geklaut ist oder gefotoshopt ist), solange hat das nicht stattgefunden bzw. es war nicht an dem.

Es gibt ja so Schlaue, die das Foto mit der Geschwindigkeitsüberschreitung (inkl. Tachofoto) selber ins Internet stellen.

Die ganz Schlauen

lassen sich von einem Fersehjournalisten noch beim Fahren filmen und geben anschliessend ein Interview mit der Aussage, dass sie regelmässig so schnell fahren.

Da muss man sich anschliessend nicht wundern, dass die Polizei keine eigenen Fotos mehr erstellt.

Deine Antwort