ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Extreme Rad Reifenkobination

Extreme Rad Reifenkobination

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 7. Juni 2004 um 16:21

Hallo,

möchte auf meinem Audi A8 extreme Felgen drauf machen. Welche erfahrungen habt ihr ? Habt ihr Bilder ?

Bis jetzt wurde ich immer auf 8 1/2 X18 und 9 1/2 X 18 verwiessen, aber leiuder nur mit 245 /45 18 . Kann ich auch andere Reifen fahren ? Wollte keine Ballon Reifen.

Über eure Hilfe und Bilder würde ich mich freuen.

Quattro ist es keiner und es ist ein Audi A8 baujahr 1996 mit dem 3.7 liter Motor.

Ähnliche Themen
32 Antworten

21 Zoll

 

Es wurde nichts gebördelt, oder sonst irgendetwas geändert. Das eizigste ist eine 5 mm Distanzscheibe an der Vorderachse, um die freigängigkeit der Bremse zu gewährleisten. Und das ganze mit TÜV.Auch bei extremer Fahrweise mit 4 Personen schleift nichts. Und wie schon gesagt, das Fahrverhalten ist gigantisch.In schnell gefahrenen Autobahnkurven, in den ich vorher mit 18" vom Gas gehen mußte, kann ich jetzt Gas stehenlassen.

am 9. April 2005 um 20:16

Zwar keine 21", aber wie ich finde auch ganz nett. Habe mir am Freitag direkt bei Schmidt in Bad Segeberg die Racelite 19" DurChrom anbauen lassen. In Bewegung besonders cool, hier einige Bilder:

http://www.felge.de/.../picture.php?...

Hi.

Also mein nächstes Projekt ist auf meinen S8 10x22 V+H mit 285/30/22 zu verbauen.

Mal sehen welche Probleme auf mich zukommen?

Werde demnächst berichten.

Gruß an alle

Die Räder sind dran und sehen fantastisch aus.

Hier ein Bild.

Gruß an alle,die gezweifelt haben,das 22 Zoll nicht auf einen S8 passen

am 12. Februar 2007 um 14:57

hallo ersteinmal ich bin rene und neu hier!!!!!!!!!!!

ich habe mir einen a8 2,5tdi quattro bjh. 08.2001 gekauft und nur einen klappschlüssel dazu bekommen. es handelt sich bei meinem schlüssel um einen mit 3 tasten. jetzt habe ich mir einen neuen schlüssel den abgerundeten mit dem chrombügel über ebey besort und zwar schon den vom neuen model ab bjh 2005 glaube ich.

jetzt meine frage wie lerne ich die fernbedienung an??????? geht es überhaupt??????????? die wegfahrsperre würde ich neu codieren lassen bei audi.

bitte um rasche hilfe danke und viele liebe grüsse

Geht nicht.

Verschiedene Frequenzen.

Guß vf-agentur

am 12. Februar 2007 um 18:14

super schönen dank

am 20. Mai 2013 um 5:35

Hallo, BBS RX520 Felgen!

Verbindungsschrauben (M7) Titan oder Edelstahl, und wo liegt da der Unterschied, ich möchte die gern tauschen, was ratet ihr mir ?

MfG It^s magic

Ich hab gestern mal eine Brock B12 in 9,5 x 18 auf meinen S8 geschnallt.

Man sah das blöd aus.

Die Felge wirkt auf dem S8 total verloren: https://www.dropbox.com/s/pmoqn5zhkpdxxfn/IMAG0407.jpg?v=0swn

Da sieht er mit den Serien 18 Zoll S8 Felgen besser aus.

am 5. Juni 2013 um 14:20

Hallo,

als Neuling stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Thomas und fahre einen S8 FL Bj 2000.

Meine gammeligen 18 Zoll no name Räder sollen nun gegen OEM Audi 20 Zoll weichen. Ausgesucht ist die orig. Rotor RS5 Felge: 9x20 ET26. Der angetrebte Reifen wäre ein 255/35/20 97Y.

Hier im Forum habe ich gelesen das am A/S 8 viel machbar ist. An der HA sollte eine 9x20 mit ET26 grenzwertig aber im Rahmen des machbaren sein. Oder??

Wie sieht es jedoch an der VA aus?

Kann mir jemand sagen ob diese Dimensionen an der VA zu fahren geht oder schaut das Rad schon über den Kotflügel raus?

9,5x20 ET35 sind ja an der VA laut Forum maximal möglich.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

@ turbo thom

Hallo,

für die Räder vom RS 5 benötigst Du:

a) Mittenzentrierringe von 66,6 (RS5) auf 57,1 mm (S8) Mittenloch/Nabenbohrung

b) von Audi eine Traglastbescheinigung der Räder

c) einige Arbeiten am/im Radhaus und der Karosserie :eek:

>siehe die K-Auflagen schon bei einer 9x20 mit ET 30

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00177469/00177469.pdf

Anschließend ist eine "TÜV"-Einzelabnahme und Eintragung in die "Papiere" notwendig ;)

am 5. Juni 2013 um 19:12

Hallo zusammen,

@ Audi A8 & VF Agentur:

ich habe das Theater vor nicht allzulanger Zeit durch und kann euch deswegen vielleicht einigen Ärger ersparen:

Was hinten NICHT passt:

11 J x 20 ET 32...definitiv zu viel !

Man kann meines Wissens auch nix bördeln weil's keine Kanten zu umlegen gibt.

Ziehen geht schon,aber da muss man auch einen finden, der einem auf Rechnung und mit Garantie ne Vollalukarosse rauszieht,ohne Lackschäden...mmmh,also mir wär's zu heiss.

Was hinten gerade so passen müsste (wie im Lehrbuch mit 5mm Luft zur Kante diagonal voll eingefedert):

10Jx20 ET 32 sind bei mir eingetragen und stehen auch wirklich satt drin.

Vorne hab ich 8,5 x20 ET 38, da könnt ihr ruhig noch etwas weiter raus gehen,ich hab 15-er Spurplatten drunter.

Achtung: nicht übertreiben,wenn die Spurweite vorne breiter wird wie hinten,dann kippt die DEKRA aus den Latschen,war zummindest bei mir so.

Reifenkombi 245/35x20 vorn/ 285/30x20 hinten aufpassen wegen der Abrollumfänge (quattro) !

Ich hab Toyo Proxes drauf...das ist aber wirklich Geschmackssache.

 

Hier mal die hintere Felge:

Gruß Frank.

Zitat:

Original geschrieben von Fünferheizer

Hallo zusammen,

@ Audi A8 & VF Agentur:

ich habe das Theater vor nicht allzulanger Zeit durch und kann euch deswegen vielleicht einigen Ärger ersparen:

Was hinten NICHT passt:

11 J x 20 ET 32...definitiv zu viel !

Man kann meines Wissens auch nix bördeln weil's keine Kanten zu umlegen gibt.

Ziehen geht schon,aber da muss man auch einen finden, der einem auf Rechnung und mit Garantie ne Vollalukarosse rauszieht,ohne Lackschäden...mmmh,also mir wär's zu heiss.

Was hinten gerade so passen müsste (wie im Lehrbuch mit 5mm Luft zur Kante diagonal voll eingefedert):

10Jx20 ET 32 sind bei mir eingetragen und stehen auch wirklich satt drin.

Vorne hab ich 8,5 x20 ET 38, da könnt ihr ruhig noch etwas weiter raus gehen,ich hab 15-er Spurplatten drunter.

Achtung: nicht übertreiben,wenn die Spurweite vorne breiter wird wie hinten,dann kippt die DEKRA aus den Latschen,war zummindest bei mir so.

Reifenkombi 245/35x20 vorn/ 285/30x20 hinten aufpassen wegen der Abrollumfänge (quattro) !

Ich hab Toyo Proxes drauf...das ist aber wirklich Geschmackssache.

 

Hier mal die hintere Felge:

Gruß Frank.

Hallo Frank.

Das maximale, was hinten passt sind 285/30/21 auf 10x21 und vorne 255/35/21 auf 9x21

annegret hat fast die gleiche Kombi.

Ich habe mich für die klassischen und originalen Lorinser RS8 Turbinen entschieden.

Die Radhäuser sind schön ausgefüllt.

Sind noch zur Aufbereitung inclusive Lackieren.

Wenn alles fertig ist, poste ich Bilder.

Gruß vf-agentur

 

Zitat:

Original geschrieben von AudiA8

Ich selbst hatte ja auch felgen in der Grösse 19 Zoll gedacht ,aber leider finde ich sehr wenige Bilder etc. Hat denn keiner Bilder oder selbst so ein Fahrzeug ?

So sieht meiner aus (19 Zoll Felgen) vielleicht ist das auch was für dich ???

 

Gruß

A81
am 5. Juni 2013 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

@ turbo thom

Hallo,

für die Räder vom RS 5 benötigst Du:

a) Mittenzentrierringe von 66,6 (RS5) auf 57,1 mm (S8) Mittenloch/Nabenbohrung

b) von Audi eine Traglastbescheinigung der Räder

c) einige Arbeiten am/im Radhaus und der Karosserie :eek:

>siehe die K-Auflagen schon bei einer 9x20 mit ET 30

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00177469/00177469.pdf

Anschließend ist eine "TÜV"-Einzelabnahme und Eintragung in die "Papiere" notwendig ;)

Danke für die Information.

Dann hat es sich mit meiner Traumfelge wohl erledigt. Karosseriearbeiten möchte ich keine vornehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Extreme Rad Reifenkobination