ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Extreme Kritik am Insignia

Extreme Kritik am Insignia

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 14:52

Hallo Gemeinde,

es fällt mir auf, dass sich die Threads mit katastrophalen Bewertungen für den Inignia mehren. Manchmal fragt man sich als zufriedener Inignia-Fahrer, ob solche Schreckensszenarien tatsächlich möglich sind.

Beim lesen der Horrorgeschichten habe ich mir dann auch schon die Frage gestellt, ob die Werbestrategen der Automobilhersteller wohl auch hier im Forum unterwegs sind und ob sie sich vielleicht sogar anonym gezielt an den Diskussionen beteiligen.

Haltet ihr sowas für möglich? Oder gibt es eine Art Ehrenkodex unter den Herstellern, dass sowas nicht gemacht wird?

Beste Antwort im Thema

Ich finde man sollte mal darauf achten aus welche Richtung diese "extreme Kritik" kommt.

Genau betrachtet sind es doch nur die immer wiederkehrenden gleichen Leute die auf diesen Zug aufspringen.

Die betreffenden Namen dürfte ja jeder zu genüge kennen.

Da ist Schnöselhannes der ja schon offen zugegeben hat das ihn Opel nicht interessiert und das es ihm egal ist ob seine Beiträge OT sind oder nicht. Das hält ihn natürlich nicht davon ab hier weiter sein Unwesen zu treiben. Das gleiche macht er ja auch mit Vorliebe im Toyota Forum.

Dann Maxjonimus, der kaum in der Lage ist mal einen Beitrag zu verfassen in dem er KEINEN Querverweis zu Modellen aus dem VAG Konzern zieht.

Maxjonismus oder Nanimarc oder so ähnlich haben hier auch schon geäußert das (sinngemäß) Selbstbeweihräucherung und Lobhudelei auf das eigene Auto, hier speziell der Insignia, absolut bemitleidenswert ist.

Ich frage mich nur warum sie diese Meinung nicht z.B. im Scirocco Forum äußern. Da gibt es mehr als genug Beiträge die sich um nichts anderes drehen: http://www.motor-talk.de/.../...erlebnisse-mit-dem-rocco-t2199272.html

Außerdem Vectoura, der diese Plattform anscheinend zu selbstdarstellungszwecken braucht. Er lässt ja keine Gelegenheit aus auch nur ansatzweise Positive Berichte über Opel mit endlosen, Müdigkeit fördernden Beiträgen zu zerpflücken. Dabei scheut er ja auch nicht davor zurück "seine" Zahlen so zu kommentieren wie es in SEIN Weltbild passt. Alles was positives über Opel zu berichten ist wird von ihm in frage gestellt und nur seine eigenen Interpretationen haben Richtigkeit. Früher hat er ja wenigstens noch Zahlen geliefert, aber mittlerweile findet man bei ihm immer öfter Formulierungen wie "ich denke"; "ich Vermute", "ich gehe davon aus"; bliblablub....

ICH vermute ja mittlerweile das ihm mal ein Opel Fahrer das Förmchen Weggenommen hat oder seine Frau ist mit einem Opelfahrer durchgebrannt o.ä.

Und wehe wenn mal jemand es wagt ihn zu kritisieren. Dann sind das gleich verblendete Opel Fanboys.

Es gab hier auch mal so einen VW Freak aus München, mit nem Corrado, ich weis leider nicht mehr wie er sich genannt hat. Der hat letztes Jahr, als GM Insolvent war jede Woche eine neue Vermutung in die Welt gesetzt. Opel verkauft bald Lada, Opel baut bald nur noch Kleinwagen für China, u.s.w.

Den Vogel schießt aber in meinen Augen Ente Erpel ab. Der hat ja im schlechte Nachrichten Fred lange Zeit als Alleinunterhalter gedient. Er hat ja nun wirklich aus jedem Käseblatt etwas verlinkt. Ich schätze wenn er irgendwo gelesen hätte das dem Pförtner die Bulette runter gefallen ist hätte er das da auch noch verlinkt.

Von seinen teilweise haarsträubenden Ableitungen will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn man ständig von den immer selben Leuten den immer wieder gleichen Quark lesen muss vergeht einem früher oder später die Lust. Ich kann sehr gut verstehen das dann so manchem die Hutschnur platzt. Mir geht es im Moment ja genau so.

So, das war es erst mal.

Jetzt zerreist mich, schmeist mich hier raus oder macht einfach was ihr wollt. Mir ist es mittlerweile sch... egal!

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 30. Juli 2010 um 15:37

Klapphelm da denke ich schon die ganze Zeit dran. Zumal einige Threads überhaupt nicht sachlich geführt werden, sondern nur darauf abzielen den Insignia negativ darzustellen. Klar Kritik ist gewünscht, Negative Sachen müssen und sollen geschildert werden, sonst kann man das Forum schließen. Was absolut nicht Okay ist

}> Reinkommen }> kräftig Draufhauen }> dann auf immer weg

Da mache ich mir schon Gedanken wer das ist und was das soll. Aber solange es dann auch die Gegen Reaktionen gibt }> AAhhh das ist ein Azubi }> Oh Gott den gibts ja garnicht }> usw. Und das ganze dann auch noch bei Threads die der TE sachlich und vernünftig eröffnet hat, da frage ich mich schon was soll das. Wenn man dann genau hinschaut sind es aber meist immer dieselben. Ich für meinen Teil halte mich aus solchen überflüssigen Diskussionen raus, es sei denn es kommen solche Dinger wie im Osten sind alles nur Trabbi Meister ... oder es würde keine 40 tote Soldaten geben oder so ähnlich Da sieht man eigentlich den Charakter und die geistige Reife einiger Personen. Ob das ganze jetzt aus Autohäusern oder gar Herstellern kommt, weiß nicht ob man das so vermuten kann. Ich glaube es sind eher Leute die nur was schreiben und sich hinter krümmelig lachen wie einige darauf reagieren. Das Internet ist nun mal ein "anonymer" Ort an den jeder, wenn er will, sein zweites virtuelles Leben führen kann.

Gruß Pitter

am 30. Juli 2010 um 15:41

was glaubt ihr denn, was mit diesem thread in spätestens 2 stunden passiert ???

Hallo!

 

Die Insi-Boyz:D hier sind ja der volle Brüller:p, erst stellen sie sich an wie die Mädchen wenn einer seinen Insignia kritisiert und jetzt steigern sie sich noch in eine fortgeschrittene Paranoia. Insi-Boyz locker bleiben ist doch nur ein Auto;)

 

mfg

FalkeFoen

am 30. Juli 2010 um 16:41

jetzt wisst ihr, was ich gemeint hab ;):rolleyes:

am 30. Juli 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Beim lesen der Horrorgeschichten habe ich mir dann auch schon die Frage gestellt, ob die Werbestrategen der Automobilhersteller wohl auch hier im Forum unterwegs sind und ob sie sich vielleicht sogar anonym gezielt an den Diskussionen beteiligen.

Das ist doch genau das gleiche wie die Jubel-Beiträge hier zur "Über"-Marke Opel bzw. zum "Über"-Auto Insignia. Nur das es dort ins andere Extrem geht. Die Wahrheit wird also irgendwo dazwischen liegen...

Ich finds schade- in den letzten Woche wird das Insignia-Forum regelrecht gesprengt...

Das die Mods solche, sehr offensichtlich gefakten provozierenden Beiträge nicht löschen ist mir unverständlich !!!

Über die SuFu kommt so nur noch Schrott- also werden viele Themen immer wieder neu aufgerollt...

Es macht einfach keinen Spaß mehr- das sollte sicher auch der Sinn die Spamer sein... Nur frag ich mich was die Mods machen. Wenn man einen so provokanten Beitrag wie den mit den Elektrikproblemen versucht sachlich anzugehen, löschen die Mods gleich fleißig.... wos nötig wäre nimmt der Wahnsinn seinen Lauf....

am 30. Juli 2010 um 17:07

Manipulation durch die Hersteller hier im Forum? So wichtig ist MT nun auch wieder nicht! Ausserdem zeigen aktuelle Untersuchungen in sozialen Netzwerken, das überwiegend die Realität berichtet wird.

http://www.fr-online.de/.../index.html

Zudem wäre es kontraproduktiv, denn was heisst das den? Das hier Hersteller 1 auf Hersteller 2 herumhacken würde. Die Threads wären alle tot. Und wir hätten viel mehr (gestreute) Informationen, Letztendes würden sich die Hersteller selber schaden. OPEL veröffentlichst die Macken von VW und umgekehrt??

Also extrem unwahrscheinlich!!!!!!

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Manipulation durch die Hersteller hier im Forum? So wichtig ist MT nun auch wieder nicht! Ausserdem zeigen aktuelle Untersuchungen in sozialen Netzwerken, das überwiegend die Realität berichtet wird.

http://www.fr-online.de/.../index.html

Zudem wäre es kontraproduktiv, denn was heisst das den? Das hier Hersteller 1 auf Hersteller 2 herumhacken würde. Die Threads wären alle tot. Und wir hätten viel mehr (gestreute) Informationen, Letztendes würden sich die Hersteller selber schaden. OPEL veröffentlichst die Macken von VW und umgekehrt??

Also extrem unwahrscheinlich!!!!!!

Ich glaube schon, dass MT ziemlich wichtig ist. Die meisten, die ein neues Auto kaufen dürften sich vorher informieren. Und hier bietet das Internet halt die besten Möglichkeiten. Und wenn du googelst ist MT doch praktisch immer vorn dran.

Damit, dass sich die Hersteller hier raushalten, hast Du wohl recht. Wenn da was wäre, würde sich das sicherlich rumsprechen und wenn die Hersteller sich dann gegenseitig madig machen ist wohl auch keinem gedient.

Ich will ja auch nichts unterstellen. Mich hat einfach mal eure Meinung interessiert, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann (egal von welchem Hersteller), dass es derartige Montagsautos gibt, bei denen praktisch nix vernünftig funzt.

Bei einigen Schilderung frag ich mich auch, wies diese Autos vom Werk zum Händler, geschweige denn aus dem Verkaufsraum geschafft haben....

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Bei einigen Schilderung frag ich mich auch, wies diese Autos vom Werk zum Händler, geschweige denn aus dem Verkaufsraum geschafft haben....

Da kann ich nur beipflichten.

Ich habe meinen Insignia ST damals blind bestellt (02/09). Gefahren bin ich nur den 5 Türer. Dessen Platzangebot war gut, reichte jedoch nicht für uns aus. (Meine Frau fand den Einstieg hinten sehr unbequem)

Anfang Mai 2009 habe ich den Wagen bekommen. Bei mir ist die Elektronik mehrfach ausgefallen und das Armaturenbrett knarz immer noch. Ja, das ist ärgerlich und darf nicht sein. Absolut gesehen dürfte ich NIE wieder Opel fahren.

Nun ist das aber nicht mein erster Wagen. Aus meiner persönlichen, sicherlich nicht übertragbaren, Meinung heraus, komme ich zu der Auffassung, ein Auto mit Potential zu haben. Ich fühle mich sehr wohl in meinem Wagen. Der Verbrauch ist ok, der Platz auch. Es gibt bessere und schlechtere! ich muss wissen, was ich will und was ich kann. Ich habe meinen Insignia damals neu für weniger als 30.000 € bekommen. Zusätzlich hat der meinen Vectra C weit über Schwacke zurückgenommen. Der Werkstatt vertraue ich.

Ich habe also ein gutes Produkt mit guter Werkstattbetreuung erworben. Warum mit etwas besserem vergleichen? Man hört und liest so viel. Man darf nicht alles auf die Goldwage legen. Wenn einem die Kommentare nicht gefallen, muss man sie wederlesen, noch kommentieren.

Wenn einige Insignia-Inhaber unglücklich sind, dann sollen Sie den Wagen verkaufen und sich das Fzg zulegen, was deren Meinung nach weniger Ärger macht. So bin ich 2006 auch verfahren und habe bis heute nichts bereut.

Wenn ich den Prospekt vom Insignia Modelljahr 2011 sehe, dann könnte ich gleich wieder bestellen- allein wegen dem tollen Leder (Indian summer).

So, ich such nun noch einer Netztrennwand im Netz- habe beim Bestellen diese nämlich vergessen ;-(

krolli

am 30. Juli 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Ich will ja auch nichts unterstellen. Mich hat einfach mal eure Meinung interessiert, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann (egal von welchem Hersteller), dass es derartige Montagsautos gibt, bei denen praktisch nix vernünftig funzt.

Doch es gibt solche Autos, von jedem Hersteller. Und es ist auch nicht verwunderlich, das der Insignia da so weit vorn steht. Zur Einführung des Modells, die Mitarbeitermotivation unterirdisch + extremer Sparzwang. Und das ist im wesentlichen auch heute noch so, da das Sparprogramm jetzt so langsam umgesetzt wird. Zudem schlechte Verkaufszahlen und keine Besserung in Sicht. Man merkt es ja auch daran, das der Insignia 2014 nach nur 5 Jahren Produktion ausläuft und ab 2015 durch ein neues Modell ersetzt wird.

GM macht also Druck die Nieten aus dem Programm zu bekommen. Ich vermute mal, das dass Auto dann nicht mehr Insignia heissen wird.

http://www.welt.de/.../Opel-verzichtet-bis-2015-auf-Kuendigungen.html

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Ich will ja auch nichts unterstellen. Mich hat einfach mal eure Meinung interessiert, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann (egal von welchem Hersteller), dass es derartige Montagsautos gibt, bei denen praktisch nix vernünftig funzt.

Doch es gibt solche Autos, von jedem Hersteller. Und es ist auch nicht verwunderlich, das der Insignia da so weit vorn steht. Zur Einführung des Modells, die Mitarbeitermotivation unterirdisch + extremer Sparzwang. Und das ist im wesentlichen auch heute noch so, da das Sparprogramm jetzt so langsam umgesetzt wird. Zudem schlechte Verkaufszahlen und keine Besserung in Sicht. Man merkt es ja auch daran, das der Insignia 2014 nach nur 5 Jahren Produktion ausläuft und ab 2015 durch ein neues Modell ersetzt wird.

GM macht also Druck die Nieten aus dem Programm zu bekommen. Ich vermute mal, das dass dann nicht mehr Insignia heissen wird.

http://www.welt.de/.../Opel-verzichtet-bis-2015-auf-Kuendigungen.html

Ich habe zwar nix mit Opel zu tun, wohne aber hier in Rü. und habe nicht den Eindruck, dass die Opelaner Motivationsprobleme haben. Die ganze Stadt hatte hier die Luft angehalten und die Leute haben um ihre Jobs gekämpft; auch mit ihrem Arbeitseinsatz.

Dass der Insignia als Niete aus dem Programm genommen werden soll, kann ich dem Beitrag der Welt übrigens nicht entnehmen.

Die extreme Kritik ist nicht gerechtfertigt.

Der Insignia ist das coolste Produkt welches Opel seit 20 Jahre auf den Markt gebracht hat.

Ich als Opel Hasser liebe dieses Auto.

Habe drei Modelle als Mietwagen gefahren 2 Diesel einen Benziner und die waren toll.

Weiter so Opel.

am 30. Juli 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Ich habe zwar nix mit Opel zu tun, wohne aber hier in Rü. und habe nicht den Eindruck, dass die Opelaner Motivationsprobleme haben. Die ganze Stadt hatte hier die Luft angehalten und die Leute haben um ihre Jobs gekämpft; auch mit ihrem Arbeitseinsatz.

Dass der Insignia als Niete aus dem Programm genommen werden soll, kann ich dem Beitrag der Welt übrigens nicht entnehmen.

Schau Dir die ersten Mängelberichte an. Typische Probleme einer Produktion die unter Qualitätsproblemen leidet. Ich kann mich gut an den ersten Insignia erinnern der bei unseren Händler stand. Schlimm. Und wenn man (nach einem Produktionsstart 2008, dem Facelift 2012) das Auto dann 2 Jahre später bereits wieder vom Markt nimmt und wesentlich umarbeitet (so der Artikel). Ist das Design im Massenmarkt und das Auto gefloppt! Einzelnen gefällt er bestimmt, der Masse aber nicht. Ausserdem sprechen die aktuellen Zulassungen Bände.

Auch hier gilt dann wieder MT ist Nebenkriegsschauplatz. Autofans urteilen logischerweise anders als der Massenmarkt. Nur kann man von denen nicht Leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen