Extreme Fahrgeräusche F11 ab 140 km/h
Hallo Leute,
gestern meine erste längere Autobahnfahrt mit einigen Leuten im neuen Auto X525d.
Die Windgeräusche sind schon ab 140 km/h extrem laut und störend und auch die Fahrgeräusche von seitlich/unten wie Abrollgeräusche/Reifensurren, Wellensurren (4-Rad Antrieb?) und Schläge kommen sehr laut und klirrend von unten und seitlich durch. Dünnes Blechkleid, schlechte Verkleidung?
Mein alter E61 schwebte dahin und kein/kaum Lärm bis über 200 km/h.
Bei „Erlebnisstellung“ Sport ist das surren noch viel lauter. Saßen gestern zu viert in dem Auto und konnten uns ab 140 km/h nur schreiend unterhalten und das bei einem Wagen in der Preisklasse.
Im Moment bin ich echt gefrustet mit dem Auto. Noch ein paar anders Sachen stören mich mehr, als dass ich Freude daran haben kann im Moment.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Und was konnte dagegen getan werden?
Grüße
Mark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mark_X525
Nein einen Wert habe ich nicht gemessen, muss ich auch nicht, da mein Gehör wunderbar funktioniert
Du bist tatsächlich der erste Mensch, der behauptet, dass sein Gehör den Schalldruck in dB ohne Messgerät bestimmen kann ... Wie schriebst Du noch gestern:
Zitat:
... und zwar in dB im Innenraum gemessen.
Irgendwie kann ich Leute, die sich innerhalb 24 h selbst widersprechen, nicht ganz ernstnehmen.
Grüße
Der Chaosmanager
32 Antworten
Ich fahre Zurzeit einen 525xd F10 Mietwagen, und bin erschrocken wie Laut die Kiste ab 120 km/h wird.
Da ist mein e87 sehr viel leiser.
Obwohl der F10 auch sehr schlechte Eingangsvorraussetzungen hat mit M-Paket, großen Räder und ich glaube auch Sportfahrwerk.
Kann euch vergleichend berichten, wie sich der F11 30d xdrive und der X3 F25 30d verhalten. Beide M-Paket und 19 Zoll:
1. deutliche ruhigeres Ambiente bei niedrigen Geschwindigkeiten und Stand, spricht für bessere Dämmung
2. sehr deutlich ruhigeres Verhalten bei mittleren und hohen Geschwindigkeiten. Was wohl auch für eine feinere aerodynamik spricht. Aber bei mir hört man schon beim schließen der Türen, dass im Vgl zum X3 da etwas grundlegendes anders gemacht wird.
Hast schonmal die Reifen auf Sägezahn geprüft? Da bekommt man leicht Ohrenkrebs.