ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. extrem viele neue motoren

extrem viele neue motoren

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 12:27

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=15374

neue motoren

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es wird sich noch viel mehr tun müssen als angekündigt.

Es kann nicht sein, dass im 130i mehr Leistung angeboten wird als im 330i, 530i, 630i und 730i.

Analog dazu wird es sichen noch einige Anpassungen geben müssen.

Im Wettrüsten der Premiummarken war BMW etwas ins Hintertreffen geraten, jetzt kommt die Korrektur.

Schade nur für jene, die z.B. schon eine 330i mit 258 PS gekauft haben.

am 16. Juli 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von seku

Schade nur für jene, die z.B. schon eine 330i mit 258 PS gekauft haben.

Hi,

ich bereue meine Bestellung keinesfalls: Jene 7 PS sind doch, wenn ueberhaupt, nur im Grenzbereich spuerbar, dann auch nur marginal, wir reden wir von weniger als 3% Unterschied. Das waere m.E. Jammern auf sehr hohem Niveau. ;)

Wenn Du damit glücklich bist, ist es auch kein Problem. - Manche werden sich sicher ärgern.

Für mich zeigt es, dass sich BMW verspekuliert hat. Die Konkurrenz hat mehr Hubraum und mehr PS, daher die kurzfristige Anpassung.

Ansonsten hätte BMW den Motor von Anfang an mit 265 PS oder mehr in allen Klassen angeboten (technisch sicher möglich).

am 16. Juli 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Fischkopp_SH

Hi,

ich bereue meine Bestellung keinesfalls: Jene 7 PS sind doch, wenn ueberhaupt, nur im Grenzbereich spuerbar, dann auch nur marginal, wir reden wir von weniger als 3% Unterschied. Das waere m.E. Jammern auf sehr hohem Niveau. ;)

Es ist nicht nur 7 PS, viel mehr ist 15 Nm. Das macht schon merkbare Unterschiede, so gar in jeder Beschleunigungsminute der Alltagsfahrt. Wie könnte BMW so was tun?! Unverständlich.

Zitat:

Original geschrieben von seku

Für mich zeigt es, dass sich BMW verspekuliert hat. Die Konkurrenz hat mehr Hubraum und mehr PS, daher die kurzfristige Anpassung.

Wo hat die Konkurrenz mehr zu bieten???

Benziner:

Audi A3 3.2 V6 quattro = 250 PS

BMW 130i = 265 PS ???

Audi A4 3.2 FSI quattro = 255 PS

Audi S4 = 344 PS

Audi RS4 = 420 PS

BMW 330i = 258 PS ???

Mercedes-Benz C 350 = 272 PS

Mercedes-Benz C 55 AMG = 367 PS

Audi A6 3.2 FSI = 255 PS

Audi A6 4.2 quattro = 335 PS

BMW 530i = 258 PS

BMW 540i = 306 PS ???

BMW 545i = 333 PS

BMW 550i = 367 PS ???

BMW M5 = 507 PS

Mercedes-Benz E 350 = 272 PS

Mercedes-Benz E 500 = 306 PS

Mercedes-Benz E 55 AMG = 476 PS

 

Diesel:

Audi A3 2.0 TDI = 140 PS

BMW 120d = 163 PS

Audi A4 3.0 TDI quattro = 204 PS

BMW 330d = 231 PS ???

Mercedes-Benz C 320 CDI = 224 PS

Audi A6 3.0 TDI quattro = 225 PS

BMW 530d = 218 PS (bald wohl auch 231 PS ???)

BMW 535d = 272 PS

Mercedes-Benz E 320 CDI = 224 PS

Eben das habe ich auch gemeint.

Die meisten Angeben mit Fragezeichen sind Modelle, die erst auf den Markt kommen werden.

Es gibt natürlich auch aktuelle Modelle, die stärker als der Wettbewerb sind. Es ist ja gut, dass BMW stärkere Modelle baut.

Zitat:

Die meisten Angeben mit Fragezeichen sind Modelle, die erst auf den Markt kommen werden.

Ja und so läufts immer, man wechselt sich ab. Ich glaub das hat weniger mit Konkurenzkampf als mit Kundenerziehung zu tun.

 

Zitat:

Für mich zeigt es, dass sich BMW verspekuliert hat.

So n Krampf. Wenn man sich gegenseitig immer übertrupft ist man zwangsläufig auch mal hinten. Ausserdem ist die ganze Motorenpalette offensichtlich noch nicht da.

Zitat:

Es kann nicht sein, dass im 130i mehr Leistung angeboten wird als im 330i, 530i, 630i und 730i.

Und? Wenn ich mit der Minderleistung nicht leben kann nehm ich den nächstgrößeren Motor (welchen es im 1er gar nicht gibt)

Bei jedem Motor kommt früher oder später ein Nachfolger mit mehr Leistung, dem kannste nicht entgehen, also warum aufregen. Nur weil ein neuerer mit 3,456 ps mehr da ist wird mein Motor nicht plötzlich zur lahmen Gurke!

am 18. Juli 2005 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Es ist nicht nur 7 PS, viel mehr ist 15 Nm. Das macht schon merkbare Unterschiede, so gar in jeder Beschleunigungsminute der Alltagsfahrt. Wie könnte BMW so was tun?! Unverständlich.

Sowas kann nur schreiben wer selber keinen 330 hat.

Wer einen hat wird feststellen das ein 330 (und auch schon ein 325) abgehen wie Schmidts Katze.

Mit verbundenen Augen wirst Du 15 NM bei 300 NM gesamt garantiert nicht finden.

Der Rest ist was fürs Autoquartett. Ab zurück in den Sandkasten...

am 18. Juli 2005 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Es ist nicht nur 7 PS, viel mehr ist 15 Nm. Das macht schon merkbare Unterschiede, so gar in jeder Beschleunigungsminute der Alltagsfahrt.

Sorry, aber das ist totaler blödsinn ;)

stimmt... totaler Unfug.

7 PS ist sogar Fertigungstoleranz, gesetzgeber erlaubt sogar bis zu 7 % als Toleranz!

L@rs

Müssen jetzt auch die Fertigungstoleranzen dran glauben?

es geht ums prinzip, einen motor der noch nciht mal ein jahr läuft schon zu modifizieren, es wird alles so schnell lebig, am besten wie bei motorrädern jedes jahr nen facelift....

am 18. Juli 2005 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

es geht ums prinzip, einen motor der noch nciht mal ein jahr läuft schon zu modifizieren, es wird alles so schnell lebig, am besten wie bei motorrädern jedes jahr nen facelift....

ooohh. Wie wärs wenn BMW jedem zum Trost ein Gummibärchen spendiert?

So eine Gemeinheit...

Tststs...

Wer hat Euch eigentlich das Gerücht mit den 265PS und 315Nm untergejubelt. Da ist doch überhaupt nichts dran! Der 130i hat definitiv die gleichen Werte wie die anderen bisher verbauten neuen 3.0l-Motoren auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen