extrem kraaser 335i Crash in den USA
Hammerhart. Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben so ein zerfetztes Auto gesehen. Zwei Kids haben einen 335i bei 160 km/h gegen einen Baum gefahren. Nicht nur das Auto wurde in Abertausende kleinste Teile zerrissen, sondern laut Aussage der Rettungskräfte auch die Körper der beiden Insassen.
Schaut selbst:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=58737
Sowas macht mir Angst. Man fühlt sich heute in den Autos immer so sicher, aber hat man sie wirklich unter Kontrolle? Wer von uns kann so gut fahren, daß er jede unvorhergesehene Situation meistert? Ich glaueb, man klebt schneller an so einem Baum als man glaubt.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von espique
Erstens hat niemand etwas anderes behauptet und zweitens gehts gar nicht darum.
Ich weiß auch was, im Keller brennt Licht!
So viel zum Thema "konstruktiv"
Dein Fähigkeite Kritik zu ertragen schein sich sehr in Grenzen zu halten. Zumal ich nicht mal direkt Dich angesprochen hatte, sondern verallgemeinernd gesagt habe:
Zitat:
Finds extremst naiv sich jetzt erst über die Gefährlichkeit hoher Geschwindigkeiten und PS-starker Motoren Gedanken zu machen.
Es ist einfach ein menschlicher Vorgang sich erst hinterher Gedanken zu machen - zu mehr will ich mich hier auch gar nicht hinreißen lassen.
Du schriebst:
Oh Mann muß das immer sein? Dieses wichtigtuerische Aufspielen als Forumspolizist? Schau Dich doch mal um, wieviele andere Themen hier besprochen werden, die nicht mal indirekt etwas mit BMW zu tun haben. Wo liegt Dein Problem? Wenn es Dich nicht interessiert, halte Dich doch einfach fern, anstatt anderen hier die Lust zu verderben.
Erstens hätte ich überhaupt keinen Grund mehr gesehen, hier irgendetwas zu schreiben, wenn Du mich nicht direkt angesprochen hättest. Zweitens wollte ich nur meinen Beitrag leisten, der mir ja hoffentlich zusteht. Wenn Dir der halt nicht passt, soll das wohl heißen, dass ich dem Thema fern bleiben soll - ist auch ne Lösung. Drittens frage ich mich was genau Dir daran Lust macht über den den tragischen Unfall zweier amerikanischer Jugendlicher zu reden.
Ach und wenn es so viele unwichtige Themen gibt, darf ich natürlich ausgerechnet bei Dir nicht anmerken, dass es hier nichts verloren hat. Richtig!
Ich werde mich in Zukunft am besten nur noch dann beteiligen, wenn ich bei einer Autovorstellung "Gute Fahrt" wünschen kann!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Ich werde mich in Zukunft am besten nur noch dann beteiligen, wenn ich bei einer Autovorstellung "Gute Fahrt" wünschen kann!
Da Du offensichtlich nur Stunk machst und Streit suchst, wäre das wirklich angebracht.
Wirklich erschreckend,aber so ein Wagen wiegt einen ja auch in Sicherheit...Man bemerkt die Hohen Geschwindigkeiten kaum-wobei in diesem Fall wohl schier Raserei am Unfall schuld ist.
Das Bild sollte man denen aushändigen,die mit 5Meter Abstand bei 200 drängeln oder mit 200 über die Landstraße fahren.
Schade,dass so viele Jugendliche sich dermaßen leichtsinnig totfahren.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Wirklich erschreckend,aber so ein Wagen wiegt einen ja auch in Sicherheit...Man bemerkt die Hohen Geschwindigkeiten kaum-wobei in diesem Fall wohl schier Raserei am Unfall schuld ist.
Das Bild sollte man denen aushändigen,die mit 5Meter Abstand bei 200 drängeln oder mit 200 über die Landstraße fahren.Schade,dass so viele Jugendliche sich dermaßen leichtsinnig totfahren.
Ja, ist wirklich heftig. Was ich nicht verstehe: Warum werden 300 PS Autos an 17-jährige ausgehändigt? Jungs in dem Alter sprühen vor Testosteron und müssen es sich und anderen ständig beweisen. Es ist unverantwortlich, pupertierenden solche Waffen auszuhändigen. Eigentlich sollte man die Eltern verklagen.
Ähnliche Themen
Naja so pauschal sagen kann man das auch nicht.Ich fahre derweil selten unter 197PS(325D),meistens 220 in nem Fiat Coupe-es kommt halt immer auf den Fahrer an.
Es müsste so ne Art Wesenstest für Autofahrer her.
Mir kommt es mittlerweile immer Ärger vor,was sich auf den Straßen abspielt und dabei war ich weniger als letztes Jahr.
Nun als ich das Bild gesehen habe, war ich doch etwas überrascht. Nicht dass ich davon ausgegangen wäre, dass man so einen Crash überleben kann, aber ein bisschen war ich schon verwundert, dass man ausser dem Kofferraum so gar nichts zusammenhängendes von der Fahrgastzelle mehr findet. Ab B Säule nach vorne ist ja wirklich alles in Einzelteile zerlegt. 😕
Gruss Mic 🙂
Hallo Leute,
was soll immer diese gejammere zwecks Themen?
Speziell in diesem Thread kann man alles am Betreff erkennen, wer es naiv, unnötig oder was auch immer findet, einfach nicht drauf klicken.
Zum Thema,
generell werden die Schattenseiten des Autofahrens leider nicht deutlich genug vor Augen geführt, da könnten die Fahrschulen viel mehr dafür tun.
Es geht nur um Straßenregeln, aber keiner sagt einem, was passieren kann, wenn es mal nicht mehr reicht, wie schnell man Menschenleben auslöschen kann.
Erst heute hat mich ein Autofahrer beim Radeln berührt, zum Glück hat es mich weg von dem Fahrzeug in die Wiese verspult.
Der Typ war hinterher blasser als ich, konnte kein Wort rausbringen, und brach in Tränen aus, dabei musste er doch nur 3 Sekunden warten, bis der Gegenverkehr vorbei ist, und dann mit dem richtigen Abstand zu überholen.
Radfahrer wissen wie oft man trotzt Gegenverkehr wörtlich zur Seite gedrängt und überholt wird, nicht weil es den Autofahrern egal ist, sondern weil man sich nie Vor Augen hält, was alles passieren kann, wenn es mal nicht ganz reicht.
So schnell kann man verantwortlich für ein Menschenleben sein.
Gruß, espe
Zitat:
Ja, ist wirklich heftig. Was ich nicht verstehe: Warum werden 300 PS Autos an 17-jährige ausgehändigt? Jungs in dem Alter sprühen vor Testosteron und müssen es sich und anderen ständig beweisen. Es ist unverantwortlich, pupertierenden solche Waffen auszuhändigen. Eigentlich sollte man die Eltern verklagen.
Das kannst du jetzt doch nicht verallgemeinern! Ich selbst bin 19 und fahr nenn 330er und mache nicht solch eine scheisse. Klar, schleichen tu ich auch nicht, aber ich halte mich an die Vekehrsregeln. Ich weiß, dass ich ein schnelles Auto hab und muss das nicht beweisen, wie manche Dieselfahrer auf der linken Spur 😁 😛 bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung, die ich dann eh überhole, wenn freigegeben ist...
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Das kannst du jetzt doch nicht verallgemeinern! Ich selbst bin 19 und fahr nenn 330er und mache nicht solch eine scheisse. Klar, schleichen tu ich auch nicht, aber ich halte mich an die Vekehrsregeln. Ich weiß, dass ich ein schnelles Auto hab und muss das nicht beweisen, wie manche Dieselfahrer auf der linken Spur 😁 😛 bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung, die ich dann eh überhole, wenn freigegeben ist...
Hmmm...ich denke, es geht nicht darum ob Du Dich an die Verkehrsregeln hältst oder nicht. Es geht darum, daß Du immer mit Fehlern rechnen musst - Deine eigenen, die von anderen oder der Technik.
Wir müssen uns alle immer wieder vor Augen halten wie schmal der Grat ist auf dem wir wandeln - die Physik hat Ihre Grenzen. Ich spreche aus Erfahrung...bin auch jahrelang geheizt als gäbe es kein Morgen, immer 250 wo es ging, und immer gut und sicher und defensiv und regelkonform gefühlt. Seit einem fremdverschuldeten Totalschaden - mit 3-fach-Leitplankenbillard, aber zum Glück ohne Verletzungsfolgen - gehe ich doch erheblich respektvoller mit hohen Geschwindigkeiten um.
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
Radfahrer wissen wie oft man trotzt Gegenverkehr wörtlich zur Seite gedrängt und überholt wird, nicht weil es den Autofahrern egal ist, sondern weil man sich nie Vor Augen hält, was alles passieren kann, wenn es mal nicht ganz reicht.
So schnell kann man verantwortlich für ein Menschenleben sein.
Du als Radfahrer wirst das sicher nicht gerne lesen, was ich jetzt schreibe. Aber oftmals sind die Radfahrer auch selbst schuld. Gerade neulich wieder bei mir um die Ecke, Hauptverkehrssrtaße in Mannheim, zwei Spuren, kein Seitenstreifen, dichter Verkehr, aber trotzdem relativ hohe Geschwindigkeit (würde sagen so 65). Direkt neben der Straße ein FETTER Radweg. Richtig schön ausgebaut, zusätzlich zum Fußweg. Aber nein, Rudi Rennfahrer, einer der Sorte "Freizeit Tour de France", muss natürlich mitten auf der Straße fahren, und schreit dann noch die hupenden Autos mit "Arschloch" an.
Das war sicher ein extrem Beispiel, aber ich erlebe das sehr häufig, dass die Radfahrer nicht den Radweg benutzen, obwohl er direkt neben der Straße verläuft. Da könnte ich platzen. Meist fühlen die sich auch noch völlig im Recht, nach dem Motto "Ich bin schließlich auch Verkehrsteilnehmer, ich darf hier fahren wie ich will". Wenn so einer angefahren wird, kann ich nur sagen: Selbst schuld und hoffentlich gut versichert.
Hallo espe,
... na, dann lade ich Dich doch mal zu einem netten Tagesausflug nach B ein ! Da kannst Du dann mal richtig was "erleben" - ich meine nicht die Museumsinsel sondern die unmotorisierten zweirädigen Verkehrsteilnehmer !!! 🙁 Am schlimmsten sind die Gegenden in der Nähe von Hochschulen und davon existieren in B 18 !!! Getoppt wird das nur noch durch die Fahrradkuriere, die mit relativ hoher v kreuz und quer überall langschiessen - sehr gern auch bei rot - ein Wunder, dass da immer noch so wenig passiert ??? 😕
Die Rennleitung fängt jetzt zum Glück an, richtig was dagegen zu unternehmen - vllt auch bald wie in Freiburg mit kamerabestückten Fahrradpolizisten !!! 😁
Gruss Micha
Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Der 335i (E90):
ab $38.900 (€26.668);
Der 335i (E91) ist nicht erhältlich;
Der 335i (E92):
ab $40.800 (€27.970);
Und der 335i (E93):
ab $49.100 (€33.660);
Bitte beachte aber das der Markt in den USA sich zu Europa wesentlich unterscheidet.
- Nicht nur ist der Konkurrenzkampf härter (daher auch die niedrigen Preise);
- Extra's gibt es nur als Paket (z.b. was jetzt in Deutschland auch angeboten wird, aber andere Zusamenstellung).Mehr Info's gibt es auf BMW USA. Tip, gehe da einmal in den Konfigurator. 😉
Das sind NETTO-Preise.
so günstiger sind die preise doch garnicht im gegensat zu D.land, der starke euro trägt auch viel dazu bei, dass wir denken es sei günstiger.
der unfall ist extrem krass, sieht aus wie ein flugzeugabsturz.
Zitat:
Du als Radfahrer wirst das sicher nicht gerne lesen, was ich jetzt schreibe. Aber oftmals sind die Radfahrer auch selbst schuld. Gerade neulich wieder bei mir um die Ecke, Hauptverkehrssrtaße in Mannheim, zwei Spuren, kein Seitenstreifen, dichter Verkehr, aber trotzdem relativ hohe Geschwindigkeit (würde sagen so 65). Direkt neben der Straße ein FETTER Radweg. Richtig schön ausgebaut, zusätzlich zum Fußweg. Aber nein, Rudi Rennfahrer.
espique,
ich kann dich sehr gut verstehen, und ich als vielfahrer (PKW) weiss genau was du meinst, zudem nervt mich das nicht weniger.
Aber, irgendwo verstehe ich auch die Radfahrer mit ihren Rennmaschinen, die Radwege sind zwar relativ Breit, das war es aber auch schon. Ständig geht es die Bordteine rauf und runter, wenn auch bis auf Null abgeflacht, mit einer Rennmaschine kann man da dennoch nicht angenehm schnell fahren.
Mir ging es aber nicht um die Rechte vom Rad- und Autofahrer, vielmehr wollte ich deutlich machen, dass der Radfahrer eben meist durch den unachtsamen Autofahrer zum Teil extremen Gefahren ausgesetzt ist, meist von Autofahrern, die weder den Abstand zum Radfahrer richtig einschätzen können, noch sich je Gedanken drüber machen, dass der Radler auf zwei Reifen das Gleichgewicht halten muss, und durch viele Umstände blitzartig mal einen halben Meter von seiner Linie schwanken kann, bzw. muss.
Wie gesagt, als Autofahrer nervt mich das auch, und es wäre eine Lüge, wenn ich behaupten würde, nie gesetzeswiedrig einen Radler überholt zu haben. Richtig spürbar wird die Gefahr eben, wie ich es gestern erleben musste, dass man eben gestreift wird, und in dem Moment erst registriert, was alles hätte passieren können.
Ein Fußgänger oder Radfahrer kann selbst in der Stadt bei geringer geschw. tötlich verletzt werden, ein Autofahrer dagegen wird sich in der Stadt nur Sorgen um sein heiliges Blech machen müssen.
Einfach mal in der Rushhour mit dem Fahrrrad durch die City fahren, die Autofahrer sind eh genervt durch die Staus, jeder Zehnte meint dann wegen einem Radfahrer weder ausweichen, noch Bremsen zu müssen, so nach dem Motto "er ist das schwächere Glied, soll er doch schauen wie er zurecht kommt"
Gruß, espe
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
Aber, irgendwo verstehe ich auch die Radfahrer mit ihren Rennmaschinen, die Radwege sind zwar relativ Breit, das war es aber auch schon. Ständig geht es die Bordteine rauf und runter, wenn auch bis auf Null abgeflacht, mit einer Rennmaschine kann man da dennoch nicht angenehm schnell fahren.
Na das ist aber nicht wirklich ein Argument. Das mag für den Fahrradfahrer ein Problem darstellen, aber es ist einfach nur dreist, sein eigenes Problem zu dem anderer zu machen, indem ich halt einfach mal auf die Straße fahre, und dadurch alle anderen behindere. Hauptsache, ich kann störungsfrei weiterfahren. Stör ich halt mal schnell die anderen.
Das ist so eine typische Respekt- und Rücksichtslosigkeit, die nicht nur von Fahrradfahrern immer häufiger "zelebriert" wird, sondern im gesamten Straßenverkehr zu beobachten ist. Da will einer aus einer Seitenstraße in den fließenden Verkehr einbiegen, und statt zu warten, bis frei ist, fährt er einfach rein. Sollen die anderen halt bremsen. Hauptsache ich komme voran. Selbes Spiel auf Autobahnauffahrten. Zweispurige Bahn, LKW fährt auf, gefolgt von einem ebenfalls auffahrenden PKW. Was macht der PKW? Fährt mit seinen 80 km/h direkt auf die linke Spur und zwingt somit alle anderen zum Bremsen. Hauptsache ich bin weiter. Ein Bekannter von mir ist genau bei so einer Situation dem ausscherenden PKW mit 160 hinten rein, weil er nicht mehr bremsen konnte.
Nur noch Spackos unterwegs, alle denken nur noch an sich, scheinen dabei auch noch völlig verblödet zu sein, denn ihnen fehlt offenbar jegliches "Unrechtsbewusstsein" (ob das jetzt gesetzlich konform ist oder nicht, ist egal, es geht um den Anstand) und auch jegliches Gespür für die Gefahren, die sich aus solchen Situationen ergeben können.
Manchmal hätte ich echt Lust, solchen Leuten hinterher zu fahren und sie bei nächster Gelegenheit aus dem Auto zu ziehen, um sie zur Sprache zu stellen. Ich glaueb 90% von diesen Idioten würde es selbt dann nicht raffen. Und mir ihre Faust zur Antwort servieren.