Extrem dumpfer Auspuffsound ... wie bekommt man den hin?
hallo, ich sehe und höre manchmal vw's (polo 6n,golf 3 usw.)
mit einem extrem dumpfen auspuffklang... also nicht hohl, oder scheppernt sondern nur dumpf und laut, schon bei niedriger drehzahl und bei wenig gas. bei vollgas werden die dann richtig laut...
wodurch kann man diesen klang erzeugen?
habe schon sound s von msd atrappen gehört, aber das is mehr schreiend und nicht dumpf... hoffe ihr versteht was ich meine...
würde mich über antworten freuen ( habe nen golf 2 gti 107 ps)
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Watt? Gruppe a esd und n msd? Dat halt ich fürn Gerücht! Btw: der golf hat eh nur 2 Schalldämpfer, also nix mit Ersatzrohr...
Aber ma im Ernst, das würde anders klingen und vor allem nicht mit ABE funktionieren 😁
Für mich sah das mehr nach 50 mm Anlage aus... Ich mess auch nach :Psl
herr serial 😁
jo das ist ein gruppe n msd ( o40v) und ein gruppe a esd mit reduzierstück(von a auf n ). ausserdem solltest du wissen das der pn zwei varianten von auspuffanlagen verbaut hat ,mit vorschalldämpfer und ohne.
ich hab keinen also durft ich das ersatzrohr nehmen ,hätte ich einen gehabt hätte ich nen dritten dämpfer holen müssen .
von mir aus komm nachmessen der esd hat 63,5mm innendurchmesser😁
das bei mir glaube ic der sound nicht so zur geltung kommt liegt glaube ich daran das mein vergaser im arsch ist bzw irgendwas lambdasonde oder sonst irgendwas.
er fährt zwar aber in wirklichkeit is er im arsch lol
ich hatte ab werk auch keinen vsd dran, hab aber trotzdem dei komplette anlage drunter gebaut!
was kann man eig. für einen intakten vergaser für den pn nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
was kann man eig. für einen intakten vergaser für den pn nehmen?
Nen 2EE, was sonst?!?
Ähnliche Themen
am besten hört sich doch ne selbstgebaute anlage an,problem-> bullerei!
vsd und esd am besten mit nem 60er siebrohr durchlegen und steinwolle schön fest drumstopfen.
60er rohr,weil sonst ab 4000umin so ein komisches blecherndes geräusch kommt,wenn man kleinere querschnitte verwendet.
und am besten als endrohr nen dtm style rohr ranmachen.
hört sich echt böse geil an. wir haben damals auch 2 mal gebaut,da wir vorher die schalldämpfer mit kleineren rohren durchzogen hatten und es einfach scheisse war.
motor war ein 1.8 16v.
gruß
so, habe mir jetzt einen supersport esd und ein passendes ersatzrohr ersteigert...
meint ihr der klang wird dumpf und laut? oder eher schreiend?
Ich hab eine Vortex Edelstahlanlage und kann mich nicht beklagen. Schön dumpf vor allem, wenn man bei 3000 U/min vollgas gibt, da kommt einem das wahre grinsen 😁
Gruß
Maral
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
bastuck oder eisenmann......
Bastuck !!! Kann ich immer wieder wärmstens empfehlen !! Klingt am 16v sowie am 2,0l von meinem bruder´s vento spitze !!
Hartmann is das Zauberwort, alles andere ist Proletenzeug. Das was ihr als "Nachprötteln" bezeichnet is absolut nervig und einfach nur peinlich finde ich :-/
Für alle die auf den Kack stehen: Gruppe A Anlagen.
Für alle die erwachsen sind: Hartmann oder Gillet.
MfG,
T.S.
Zitat:
Original geschrieben von ~WalkingSoul~
Hartmann is das Zauberwort, alles andere ist Proletenzeug. Das was ihr als "Nachprötteln" bezeichnet is absolut nervig und einfach nur peinlich finde ich :-/
Für alle die erwachsen sind: Hartmann oder Gillet.MfG,
T.S.
Ne Hartmann anlage , hab ich noch , steht auch zum verkauf ! Ist nicht so mein ding 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von ~WalkingSoul~
Für alle die erwachsen sind: Hartmann oder Gillet.MfG,
T.S.
wieso nervig und peinlich? grade das brint doch extravaganz ins spiel.
öhm und wenn remus bastuck und eisenmann proletenzeuch is ,
was is dann mit fk ,bosi,atu bosi,und dem ganzen anderen seltsamen zeuch?
Hi,
welche Komplettanalge würdet ihr mir für nen G60 empfehlen ?
inkl. Fächerkrümmer..
Inwiefern ist das noch eintragbar ?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
öhm und wenn remus bastuck und eisenmann proletenzeuch is ,
was is dann mit fk ,bosi,atu bosi,und dem ganzen anderen seltsamen zeuch?
Nach den Proleten kommt das Sozialhilfeniveau 😁
Edit: Die Käufer dürften wohl eher den Ausdruck "Ghetto" bevorzugen, das klingt so schön hart und männlich 😁
Supersport habe ich auch unter meinem Golf 2 GT 90 Ps. Muss sagen hört sich jut an. Ist zwar nicht so dumpf aber der sound sollte reichen. Habe die 2 * 80 drunter. DTM sieht einfach mal scheiße aus bbäääähhhh. Ich wollte auch erst nur ein 70 rohr aber für Golf 2 sehr schwer mit ABE usw...