Extrem dumpfer Auspuffsound ... wie bekommt man den hin?
hallo, ich sehe und höre manchmal vw's (polo 6n,golf 3 usw.)
mit einem extrem dumpfen auspuffklang... also nicht hohl, oder scheppernt sondern nur dumpf und laut, schon bei niedriger drehzahl und bei wenig gas. bei vollgas werden die dann richtig laut...
wodurch kann man diesen klang erzeugen?
habe schon sound s von msd atrappen gehört, aber das is mehr schreiend und nicht dumpf... hoffe ihr versteht was ich meine...
würde mich über antworten freuen ( habe nen golf 2 gti 107 ps)
77 Antworten
wäre mirzu gefährlich..
fehlende schalldämpfer..ok, da ließen sich die strafen noch verkraften..
aber bei fehlendem kat, da muss es einfach aufhören, da die strafen dafür unglaublich hoch werden können (mehrere tausend euro).
Hallo. Hatte mir für meinen 1,3 Liter NZ vor ein paar Jahren einen Nachschalldämpfer Gruppe A für 150,- Euro bestellt. 1,3 Liter machen natürlich keinen Sound, war eher für die Optik. Habe dann einen ziemlich grossen und schweren Karton bekommen. Komisch!!!! Was war drin? Eine komplette Anlage Gruppe A ab Kat für 150,- Euro, nicht schlecht. Rasenmähermotor mit Abgasanlage von 63,5 mm Durchmesser ab Kat. Dann problemlos eingetragen. Irgendwann mußte ein neuer Motor her. Es sollte ein G60 sein. 68er Laderrad und Chip gleich mitverbaut. Gutachten für Abgasanlage beinhaltet auch G60. Abgasanlage konnte drin bleiben, wunderbar. Sound ist jetzt ausreichend, brummt schon ganz gut im Leerlauf. Hatte auch eine zeitlang das Resonanzrohr aus dem Luftfilterkasten genommen. Dadurch wurde der Motor ab 1500/min unerträglich laut. Tierische Geräusche vom G Lader. Ungläubige Blicke z.B. an der Bushaltestelle. Resonanzrohr schnell wieder verbaut, hätte bestimmt nicht lange gedauert, bis die Rennleitung mich angehalten hätte. Ersatzrohre und leere Katalysatoren auch nichts für mich. Kollege vom Arbeitskollegen hatte auch einen leeren Kat. Das Ende war fette Steuernachzahlung und Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung. Lieber legal und schnell, als unnatürlich laut und illegal. Ein Tezet-Fächerkrümmer könnte mich noch reizen, obwohl 600,- Euro eine Stange Geld sind, und die Eintragung vorher abgeklärt werden sollte.
Ich hab nen PF mit 107ps und habe nen Kat und nur nen G-Power ESD und der macht richtig lärm und ist sogleich richtig tief! Mit meiner Kamera kann ich es nicht filmen da die Frequenzen zu tief sind!
Naja klar ist jedoch, dass der G-Power ESD keine Zulassung hat😛