Extrem dumpfer Auspuffsound ... wie bekommt man den hin?
hallo, ich sehe und höre manchmal vw's (polo 6n,golf 3 usw.)
mit einem extrem dumpfen auspuffklang... also nicht hohl, oder scheppernt sondern nur dumpf und laut, schon bei niedriger drehzahl und bei wenig gas. bei vollgas werden die dann richtig laut...
wodurch kann man diesen klang erzeugen?
habe schon sound s von msd atrappen gehört, aber das is mehr schreiend und nicht dumpf... hoffe ihr versteht was ich meine...
würde mich über antworten freuen ( habe nen golf 2 gti 107 ps)
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
HE!
Mach sofort wieder dein ekliges Icon rein! 😉
Mit dem Ding erkennt man dich ja kaum noch 😁
das unterschreib ich sofort!!
1m abstand? wird doch genormt aus 30cm abstand gemesen wenn ich net irre oder?
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
ich hab eine FK Gr. A ab Kat drunter.
Um was handelt sichs da alles?
MSD & ESD?
Also bekommt man kein nachprötteln hin mit nur ESD?! Ich dachte immer das hat was mitem Motor zu tun und nicht mit den SDs...
also ich würd sagen das liegt an den motoren .
n kumpel hat auch n remus drunter ( nur esd) und das pröttelt bei ihm nonstop. ein wahrer ohrenschmaus
Ähnliche Themen
Was für nen Motor hat er?
g3 mkb:abs (1,8 90 ps)
Mhm... also nicht weit entfernt von RP.
Gibts eigentlich auch andere gute ESDs außer Remus? Von welchen erhält man z.B. nen etwas hohlen, resonanzartig - sahneklingenden Sound? Hat da jemand nen Tipp mitten in der Nacht? 😁
bastuck oder eisenmann......nächtsle
Den Sound wirdst nur mit ner richtigen Auspuffanlage hinkriegen.
nachprötteln is nen lustiges Wort, aber ich weiss was ihr meint. Probier vieleicht mal die komplette serien GTI Anlage. Weil Ich hab das Ohne Ende, ka ob das jetzt nur am Motor liegt.
Finde den Klang der GTI SerienAnlage generel sehr schön, nicht zu laut aber defintiv nen sportlicher sound der sich von den Anlagen bis 90ps im Golf abhebt.
@ pirelli-niko:
Also komlett von Motor bis Endrohr...
Warscheinlich dann noch KAT weg! Muss man halt mehr Steuern zahlen 😁
@golf zwo
stimmt der ava muss wieder her, sowas hässlioches hab ich sonst noch net oft gesehn 😁
@twisted84
stimmt meine gti auspuffanlage klingt auch ganz schön, vorallem nach der autobahn, eigentlich schon ganz gut, aber nichtsdestotrotz kommt im frühjahr ne gillet drunter.
dieses "nachprötteln", ich nenn es einfach blubbern 🙂, hab ich an meinem jetta pn auch gehabt, mit nem supersport 2*90 esd. aber erst nach gut 3000km.
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
also ich habe zum beispiel eine remusanlage ab kat
bestehend aus :
vsd-ersatzrohr
remus msd (gruppe n)
2x90 esd (gruppe a){reduzierstück
Watt? Gruppe a esd und n msd? Dat halt ich fürn Gerücht! Btw: der golf hat eh nur 2 Schalldämpfer, also nix mit Ersatzrohr...
Aber ma im Ernst, das würde anders klingen und vor allem nicht mit ABE funktionieren 😁
Für mich sah das mehr nach 50 mm Anlage aus... Ich mess auch nach :P
@ Topic: Ich fahr nen Ernst msd und esd mit 2 80er Endrohren, dazu n K&N Plattenfliter. Klingt ganz nett, nicht zu laut. Aber ich brauch was böses 😁
sl
Genormt ist 70cm Abstand oder 5m Abstand wenn mich nicht alles täuscht.
Erkennbar an dem P beim Standgeräusch, das steht für Nahfeldmessung.
Zu dem Thread Problem. Da es sich um Schallwellen handelt ist es wie beim ner Basskiste um es vereinfacht auszudrücken. Man braucht also Volumen um die tiefen töne zu verstärken.
Durchgehendes Rohr ist velleicht in dem Moment laut wo man auf's Gas steigt aber danach wird es wieder leise...
Die Remus ESD fürn G4 sehen ja recht voluminös aus! Relativ hoch aber fast genauso lang wie die Töpfe die normal unterm G2 hängen! Aber sowas gibts ja bestimmt nicht fürn G2. Aus reinen Platzgründen!