ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffsound

Auspuffsound

Themenstarteram 4. September 2005 um 16:11

Hi Leute

 

Ihr kennt euch bestimmt damit aus.

Wollte mal wissen wie der Auspuffsound unterschied ist von Bosi und der Sportschalldampfer von ATU . Sind die beiden im Klang gleich oder verschieden.

Suche einen für meinen RP der sollte aber nicht zu laut sein.

Er soll sich nur was Sportlicher anhören, da habe ich die 2 von AtU gesehen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

also die frage is net dein ernst ATU ich bitte dich !

naja ich hatte ma nen bosi der war ganz gut ! aber is auch net das ware hol die nen remi#us hat nen freund drunter und vom klang her super ! wenn du wie du sagst das ganze net zu laut habe willst

Themenstarteram 4. September 2005 um 16:27

Wie ist der Bosi so, soll halt nicht zu laut sein. Er soll sich ein bisschen Sporlichanhören.

So wie ich gehört habe soll der von Atu nicht schlecht sein sound massig soll er wie der Bosi sein.

Hi,

Ein ESD alleine bringt eh kaum Sound.

Dazu sei noch zu sagen das Bosi der Hersteller der ATU ESDs ist.

Sind also die gleichen nur das halt bei denen von ATU statt "BOSI" "ATU" auf den Rohren steht.

Themenstarteram 4. September 2005 um 18:01

Soll halt nicht so laut werden, soll optisch ein bisschen besser ausehen. Mit dem Serien ESD find ich nit so toll.

Der Bosi ist ja noch günstig den könnte ich mir noch leisten

Naja ich hatte unter meinem erst nur den Bastuck ESD. Da hat sich nichts getan vom Sound.

Wenn dann brauchst du ne Gruppe A, damit man was hört.

ATU soll eine ziemliche Streuung haben, was den Sound angeht. Mal ziemlich laut und mal wieder nicht.

Themenstarteram 4. September 2005 um 19:44

Gruppe A ESD könnte ich nicht drunter tuen währe dann zu laut, habe ja noch eine kleine Tochter draum soll es nicht zu laut werden.

Ein Kumpel von mir hat ein Bosi unterm Clio ohne msd hört sich nicht schlecht an, nur der Wagen hat weniger Leistung als meiner, da müste doch bei mir theoretisch mehr sound durch kommen oder liege ich da falsch

Naja das ist immer relativ. Ich glaube kaum, dass du unter den Golf den selben ESD machen kannst wie unter einen Clio ;).

Ich weiß jedenfalls das der MSD beim Golf so gut wie nichts mehr durch lässt.

also ich hab das atu teil drunter beim gleichmässigen gas bei halben drehzahlbereich ist der schön dezent aber wuchtig bei gasgeben und durchdrehen wird er laut aber dabei immernoch wuchtig klingend reicht für das geld find ich

Wie sieht denn der Rest von deiner Auspuffanlage aus? Wenn hinterm Kat alles schon ziemlich vergammelt aussieht, dann kannst du dir doch mal überlegen, ob du nicht ne Komplettanlage einbaust. Dann hast du erstmal Ruhe. Ich bin mit meiner Gillet-Anlage sehr zufrieden, klingt sportlich, ist aber nicht sehr laut. Gib mal bei der Suche Auspuffsound ein, da wird soweit ich weiß auch über ATU und Bosi geredet.

die Restbestände von Gillet sollen sehr gut sein auch bei der Passgenauigkeit, kannst du das bestättigen? Bei eBay verkauft glaube ich einer immer noch welche zu gutem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

die Restbestände von Gillet sollen sehr gut sein auch bei der Passgenauigkeit, kannst du das bestättigen? Bei eBay verkauft glaube ich einer immer noch welche zu gutem Preis.

Passgenauigkeit und Qualität ist wunderbar, was mir nicht so gut gefallen hat: an den Stellen, wo das Rohr einen Knick macht, also besonders heiß wird, ist bei mir der Lack meist abgeplatzt. Weiß allesdings nicht, ob das vom Hersteller lackiert wurde, oder nicht. Kann auch von langer schlechter Lagerung kommen. Aber das ist ja nicht so das Problem, kann man ja relativ schnell selber nachbessern, Auspufflack kostet im Zubehör pro Dose 7,50. Ansonsten ist das Ding echt super, auch vom Sound her. Und günstig sit es auch noch. Gibt aber auch beim Preis von Händler zu Händler unterschiede. Ich hab einfach bei so einem Händler angerufen, weil man teilweise wirklich relativ lange auf ein Angebot bei Ebay warten muss. Aber Achtung bei den zwei verschiedenen Endrohrvarianten: das Doppelendrohr ist nur für GTIs zugelassen. Ob man GTIs auch mit einem Endrohr fahren darf, weiß ich nicht. Und Rohrdurchmesser nach dem Kat beachten beim Bestellen!

Themenstarteram 4. September 2005 um 22:43

Meine Anlage sieht unterum noch sehr gut aus( kein Rost).

Sie ist er 4 Jahre alt.

Hast du den ESD von ATU ohne verbindungsstücken dran machen können??

Weiß keiner den unterschied zwischen denn beiden ESd von Atu , den Bosi und der Hausmarke sind die im glank (Sound massig) gleich???

Schweiß dir nen Endrohr an, dann haste die Probleme wegen zu laut nicht.

Gehörschädigungen tretten aber eher bei den hohen tönen auf, nicht bei den tiefen wie z.b. durch den Auspuff. Zur Not tut es eine zusätzliche Isolierung mit Bitumen auch. Man kann sich zur Not ja auch zusammenreißen wenn die Tochter dabei ist ;)

Themenstarteram 4. September 2005 um 23:25

Das tue ich sowieso wenn sie dabei ist, muss ich mir noch genauer Überlegen was ich genau mache

Deine Antwort
Ähnliche Themen