Extrem dumpfer Auspuffsound ... wie bekommt man den hin?
hallo, ich sehe und höre manchmal vw's (polo 6n,golf 3 usw.)
mit einem extrem dumpfen auspuffklang... also nicht hohl, oder scheppernt sondern nur dumpf und laut, schon bei niedriger drehzahl und bei wenig gas. bei vollgas werden die dann richtig laut...
wodurch kann man diesen klang erzeugen?
habe schon sound s von msd atrappen gehört, aber das is mehr schreiend und nicht dumpf... hoffe ihr versteht was ich meine...
würde mich über antworten freuen ( habe nen golf 2 gti 107 ps)
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MeeX87
Hi,
welche Komplettanalge würdet ihr mir für nen G60 empfehlen ?
inkl. Fächerkrümmer..Inwiefern ist das noch eintragbar ?
Mfg
tezet fächer und bis 230ps reicht die serienanlage
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
also ich habe zum beispiel eine remusanlage ab kat
bestehend aus :
vsd-ersatzrohr
remus msd (gruppe n)
2x90 esd (gruppe a){reduzierstück
und ich muss sagen der sound ist zwar gut ,schön charakteristisch, aber laut nicht.
ich hätte mir mehr davon versprochen , aber am PN bringt wohl keine auspuffanlage etwas 😁
btw: ich habe auch kein nachprötteln,wofür remus ja bekannt ist .
naja, des würde ich nicht unbedingt sagen. Ich hab mir mal nen ganz billigen Stahl-ESD für 70 Euro rausgelassen. Hatte Luxemburgzulassung und dank E-prüfzeichen in Europa erlaubt. Absolut geil des Ding. Hammer dumpfer Sound, ab 3000 rpm wurds dann richtig laut und dröhnte wie sau. Muss aber dazu sagen das der MSD Schön raschelt und der KAT ein EX-bauteil ist....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Re: Extrem dumpfer Auspuffsound ... wie bekommt man den hin?Einfach zusammengefasst:
Vor-/Mittelschalldämpfer: Lautstärke
Endschalldämpfer: Klang
Wenn zwischen Motor und ESD allerdings nicht mehr als ein Rohr ist, kann der auch keinen sauberen Klang mehr zaubern.
Den besten Klang bekommt man immer noch mit einem großen Motor hin 😉
Hi. ihr scheint ja ahnung zuhaben... also ich erkläre euch mal mein problem...
hab nen mercedes bj 90. 4.2l v8 mit 224ps gehabt...der ging immer wieder kaputt, hab dann nen 5liter mit 252ps einbauen lassen... an der abgasanlage wurde nur das krümmerrohr (bzw die beiden da 2flutig) vor dem kat getauscht... für den 4.2l motor hatte ich ne hammer auspuffanlage anfertigen lassen, komplett edelstahl ab kat... msd war durch rohre ersetzt und der esd war ovalförmig und hat nen richtig richtig hammer geilennnn klang erzeugt ( brutaler v8 sound blubber ohne ende echt, und das schon bei 1200umdrehungen..)... tief und satt. dann leider mit dem motor, nen grosser unterschied... unglaublich aber wahr, er wurde leiser, der klang wurde heller... wieso ist es passiert??????
hat jemand ne idee?? oder muss ich nun nen neuen auspuff anfertigen lassen, was stimmt da nicht?? DANKE
äääähhhhmmm....
du weißt aba schon,das du hier in nem golf/jetta-forum bist (kein benz-forum) und der thread fast 4 jahre alt ist??? 😕😕😕
PS: mir gefällt der ma sowas von überhaupt nich... aba hat ja jeder n anderen geschmack,zum glück!!
Tobi
stimmt 🙂 1000SEL 😁😁😁
aber egal...Klang/Lautstärke wird auch zB durch Ventilhub, Öffnungszeiten, Abgasdruck usw beeinflusst, deswegen klingt auch jeder Motortyp anders...
@tobi: meinst du das ernst?? wie kann einem dieser mercedes nicht gefallen?? 😕
naja, dass wir beide nicht den gleichen geschmack haben, hat man ja an deinem golf sehen können..aber dass es soo weit auseinander gehen kann, dass du den benz hier so garnicht gut findest, überrascht mich schon..
ich würde meinen golf jetz auch nich mehr so gestalten wie er am ende war...
find den benz einfach zu breit,gefällt mir nich... auch so sagt mir die form&der (tuning)stil des benz nich zu!!sorry...
Tobi
zu breit ist gto..der benz ist genau richtig von der breite her🙂
naja, is halt geschmackssache..
greetz!
also mein auspuff klingt dumpf kommt aber davon weil der halb offen ist rost sei dank als meine nachbarn sind immer wach wenn ich auf arbeit fahre
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
oh mein gott!!!ist das ein geiles auto!!!!
respekt!! sehr guter geschmack!
Alter, was für ne Ludenkarre!
Laut Handbuch darf man sowas doch nur mit Vokuhila und Schenkelbürste fahren, oder? 🙂
ludenschlitten wäre es allerhöchstens, wenns ein SEC wäre..
der hier schaut einfach nur hart aus!
was ähnliches (aber als coupé, 560er) fährt bei uns hier im sommer auch öfter rum..musst mal die augen (oder ohren) offen halten..wenn ich ihn mal gesehen hatte, dann immer so in der vineta-ecke😉
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
oh mein gott!!!ist das ein geiles auto!!!!
respekt!! sehr guter geschmack!
Hi. Danke dir. in der kiste stecken knapp über 40tausend euro, und was unbezahlbar ist... die nerven🙁
Ja ich weiss in welchem forum ich bin.... und ich habe festgestellt dass vw fahrer mehr von tuning haben hier im forum.danke.gruss, daniel