EXTRA BREIT! WINTER SOTTOZERO Erfahrung ?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Pirelli WINTER SOTTOZERO™ SERIE II ?????
Für meinen F10 18" mischbereifung gibt leider keinen anderen Winterreifen :S
BMW M Felge: Vorne 245/40/18 und Hinten 275/40/18
Bei ATU Kosten die so um die 1200€
was meint ihr ? 🙂
mfg
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Ich weis nich wo ihr kuckt aber hab eben Michelin pa4 gekauft in 275 19 für 235 statt so um die 350 ....Zitat:
Original geschrieben von Hurrr
Hallo zusammen,ich habe mich umgeschaut und unter 1000€ für 225er geht nichts, auch keine ATU felgen 😁
Habe mich entschlossen die 245/40/18 Vorne zu nehmen und 275/40/18 Hinten, sieht wenigstens noch schick aus :P
Danke euch
275 40 18 gibt es leider nur von Pirelli
Habe 351M mit 275 hinten und Sottozero I. Auf Schnee diese Woche zum ersten Mal getestet.
1. Herbst/Regen
-An sich wie die Sommerdinger, halt schön breit und auf der BAB guter Halt
-Bissl schwammiger natürlich, da Wintergummis
-Erste 1.000km irgendwie kein Grip beim Anfahren, danach sehr gut
-Erstaunlich geringer Verschleiss bei meiner Fahrweise... Hatte die ersten 5-6000km das Gefühl da geht der erste Millimeter (da sind so mini-Einkerbungen ganz oben im Profil) nie weg.
-Finde den Reifen auch auf nasser Fahrbahn nicht schlecht
2. Auf Schnee
-Anfahren wie bei jedem Auto halt Blinki-Blinki aber geht gut
-Einlenken erstaunlich direkt, Heck kommt sogar und ESP greift ein - also gute Einlenkqualitäten
-Bremsen auf Schnee überraschend bissig. Hätte ich nie gedacht.
->Würde es wieder machen. Top Optik und vom Fahren her gefühlt nicht schlechter als bisher mit 225ern auf dem E90. Empfehlung, weniger Bedenken zu haben, kam von Kollegen, die teils 285 im Winter auf dem GTS fahren und auch nicht brennend im Graben gelandet sind.
Das Märchen mit den dicken Winterreifen hat der Böse Wolf eigentlich schon eine Weile gefressen. Falls also jemand Rotkäppchen sieht, zeigt ihr bitte den falschen Weg zum Wolf. 😁