Exterieurumfänge in Alu - Frage zur Konfiguration
Servus zusammen,
ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler zur Bestellung meines Alpina D3 Touring. Mit tansanitblau habe ich jetzt eine für mich perfekte Außenfarbe gefunden und würde dazu eigentlich gerne die Exterieurumfänge in Alu und die Dachreling ebenfalls in Alu bestellen. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die schwarzen Rahmen an der B-Säule meiner Meinung nach nicht in schwarz gläzend sondern in schwarz matt ausgeführt werden.
Was muss ich denn bestellen, damit es wie auf dem Foto bei der Limo aussieht, also der Rand außen in Alu und B-Säule in Shadowline-Optik?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße und schöne Ostern,
Mc RIP
25 Antworten
Also mein sport-line hat Alu exterieur und trotzdem eine glänzende b Säule. Aber leider ist das sehr empfindlich. Mal falsch mit dem Fingernagel dran gekommen oder gar mit einem Schlüssel der noch in der Hand war und schon sind Dicke Kratzer drin die auf Plastik nicht einfach zu polieren gehen.
Mein luxury line aus 2012 hat auch alu aber trotzdem die glänzend schwarze b-säule abdeckung.
Das Alu sieht imho bei blau einfach mega aus, seh aber grade das erste mal, dass da die b-säule in matt ausgeführt wird und verstehs auch nicht wirklich...
Hab mal in meinen alten Katalog geguckt und auch mal Fahrzeuge bei einer Autobörse durchgeblättert.
Die Matten B-Säulen scheinen nur beim No-Line dabei zu sein. Beim Sport-Line / Luxury-Line / Modern-Line steht explizit im Katalog dass die glänzende B-Säule zur Line gehört.
Beim M-Paket ist Shadowline inklusive.
Danke für den Hinweis! Hoffe, dass da mein Händler was arrangieren kann bei Bestellung.
Würdet ihr das auch so sehen, dass die Aluleisten im Zweifelsfall einfacher nachzurüsten wären als Shadowline?
Ähnliche Themen
Zitat:
@E91 330i schrieb am 26. März 2016 um 22:10:17 Uhr:
m-sport gibts nicht ohne shadow. Nur die Teile der Alu Exterieurumfänge kann man zusätzlich in Alu bekommen. Der Rest bleibt wie beim Shadowline.
Leider nicht. Ich hab M-Paket und die Alu Exterieurumfänge. Die Spiegelecken und B-Säulen werden dann matt. Das wurde glaub mal geändert. Jetzt beim LCI siehts im Konfigurator auch so aus. Ich hätte es auch lieber innen shadow und aussenrum Alu, geht aber mit M-Paket wohl nicht (mehr).
da wäre ich aber froh, wenn ich doch um die glänzenden Spiegeldreiecke rumkommen würde.
Aber wie gesagt BMW München hat mir für den aktuellen F36 geagt, dass das das nicht gehe.
Ich bin gespannt.
Schon traurig, dass man sich bei solchen Details immer überraschen lassen muss, wie es grade wird. Den meisten ists ja egal. Ich würde schon gerne wissen, was ich genau bekomme, wenn ich was für so ein Geld bestelle.
Wegens solchen "Kleinigkeiten" habe ich lange alle möglichen Konfigurationen durchgecheckt, wo ich am wenigsten Abstriche zu meinen Wunschvorstellungen machen muss. Das was ich wirklich wollte gab es leider in keiner.
Na ja, man wird sich schon dran gewöhnen.
Zitat:
@Mc RIP schrieb am 26. März 2016 um 19:27:44 Uhr:
Meiner Meinung nach schließt sich das auch bei BMW aus. Wenn ich dort einen 335xd konfiguriere, kann ich auch als SA nur Aluline oder Shadowline wählen.....
War bei mir auch so. Der Händler hat dann beim Konfigurieren einfach beides angeklickt (allerdings im 330d Pre-LCI).
Shadow und Alu sieht sehr gut aus, das Auto steht sehr hochwertig da.
Der Freundliche kann einige Konfigs machen, die laut Online-Konfigurator nicht gehen, auch bei Innenaustattungen wie Zierleisten und Polster-Kombinationen.
Zitat:
@brindamour schrieb am 29. März 2016 um 12:19:02 Uhr:
Zitat:
@Mc RIP schrieb am 26. März 2016 um 19:27:44 Uhr:
Meiner Meinung nach schließt sich das auch bei BMW aus. Wenn ich dort einen 335xd konfiguriere, kann ich auch als SA nur Aluline oder Shadowline wählen.....
War bei mir auch so. Der Händler hat dann beim Konfigurieren einfach beides angeklickt (allerdings im 330d Pre-LCI).
Shadow und Alu sieht sehr gut aus, das Auto steht sehr hochwertig da.Der Freundliche kann einige Konfigs machen, die laut Online-Konfigurator nicht gehen, auch bei Innenaustattungen wie Zierleisten und Polster-Kombinationen.
also entweder du hast 'volles' shadow oder nicht...beides geht ja wohl schlecht! und wenn du alu anwählst, hast du leisten in alu...entweder sind die leisten in schwarz oder alu! beides wird schwer ;-)
und die b-säulen abdeckungen sind kein bestandteil des shadow, hier geht es rein um die leisten rund um die fenster.
die b-säule ist auch beim luxury schon schwarz hochglanz ohne shadow.
hab meinen 335 auch mit alu bestellt, dann eben ohne schwarze leisten ;-)
Ich hab Leisten in Alu und schwarz glänzende B- und C-Säule. Darum gehts ja hier, oder?
Dass die Leisten die FEnster nicht alu und schwarz gleichzeitig sein können, versteht sich von selbst.
Bei meiner "Modern"-Line war shadow serienmäßig und dafür konnte man Alu exterieur im Konfigurator nicht wählen. der Händler konnte es aber nun nur hab ich eine Mischung aus beidem.
Zitat:
@brindamour schrieb am 29. März 2016 um 12:33:09 Uhr:
Ich hab Leisten in Alu und schwarz glänzende B- und C-Säule. Darum gehts ja hier, oder?Dass die Leisten die FEnster nicht alu und schwarz gleichzeitig sein können, versteht sich von selbst.
Bei meiner "Modern"-Line war shadow serienmäßig und dafür konnte man Alu exterieur im Konfigurator nicht wählen. der Händler konnte es aber nun nur hab ich eine Mischung aus beidem.
aber die abdeckungen sind auch hochglanz sobald man 'alu' anwählt, da ändert nichts...auch wenn shadow im konfig deaktiviert wird
beim 'alu' extra, geht es nur um die umrahmung und die schachtabdeckungen, der rest bleibt schwarz hochglanz.
Habe heute mit Alpina und mit meinem Händler gesprochen. Alpina ist das Thema bislang gar nicht aufgefallen. Es liegt aber tatsächlich daran, dass der Alpina nicht als Luxury Line etc. bestellt werden kann. Leider geht auch über Individual nichts. Es bleibt also nur shadowline bestellen und dann umrüsten. Naja, wird der Alpina eben noch individueller 😉