ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Experten gefragt , VW Touran 1,6 TDI , Motor wird nicht warm

Experten gefragt , VW Touran 1,6 TDI , Motor wird nicht warm

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. Febuar 2019 um 19:20

VW Touran 1,6 TDI Blumotion / 7 Gang DSG , Kennbuchstabe CAYC , Ez 7 2013 , 350 tkm

Moin , Ich hoffe ich finde hier jemand der das gleiche Problem schon hatte oder jemand der wirklich Ahnung hat . Habe Temperaturprobleme mit meinem Touran . Der Motor erreicht nur unter Volllast die 90 Grad , Bei langsamer fahrt schwankt die Temperatur zwischen 30 und 80 Grad , je nach Fahrweise. Der im September vom Bosch Dienst thermisch gereinigte Partikelfilter ist nach 20 tkm jetzt wieder voll weil es keine Regeneration gibt. Der Verbrauch ist auch um ca. 0,7 Liter hoeher als normal. Aufgetreten sind die Probleme nachdem das AGR Ventil gewechselt wurde. Am Thermostat und Temperaturfuehler liegt es nicht. Wurde beides bereits 2 x gewechselt. Ein weiteren Thermostat Kuehlmittel Bypass Thermostat gibt es wohl nicht. Auch die Zuheizung ist in Ordnung. Der Touran faehrt sonst normal. Springt gut an und faehrt leise .

Auch das AGR Ventil hat die richtige Teile Nr . Zur Zeit steht der Touran beim Bosch Dienst in HH aber auch die wissen nicht mehr weiter.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann .