Exkremente an Fussmatte

BMW 3er E46

BIN GRAD IN KACKE GETRETEN UND INS AUTO HAB MIR GEDACHT WAS STINKT HIER SOOO?!? Die ganze schöne Fußmatte ist am arsch!! Wie putz ich das am besten damit der Geruch verschwindet?!?! Und die kacke natürlich auch!! Scheisse

Beste Antwort im Thema

Ich würde das Auto zusammen mit der Scheißmatte verkaufen 😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich würde das nicht in der eigenen Dusche reinigen wollen...Da würgts mich ja schon beim Gedanken daran..😉

Hahahaha, danke Leute für eure Hilfe und Antworten. Als ich daheim ankam, habe ich die Matte sofort nach Hause getragen und meine Gummimatten eingelegt.
Die Stoffmatte habe ich meiner Mum in die Hand gedrückt und sie hat das schon irgendwie geregelt haha. Aber werde sie trotzdem nochmal gründlichst mit diesen Chemical Guys Textilien Shampoo und einer Bürste reinigen, damit die auch dann im Sommer perfekt riechen und frisch sind. Wasser darf man schon einfach drauf sprühen, der Matte passiert nichts, oder?

@Sportler-69 Die sehen echt super aus und für 80€ finde ich das schon eigentlich günstig, wie sieht es mit der Qualität aus? Sind die original von BMW?

Bis zum Sommer ist die Kacke trocken, kannst du dann einfach mit dem Hammer abklopfen 😁

@dseverse haha, ich werd die schon noch gründlich reinigen. Aber wie hier schon erwähnt wurde, es geht schlimmer. Zum glück ist nichts auf die Sitze gekommen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@AX-Turbo schrieb am 24. Oktober 2015 um 10:03:55 Uhr:

ich weiß schon, warum ich die Gummimatten das ganze Jahr drinlasse. 😉

Die Gummimatten sehen doch bescheiden aus🙁 Zumal halten die durch das Gummi mehr Feuchtigkeit im Auto. Ich lasse immer die Velour Matten drin. Habe zwei Paar.

Ich habe im Winter diese geriffelten Matten drin. Im Sommer die Veloursmatten.

@Sportler-69 Ja, die sehen wirklich nicht gut aus, aber im Winter ist es doch egal ob es gut oder nicht so gut aussieht, hauptsache die Stoffmatten schimmeln nicht vor lauter Feuchtigkeit die man mit rein schleppt.

@dseverse kannst du mal ein Bild posten, welche du meinst?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 24. Oktober 2015 um 19:26:28 Uhr:

Zunächst zieht man Einmalhandschuhe an.
Dann nimmt man den Kot soweit wie möglich, mit einem alten Messer vorsichtig von der Oberfläche ab, ohne diesen weiter in die Matte hineinzudrücken.
Dann nimmt man eine alte Nagel- oder Zahnbürste, taucht die in Prilwasser, dreht die Matte mit der verschmutzten Seite nach unten, so dass kein Wasser ins Gewebe eindringt und säubert die Stelle vorsichtig.
Habe ich schon mehr als einmal gemacht.
Wegen so einer Lappalie werfe ich doch keine Matte weg, ebenso wie ich meine Schuhe deshalb nicht entsorge.
Viel schlimmer ist Kaugummi oder Teer.

Jetzt wo du deine Methode erklärt hast, finde ich sie besser. Aber ich denke, dass man bei dem Vorgehen auch nicht ausschließen kann, dass Exkrementreste im Gewebe bleiben oder reingedrückt werden.

Also von daher kann man auch den Dampfstrahler nehmen und man hat noch den Vorteil, dass man nicht so viel mit den ganzen von dir genannten Utensilien bzw. dem “Ärgernis“ hantieren muss.

Und nach dem Strahlen kann man noch mit einem Staubsauger die Matte absaugen. In meiner Region gibt es bei Carwash Gratissauger, die haben richtig Druck und somit wäre es quasi das Gleiche wie ein Waschsauger.

Am Ende sollte man sowieso die Matte desinfizieren und somit sollten auch keine Keime, usw. über bleiben.

@FL.MAVERIK die matte ist doch immer voll mit keimen, oder nicht? Wer weiss wo du schon alles mit deinen Schuhen getreten hast

Was wohl die Tante von der chemischen Reinigung sagen würde, wenn man dort die Kackmatte abgeben wollen würde? 🙂😁

Was soll die sagen? Entweder die machen das oder eben nicht. So außergewöhnlich ist dieser Fall nicht, dass die sowas noch nie gehört haben wird. 😉

Zitat:

@seref93 schrieb am 25. Oktober 2015 um 22:51:45 Uhr:

...
die matte ist doch immer voll mit keimen, oder nicht?
...

Die Fußmatte ist so oder so nicht keimfrei.

Man kann aber zusätzlich eine Desinfektionlösung benutzen, z. B. Sagrotan oder selber herstellen mit Isopropylalkohol und destilliertem Wasser.

Ihr stellt euch an, wegen dem bisschen Kack. Hier haben wohl viele keine Kinder 😉. Ich würde in der Tat auch zum Hochdruckreiniger greifen. Aber zu Hause im Hof und eben so lange draufhalten, bis alles weg ist. Zwischendurch Spülilösung drauf.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 26. Oktober 2015 um 11:26:14 Uhr:

Ihr stellt euch an, wegen dem bisschen Kack. Hier haben wohl viele keine Kinder 😉

wenigstens riecht man den Schaden in dem Falle sofort, und kann handeln :-)

außerdem ist es nur die Fußmatte....

Versucht mal die Kombination Hirsekringel-speichelbrei-Flecken aus den Polstern zu bekommen, das sind 3d-Flecken mit Struktur, mit einer Stabilität und Klebekraft die seinesgleichen sucht. Könnte man vermutlich auch ausgerissene Hinterachsen mit kleben

Bei uns in der Waschanlage ist so ein Mattenreiniger, man hält die Matte rein und rotierende Bürsten + wahlweise Wasser schrubben die dann, damit sollte so was auch gehen

papa_joe_11

Kann es ja kaum glauben, dass man fragt, wie man die Scheiße von der Matte bekommt...

Nur mal so als Tipp an alle: Die Matten können richtig durchnässt werden und mit Waschpulver geschrubbt werden. Dann mit etwas geraden wie CD-Hülle das Wasser rausschieben. Trocknen lassen. Mit Imprägnierspray einsprühen, kurz lüften und wieder ins Auto.

Waschsauger ist noch besser. Schont die Gewebestruktur.

Gummimatten. Igitt. Wie überall im Leben...🙄

BEN

Deine Antwort