Exeo wirklich so gut/ hochwertig wie Audi A4 B7?

Seat Exeo 3R

Servus,

da ich auf der Suche nach einem sportlichen Auto bin, welches auch für die Familie geeignet ist, bin ich auf den Exeo aufmerksam geworden. Wunschmotor ist der 2.0 TFSI / TSI.
Meine Frage kann man schon aus dem Thema ablesen. Ich kenne den B7 noch aus meiner Ausbildung. Das ist schon ein verdammt toller Wagen. Kann ich mir den Exeo wirklich als B7, nur halt mit Seat Logo vorstellen?
Ich bin eigentlich ein Fan der Marke Seat. Hatte vor 2 Jahren einen Leon 2.8 VR6. Erst war es mein Traum, dann hat es sich als Reinfall entpuppt. Alles hat geklappert, der 4Motion Antrieb hat gekracht. Schnell wurde das Auto wieder verkauft.

Trotzdem bin ich der Marke Seat nicht abgeneigt, meine bessere Hälfte leider schon.

Gebt mir Argumente, damit ich sie vom Gegenteil überzeugen kann 😉

16 Antworten

Jup - die klassische Gebrauchtwagengarantie ist an den Händler gebunden.

ggf. hattest du deine bisherigen Fahrzeuge aus irgendwelchen speziellen Programmen der Hersteller (Bspw bei Audi dieses Selection-Programm)?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.OeTzi

Jup - die klassische Gebrauchtwagengarantie ist an den Händler gebunden.

ggf. hattest du deine bisherigen Fahrzeuge aus irgendwelchen speziellen Programmen der Hersteller (Bspw bei Audi dieses Selection-Programm)?

Nein ich hab bei Händlern gekauft, und konnte damit in jede Werkstatt fahren. Waren ganz normale Gebrauchtwagengarantien. Habe in der KFZ Branche gearbeitet, kenne das gar nicht anders.

Auf jeden Fall danke für die Tipps. Wenn es mit dem Auto so weit ist, werde ich mich wieder melden.

Deine Antwort