Exeo mit repariertem Heckschaden kauf??? Dringend Rat gesucht!

Seat Exeo

Hallo,

ich wollte euch fragen, ob es sich lohnt einen Exeo zu kaufen der einen reparierten Heckschaden hat.
Ausstattung ist umfangreich, der Schaden allerdings auch. Es wurde dokumentiert, was mir am stärksten in der Erinnerung geblieben ist, dass die Reserveradmulde gut ein drittel eingedrückt war.

Ich als Leihe kann das natürlich nicht beurteilen. Interesse hätte ich allerdings schon. Ich brauche also dringend ein paar andere Meinungen und Erfahrungsberichte.

Ein paar Daten:
122 PS
Style
Xenon, Navi, Sitzheizung, Bose
ca. 17.000 €
30.000 Km
1,5 Jahre alt
Vorführwagen der bei 5.000 km einen Auffahrunfall hatte und von Seat direkt repariert wurde

An für sich finde ich den Exeo schon klasse. Schade das diese Modell immer als Mietwagen oder Leasingrückläufer verheizt wird. Hätte gedacht endlich mal ein Schnäppchen gefunden zu haben, dann rückt der Verkäufer im letzten Moment damit raus.

Der Preis ist mir deutlich zu hoch, da ich weiß, das im Falle eines Weiterverkaufs kaum noch ein hoher Restwert übrig bleibt. Angenommen der wäre nach 3 weiteren Jahren noch10.000 €, wird er wohl nur noch 6.000 € bringen.

Viele Grüße

Herbert

16 Antworten

Dieses Angebot ist genau das, was ich oben beschrieben habe. Dass dieser Wagen einen Unfallschaden hat, steht auch erst da seitdem ich mich über die Anzeige im Internet beschwerd hatte. Vorher stand nämlich unfallfrei und Seat Selection extra Cool usw.
Das ist genau die Geschichte mit dem im letzten Moment hatte mir der Verkäufer vom Unfallschaden erzählt. Naja da war dann mein Vertrauen weg und ich bin von dem Angebot abgekommen. Der Verkäufer wäre mir preislich auch entgegen gekommen, aber über die Höhe hatten wir nicht gesprochen. Bin ja auch kein Kfz-Mechaniker.

Ich habe die Bilder gesehen, also der hatte schon nen ganz schönen Heckschaden erlitten, die Reserveradmulde war gut 1/3 eingedrückt. Airbags sind glaube ich auch ausgelöst worden. Am Wagen sieht man an für sich nichts mehr von außen. Jedoch so nach einigen Probe fahrten mit anderen Exeos, habe ich das Gefühl, dass der Motor nicht so ruhig lief, wie bei den anderen. Aber es kann auch Einbildung sein.

Naja und was ist mit den vielen anderen Exeo`s?

Bei nem Budget von 17k isses doch überhaupt kein Problem einen passenden zu finden...

Deine Antwort