Exclusivfarben Ideen

Audi A3 8V

Guten Abend, also wenn keiner was dagegen hat wollte ich mal fragen ob man so eine Art Ideen Thread für exclusivfarben machen könnte. Wer möchte kann hier Farbideen posten, was ist eigentlich alles möglich ? Bekommt man für die 2300€ jede Farbe von jedem Hersteller oder gibt es da Grenzen ?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

http://fourtitude.com/emAlbum/albums/Design/Paint%20Colors/

Ich hab hier im englischen Audi-forum was nettes gefunden

69 weitere Antworten
69 Antworten

Da geht nur ein Google-Fenster auf. 😉

Eventuell das hier?

http://static.pagenstecher.de/uploads/1/1c/1c2/1c2c/27066-6830.jpg

oder

http://suchen.mobile.de/.../208953829.html?...

Wäre mir viel zu blass. Sieht so aus als hätte der zu lang iner Sonne gestanden 😉
Genau das is das Problem an "exklusiv". Je exklusiver, desto hässlicher 😁
Ich denk da spontan wieder an diesen evergreen-Günton, grauenhaft 😛

Ipanemabraunmetallic...etwa orangebraun...sieht rattenscharf aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@seashell schrieb am 5. Mai 2015 um 19:40:44 Uhr:

Damit ist der eigentliche Threadtitel aber etwas verfehlt. Viele Farben die hier genannt werden gibt es doch von Audi Exclusiv. Eigentlich ging es darum welche Farben einem fehlen oder welche von anderen Herstellern passen würden...

Unbenannt

Zitat:

@dlorek schrieb am 5. Mai 2015 um 19:46:22 Uhr:

Zitat:

@seashell schrieb am 5. Mai 2015 um 19:40:44 Uhr:

Damit ist der eigentliche Threadtitel aber etwas verfehlt. Viele Farben die hier genannt werden gibt es doch von Audi Exclusiv. Eigentlich ging es darum welche Farben einem fehlen oder welche von anderen Herstellern passen würden...

Deine Antwort ist etwas irreführend, es ist doch sowieso fast alles über AUDI Exclusive machbar, sei es eine Bmw oder sogar alte Porschefarbe! Du glaubst doch nicht etwa das dein angehängtes Bild alles ist was AUDI Exclusive anbietet!? Das sind nur Beispiele, im neuen Audi Exclusive Katalog sind auch andere Beispiele drin sogar von Mercedes und Ford!

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde Audi-Fahrzeuge mit Individualfarben auch toll, aber leider wird z.B. bei Gebrauchtwagen weder die genaue Farbbezeichnung genannt, noch kann man das betreffende Fahrzeug dann in Bildern sehen, was eigentlich sehr schade ist. Es kann doch für einen Händler nicht so schwer sein, in seiner Verkaufsanzeige die exakte Farbbezeichnung des Fahrzeugs bekanntzugeben und ein paar aussagekräftige Bilder einzustellen, dann kann man als möglicher Käufer auch direkt sehen, ob diese Farbe auf diesem Fahrzeugtyp für einen eventuellen Kauf auch in Frage kommt.
Ansonsten bin ich auch immer auf neue Bilder gespannt, welche Audi-Fahrzeuge, egal, ob nun A3/S3 oder eine andere Baureihe, zeigen und bewundere die Leute, die den Mut hatten und auch den fälligen Mehrpreis zur Metallic- oder Perleffekt-Lackierung bereit waren zu bezahlen und so einen wirklich individuellen Audi bekommen/fahren.

Gruß

Zitat:

@WOB-R schrieb am 5. Mai 2015 um 20:55:48 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 5. Mai 2015 um 19:46:22 Uhr:

Deine Antwort ist etwas irreführend, es ist doch sowieso fast alles über AUDI Exclusive machbar, sei es eine Bmw oder sogar alte Porschefarbe! Du glaubst doch nicht etwa das dein angehängtes Bild alles ist was AUDI Exclusive anbietet!? Das sind nur Beispiele, im neuen Audi Exclusive Katalog sind auch andere Beispiele drin sogar von Mercedes und Ford!
Mit freundlichen Grüßen

weiß ich... habe das Ipanema nur als Beispiel aufgerufen. Ist doch schön das noch mehr möglich ist. Somit wäre dieser Thread ja fast überflüssig 😉

Ich finde Nardograu als Sonderlackierung auf dem 8v sehr sehr geil. Oder 'Classic Grey' von Porsche, wofür ich mich fast entschieden hätte, aber 2300€ für einen Unilack war mir dann doch zu viel. Als ich meine Limousine in IN abgeholt habe, stand zufällig eine S3 Limousine in Nardograu rum. Ich hätte mir in den Arsch beißen können, so geil sah die Farbe aus. Aber wie gesagt mir ist eine Individuallackierung zu teuer, da ist eine Folierung billiger und flexibler. Aber allein die Möglichkeit, dass Audi sowas anbietet, finde ich schon toll. Es ist halt alles eine Frage der Wertschätzung oder des Geldbeutels 😉

Anbei noch ein Bild von der S3 Limousine in Nardograu.

Ich wollte auch erst eine Exklusive Farbe bestellen, habe mir dann aber einen Schwarzen gekauft und werde ihn vielleicht noch Folieren lassen

Schade das Audi nicht die Exklusive Farben am Modell im Konfigurator darstellt

Die Lieferzeit kann durch eine Audi exclusiv lackierung auch mal unverhältnismäßig verlängert werden...

Ich fände das Marrakeschbraun met. von BMW auch sehr sehr geil 🙂

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 6. Mai 2015 um 17:44:49 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../marrakeschbraun-ttrs-i203729263.html

Hat was

Als Showcarfarbe vielleicht. Aber haben möchte ich das nicht! 😁

Zitat:

@eiz schrieb am 7. Mai 2015 um 08:02:23 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 6. Mai 2015 um 17:44:49 Uhr: