Ex behördenfahrzeug vectra c
Hallo
Ich habe vor 2 monaten ex polizeiwagen opel vectra c 2007 1.9 tdi gekauft.
Das auto hat viele löcher ok stlrz mich wenig aber, was mich sehr stört das verbrauch.
Ich tanke 50lt und fahre knapp 500km. Danach habe tacho geschaut diese motor wärme anzeige kommt nie auf 90 grad.
Ich kenne von vielen auto soll die nagel genau auf 90 stehen. Aber bei meiem vectra habe noch nie sowad gesehen.
Immer zwieschen 75-85.
Habe neue Thermostat bei foh gekauft und wird morgen montiert werden.
Aber keine Ahnung ob ich durchschnittliche verbrauch 7lt komme.
Beste Antwort im Thema
kann schon am defekten Thermostat liegen. um auf temp. zu komnen wird mehr sprit zugelegt. allerdings kommen die z19dth selten auf 90 grad. in der regel eher 80 bis 85. auch von der außentemp. abhängig.
32 Antworten
Wieviel PS/kW hat er? Was steht im Schein?
Na dann hat er die gleiche Leistung, nix anders. Ich weiß nur, dass die Behördenfahrzeuge typischerweise größere Bremsen haben...
Ähnliche Themen
Eine Möglichkeit wäre noch, beim Opelhändler mal die Motorsoftware neu aufzuspielen. dann ist man zumindest sicher, das man die "richtige" 150PS Software hat.
10 ltr / 100km braucht meiner noch nicht mal mit WoWa am Haken , wenn es mit Tempomat auf 105 Km / h über die AB geht.
Dabei geht die Temperatur auch mal locker auf 100°C unter Last an Steigungen.
Ich würde, wie schon geschrieben, mal alle Filter und das Öl wechseln.
Hast du Serien-AHK?
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 16. Juni 2015 um 18:00:12 Uhr:
10 ltr / 100km braucht meiner noch nicht mal mit WoWa am Haken , wenn es mit Tempomat auf 105 Km / h über die AB geht.
Dabei geht die Temperatur auch mal locker auf 100°C unter Last an Steigungen.
Ich würde, wie schon geschrieben, mal alle Filter und das Öl wechseln.
Ja, ist Serie.
Passt!
Ja, ist normal. Solo pendelt die Temperatur zwischen 82 - 88°C.
Naja ,was im Schein steht .Ich weiß von der Werkstatt das diese gerne eine andere Software haben .Wenn die aktualisiert werden muß ,aus irgendwelchen Gründen ,funktioniert das nur mittels der Fahrgestellnummer ,sonst gibt Opel keine Freigabe
Zitat:
@MarcusH1970 schrieb am 12. Juni 2015 um 10:25:59 Uhr:
Wäre interessant zu wissen wenn der Fehler gefunden ist ,wie die Kiste läuft .Behördenfahrzeuge haben nämlich eine andere Motorsoftware :-)Hast du Op-Com um deinen Wagen einfach mal fehlertechnisch auszulesen? Oder von wo bist du?
urban legends
Ich habe erst gemerkt, dass die wasserkanne hat ich eine kleine offene rohr.
Und keine schlauch gebunden.
Ich weiss nicht ob es bei alle andere vectra c so oder nur speziell für Polizeiwagen.
Weil die fahren ständig und mehr in der Stadt und wird das Wasser schnell warm.