ews manipulationsschutz. powermanagment bordnetz
Moin moin,
Hab vorhin mal den Speicher ausgelesen und hab diese beiden Fehler drinnen.
4A66 ews manipulationsschutz.
2E3C Powermanagment bordnetz.
Kann es sein das die Batterie platt ist? Mir ist aber nichts außergewöhnliches aufgefallen, alles funktioniert so wie es soll. Woher können die Fehler kommen? Hab die jetzt gelöscht, mal sehen ob sie die nächsten Tage wieder kommen
53 Antworten
Hab nochmal ne Frage. Muss die neue Batterie angelernt werden oder kann ich die einfach selber tauschen? Die freie Werkstatt verlangt 350 Euro für den Tausch. Ist eine vatra agm 95ah Batterie
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 23. November 2017 um 14:50:22 Uhr:
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 22. November 2017 um 20:58:48 Uhr:
Hab leider kein Ladegerät und erst für nächste Woche einen Termin um die Batterie zu tauschen bekommen. Bis jetzt startet der Motor ganz normal, hoffe das geht die nächsten Tage noch gut...das wäre doch was für den Weihnachtswunschzettel 😁
Vielleicht fehlt ihm zu dem Ding auch noch die Steckdose ... 😉
Ähnliche Themen
Witzbold.....
Kumpel von mir hat die Batterie aufgeladen, hat leider nichts gebracht, kurze zeit später ist sie wieder auf 11.8v gesunken.
bin nochmal mit dem voltmeter direkt an die Batterie gegangen zum messen, der zeigt 12.4v an. im bordcomputer wird aber 11.8V angezeigt, wie kann das sein?
Aber eigentlich wäre doch die Messung direkt auf den BatteriePolen mit geeichtem Meßgerät korrekt. ... ?
genau das gleiche, 12.38V. liegt es vlr daran das ich bei ausgeschalteter Zündung und geschlossenem Fahrzeug gemessen hab und deswegene die 12.4V angezeigt werden. über dem bordcumputer gemessen ist die Zündung ja an und vlt deshalb nur 11.8V?
Das kann gut sein. Dann ziehen Glühkerzen und der Rest der Elektrik schon ein paar 100 Watt so das bei einer leere Batterie die Spannung schnell absackt.
Wenn du jetzt 2 Tage später noch 12,4 Volt mit dem Multimeter gemessen hast,ist die Batterie eigentlich ok.
In welchen Abständen kommt denn die Fehlermeldung Batterie stark entladen?oder gibt es keine Fehlermeldung?
es gibt keine Fehlermeldung über die Batterie. ich hatte nur die beiden fehler die oben stehen. sind bis jetzt aber nicht wieder gekommen nachdem ich diese gelöscht hab