Evtl. Verkauf,was würde ich bekommen ?!

VW Golf 4 (1J)

Hey Folks, Ich überlege meinen V6 evtl. wegzugeben... die Spirtpreise ziehen immer mehr an,und ich habe die möglichkeit ab nächsten monat einen Firmenwagen zu bekommen, den ich frei nutzen darf. Jetz wollte ich den V6 eigentlich weg tun für nen fairen preis privat, und ohne das er sich totsteht in der garage,vll. könnt ihr mir eure einschätzung geben was ich verlangen kann

Vw Golf Iv V6 4Motion 2.8 (204ps)
Bj.08/01
129.000km (scheckheft lückenlos)
Ich bin 3te Hand
Unfallfrei
Nichtraucher

Ausstattung : Volleder schwarz,Holzdekor(serie)+Lenkrad mit Holzdekor(serie),Sitzheizung,Tempomat,Climatronik,el.Fh,Beheiz Spiegel/HS,Großes Farbiges Navi mit 6fach wechsel und Nokia DSP. usw.

Allgemeiner zustand ist sehr gut, steht tip top da,optisch wie technisch 1a in schuss, hat ne menge neuteile bekommen letzte zeit wie Fh,Lmm,Kerzen,Filter,Radlager vorne neu,stabigummis neu,achsmanschetten neu.

Sonderausstattung/Tuning :

Bastuck Anlage 70mm durchgehend ab kat,K&N Typhoon Kit,35mm H&R Federn,8,5x19 Zoll Tomason TN6 auf 225/35/19 Rundum..Felgen/bereifung wie neu.

Klar Tuning bekommt man ansich nich bezahlt aber ich finde der Radsatz sollte sich zumindest im preis abschlagen lassen, ich dachte an 9000€ mit den Felgen, ist das okay ? habe ihn auch bei scout24 drin stehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

der wäre alleine 9000 wert ohne die felgen und mit serienabgasanlage

für die Anlage und Felgen wirste nichts bekommen. Mir z.B gefallen die Felgen überhaupt nicht,deswegen würd ich nach einem anderen V6 ausschau halten, egal wie günstig er ist 😉

Das Auto ist 7 Jahre alt,ist ein 6Zyl Benziner und hat 130000km runter.

Die DAT Preise sind nicht so falsch 😉

Grüße
Domi

53 weitere Antworten
53 Antworten

Also er ist lückenlos scheckheft und ich finde 3 vorbesitzer sind in ordnung bei dem wagen, man muss dazu sagen das besitzer 1 und 2 in einer familie waren, erst vater dann sohn. Also ich werd dann den preis erstmal doch leicht hochziehen auf 9900€ ,ich hoffe da kommt was und wenn du deinen kollegen das schmackhaft machen kannst, kann man über den letztendlichen preis sicherlich nochmal reden.

Laut http://www.dat.de/.../index.php?... ist er nicht mehr viel Wert (6800€) Händler Einkaufspreis.

Dat, ist absoluter schrott das sind total die witzpreise und total unrealistisch.

Huhu Charly Brown2

DAT, ich lach mich kaputt!

Nach diesen Preisen kann man gar nicht gehen! Laut DAT war mein alter Golf4 noch 9.500€ wert!
Haha, ohne HU, AU, Winterreifen und die 90.000km Inspektion war auch fällig, bin ich die Karre für 11.000€ los geworden.
Ez war 9/2003 hatte knappe 82.000 gelaufen und hatte nur die Serienmässige GTI Ausstattung!
zudem noch 2.Hand.

DAT kann man auf jedenfall mal vergessen!

Gruß SMCrack

Ähnliche Themen

Hat jetz 758 Hits, aber noch KEINER hat angerufen.. ist das noch normal....
Naja hilft nix als warten.

solange du das geld nicht dringend brauchst kann man das doch gelassen sehen.
lieber nen monat länger warten und dann seine preisvorstellung realisieren können als schnell zu verkaufen und sich zu ärgen, dass es dann doch 2000 weniger geworden sind als man gerne hätte.

glaube es ist einfach ein schlechter zeitpunkt um den v6 4er los zu werden die spritpreise sind hoch, viele leute haben ferien und der golf 6 steht mehr oder weniger in den startlöchern.

wünsch dir trotzdem viel erfolg!!

Ja Natürlich eilt es nicht , und unter wert sprich unter 9000€ werde ich ihn sowieso nicht hergeben, der wäre alleine 9000 wert ohne die felgen und mit serienabgasanlage, von daher verramschen werde ich ihn nicht... Mich wundert es nur das noch niemand mehr interesse gezeigt hat und mal angerufen hat bei über 750 Hits...

der wagen mag das vllt wert sein, aber wer kauft sich bei solchen spritpreisen einen v6 der noch super plus tankt ?
klar ist das n superschönes auto, steht außer frage.
aber der zeitpunkt um Autos zu verkaufen is derzeit nich gerade prickelnd...

wenner ne gasanlage o.ä. hättest, wär er wahrscheinlich interessanter..

sehs halt mal von der okönomischen seite 🙂

Ja natürlich ist er nicht grade sparsam, aber ich denke wenn man interesse an nem Golf mit 6 pötten hat ist das angebot schon sehr gut..

Klar ist momentan die lage eher heikel, spritpreise ziehen immer mehr an usw. aber ich denke dennoch nicht das sich potentiele V6 fahrer ,oder die die es werden möchten nicht von den preisen schocken lassen man weiss ja vorher was das auto an kosten verschlingt.

man muss nur die Kundschaft finden...
Die meisten hier klicken dch nur einfach aus Interesse drauf, nicht weil sie ein neues Auto kaufen möchten.

ich denke mal die 9000 euro kriegst du nicht dafür,auch wenn du zeit hast.je länger es dauert,desto weniger ist er wert.und bald kommt der herbst und da sinken eher noch die gebrauchtwagenpreise im gegensatz zum sommer- und die benzinpreise werden bestimmt auch nicht sinken.ausserdem kommt ab herbst der golf VI(6),das wird auch nicht dazu beitragen den preis zu erhöhen.

Wer kauft heute noch einen 7 Jahre alten Golf V6 mit 130TKm bei solchen Spritpreisen, ganz zu schweigen von der Versicherung! Wer soll 9000€ bezahlen wenn es solche Angebote gibt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

der wäre alleine 9000 wert ohne die felgen und mit serienabgasanlage

für die Anlage und Felgen wirste nichts bekommen. Mir z.B gefallen die Felgen überhaupt nicht,deswegen würd ich nach einem anderen V6 ausschau halten, egal wie günstig er ist 😉

Das Auto ist 7 Jahre alt,ist ein 6Zyl Benziner und hat 130000km runter.

Die DAT Preise sind nicht so falsch 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Wer kauft heute noch einen 7 Jahre alten Golf V6 mit 130TKm bei solchen Spritpreisen, ganz zu schweigen von der Versicherung! Wer soll 9000€ bezahlen wenn es solche Angebote gibt:

Du liest dir die Angebote aber schon durch oder?

"Unfallwagen!!!Nur Export oder Gewerbetreibender!!!Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!!!"

Alles klar?

MfG

wing

Ich denke 9000€ werde ich auf jedenfall bekommen, einfach mal 14 tage abwarten, die angebote die charlybrown2 da gepostet hat sind wiedermal total der witz, einfach keine ahnung...

Deine Antwort