Evtl. V6 Kauf

VW Golf 4 (1J)

Werde in den nächsten 1-2 wochen wohl oder übel mein auto verkaufen, und mir einen golf4 v6 kaufen. erst einmal ich habe einen Golf4 1.8T mit chip 61.000km gelaufen 99Modelljahr aüßerlich keine spoiler mit orig. BBS felgen schiebedach, KEINE Klima, ansonsten alles was ein GTI so hat. sehr gut gepflegt innen sowie außen. Inkl. Winterbereifung.Bastuck Komplett ab Kat seit einem Monat. Was kann ich für das auto noch verlangen?

Nun zu meiner hauptfrage. Wodrauf muss ich beim V6 besonders achten, welche macken hat er so außer der Golf üblichen macken?

danke schonmal

mfg

31 Antworten

du willst mit dem V6 nur 1-1,5km fahren???

Also ich behaupte mal, dass der Wagen nicht mal richtig warm wird!?!

Armes Auto...

nein, ich laufe zur arbeit d.h. das auto ist nur für die freizeit daher brauch ich keinen diesel und kaufe kein auto aus ökologischen gründen. das wollte ich damit sagen. mein auto ist bisher immer warm bzw kalt gefahren und mehr als 3000-4000 touren sieht er auch nur auf der landstraße beim beschleunigen bzw. auf der autobahn.

zu mobile.de
ich habe 14.5 für meinen bezahlt...Bj 02 mit vollausstattung und 70tkm---das war im dez
der auf den bildern könnte bis auf die felgen meiner sein...
der 4 motion antrieb ist das beste... klasse in engen kurven,,,
achte auf garantie..
ich hatte bis jetzt eine zündspule kaputt... verbrauch liegt locker bei 11-12 litern-- fahr gerne zügig...in der stadt gehts auch wohl noch höher... aber egal... sound ist genial-nur einen tick zu leise...
aber mal ehrlich... du hast einen gti mit chip... dann wird dir die leistung des v6 nach spätestens 2 monaten nicht mehr all zu toll vorkommen..wenn du das geld über hast hol dir einen S4...2.7T--meine meinung

sehe gerade das deiner ja schon mehr power hat als der v6--- aber selbst einer mit kompressor kann nicht an einen v6 biturbo rankommen...von der haltbarkeit etc... original hält ja meist am längsten

Ähnliche Themen

hm der alte s4 wäre das, naja wohl noch ein wenig teuer, denke ich mal. ich will ja kein auto mit 100.000km haben 🙂

Moin spiv.
Wir haben beide motoren in der Familie. Bora V6 Variant und den Golf Gti mit 110kw. Der klang ist beim V6 sicher besser. Die fahrleistungen ähnlich. Der entscheidenste Vorteil ist der Einsatz auf schnee. Da macht er richtig spaß. Aber für mich würde es sich nicht wirklich lohnen, da ich wesentlich mehr km zurücklege, mir das super plus und die höheren Unterhaltskosten den spaß verderben würden.
meine mutter fährt den um die 9,4l. mir gelingt das nur selten. 😉

der alte s4 mit den 2,7T Bi-Turbo machte auch öfters probleme. laderschäden werden da sehr oft genannt. unser nachbar hatte seinen knapp 5 monate.davon stand er 2 monate in der werkstatt, dann wurde er gewandelt.

MfG GUNNAR

ach spiv vllt erzählst du mal hier dass du mir PICS von euerm lotus noch zeigen willst und das fast seit einem jahr...!!!

ich warte immer noch drauf...aber scheinbar ist das maul grösser als der geldbeutel...

gruss chris

omg junge, hab dir schonmal gesagt das mein alter herr nicht will das sowas im internet kursiert...

was kostet denn so ne zündspule beim v6? da die ja relativ häufig den geist aufgeben.

Hey,
hier stuettide.
Habe einen Golf V6 4 Motion mit 258 PS zu verkaufen.
Alle Extras,VW Garantie,alles neu.
Bei Interresse E-Mail
Mfg.stuettide!

spiv du kleine ratte machst gerade die nummernschilder weg und dann?

du bist einfach nur ein grossmal und dummschwätzer mehr eben nicht... lutscher

gruss junge

Zitat:

Original geschrieben von chrisuffi

spiv du kleine ratte machst gerade die nummernschilder weg und dann?

du bist einfach nur ein grossmal und dummschwätzer mehr eben nicht... lutscher

gruss junge

Wenn man keine Ahnung hat soll man nicht mitreden.

don´t feed the troll

was kostet denn nun so ne zündspule ?

Also, wenn so eine Zündspule den Geist aufgibt, dann ist die so 70 Euro, ich habe das für eine bezahlt. Habe alle 6 wechseln lassen, seither ist Ruhe und er schnurrt wie eine böse Katze. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stuettide

Hey,
hier stuettide.
Habe einen Golf V6 4 Motion mit 258 PS zu verkaufen.
Alle Extras,VW Garantie,alles neu.
Bei Interresse E-Mail
Mfg.stuettide!

wo holst du denn die leistung weg???

würde mir auch wohl gefallen...

Deine Antwort