Evtl. V6 Kauf

VW Golf 4 (1J)

Werde in den nächsten 1-2 wochen wohl oder übel mein auto verkaufen, und mir einen golf4 v6 kaufen. erst einmal ich habe einen Golf4 1.8T mit chip 61.000km gelaufen 99Modelljahr aüßerlich keine spoiler mit orig. BBS felgen schiebedach, KEINE Klima, ansonsten alles was ein GTI so hat. sehr gut gepflegt innen sowie außen. Inkl. Winterbereifung.Bastuck Komplett ab Kat seit einem Monat. Was kann ich für das auto noch verlangen?

Nun zu meiner hauptfrage. Wodrauf muss ich beim V6 besonders achten, welche macken hat er so außer der Golf üblichen macken?

danke schonmal

mfg

31 Antworten

warum willste deine mühle verkaufen?

Naja hauptsächlich wegen der 2 fehlenden Zylinder. Vom Bums her möchte ich ihn garnicht so gerne verkaufen. Aber beim V6 kann man ja auch noch schöne turbos bzw. kompressoren draufsetzen 🙂.

Ich liebe halt den V6 sound 🙂

werde das auto zwar mit tränen verkaufen aber ich denke das das v6 geblubber mir eine gute entschädigung liefern wird

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

warum willste deine mühle verkaufen?

Frag ich mich auch grad... hast doch vor garnich so langer Zeit erst noch chippen lassen 😰

Edit: Oder haste mich mit meinem V5 gehört?! *fg 😁

ja V6 halt 🙂

was meint ihr, wie sind meine chancen

edit: ja V5 is ja auch nich schlecht vom sound her, aber der unterschied ist mir zu mager und die leistung auch, werd mich wohl erst nach 2-3 monaten nen turbo bzw kompressor kit leisten können und von daher ist das nich so das wahre. mit ein grund ist auch 4motion. das könnte ich jetzt schon ganz gut gebrauchen

Ähnliche Themen

http://mobile.de/.../da.pl?...

sowas in der richtung dachte ich, ist auch ein sehr guter preis wie ich finde, und vom händler

kauf dir gleich den neuen Rrrrrrrr hast du viel mehr von, also spar noch etwas, dann kannst dort von rothe oder hgp nen schönen turbo draufpflanzen....

Also Sorgen haben manche Leute heutzutage. 😁 Wo da alles das schöne Geld verbraten wird. Nach dem Motto: "Och, ich hätt' gern zwei Zylinder mehr und 'n schönen Motorsound. Ich verkauf da mal eben meinen 1,8T und kauf' mal eben so 'nen VR6." 😁 Find's herrlich. Manch einer knaubelt daran, sich überhaupt ein Auto leisten zu können und ihr überlegt, ob 1,8T oder VR6." Das nenn' ich Sorgen auf hohem Niveau. 😁

naja was soll ich machen alle die einen 1,4er fahren einen 1,6er spendieren damit sich das niveau von zeit zu zeit weiter oben einpendelt, so sozial bin ich nich und so viel geld hab ich nicht. naja egal mir fehlen halt diese beiden zylinder.

nun mal auf meinen thread zurück, gibt es sachen die ich beim V(R) beachten muss?

achja und der neue R ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer 🙂

Macht ja auch nichts. 🙂

War eben im Touareg-Forum unterwegs. Dort isses natrürlich noch krasser. Da gehts: "Nehm ich jetzt die 21-Zoll-Felgen für 4500 Euro oder doch die 22-Zoll-Felgen für 5100 Euro ?"
Da seh ich die Sache mit den Zylindern hier natürlich gleich aus nem anderen Blickwinkel. 😁

moin spiv! danke erstmal für die PN...muss nachher mein Sig. ändern - das Thema hat sich bereits erledigt, sry.

Zu dem V6 kann ich nur sagen, geiles Auto, habe selbst einen...solltest beachten dass alle Reparaturen am V6 ziemlich teuer werden können und der Verbrauch ist bei den heutigen Spritpreisen ziemlich übel - eine komplette Tankfüllung ist teuer, hält aber nur ca. 500Kilometer - bei Vollast entsprechend weniger... ;-) Die 2 Zylinder haben ihren Preis, aber vom Fahren her auch dank 4-Motion wirklich erste Sahne...was bei dem Wagen Pflicht ist, ist das du auf eine einjährige Gebrauchtwagengarantie bestehst - die meisten Defekte (Zündspule, Zündkabel, LMM, zuletzt Hosenrohr) hatte ich als ich den Wagen an meinen neuen Fahrstil innerhalb der ersten 6 Monate gewöhnen musste und das war nicht gerade billig...da hilft eine Garantie ungemein!

Jetzt läuft er allerdings reibungslos und macht Spaß ohne Ende - bis zum nächsten Tankbesuch ;-) !!!!

Also, ich würde mir das noch mal in Ruhe überlegen. Die 6-Zylinder, die ich bisher hatte (BMW und Audi), hörten sich wie Nähmaschinen an. Das ging mir irgendwann auf die Nerven. Außerdem wirst Du den Turbolader vermissen. Und als Dank für die schlechtere Leistungsentfaltung saufen die Dinger auch noch Sprit, als würd's nix kosten.

der sound vom vr6 ist absolut geil! nichts mit nähmaschine! und saufen tun die auch net soviel! ich fahr meinen in der stadt zwischen 10,5 und 11 l.

Zitat:

Original geschrieben von spiv

http://mobile.de/.../da.pl?...

sowas in der richtung dachte ich, ist auch ein sehr guter preis wie ich finde, und vom händler

Wenne noch was überhast, holst mir dann noch den dazu? 😁

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111171366652

ich fahr nur 10.000km im jahr da ich zur arbeitstelle knapp 1-1,5km habe. um den sprit mach ich mir da ehrlich gesagt keine sorgen. in erster linie soll er spaß machen und nen turbo kommt da so oder so drauf wenn ich ihn habe 🙂

danke schonmal für die informationen.

werde mehr infos gerne annehmen

Deine Antwort