Evtl. V6 Kauf

VW Golf 4 (1J)

Werde in den nächsten 1-2 wochen wohl oder übel mein auto verkaufen, und mir einen golf4 v6 kaufen. erst einmal ich habe einen Golf4 1.8T mit chip 61.000km gelaufen 99Modelljahr aüßerlich keine spoiler mit orig. BBS felgen schiebedach, KEINE Klima, ansonsten alles was ein GTI so hat. sehr gut gepflegt innen sowie außen. Inkl. Winterbereifung.Bastuck Komplett ab Kat seit einem Monat. Was kann ich für das auto noch verlangen?

Nun zu meiner hauptfrage. Wodrauf muss ich beim V6 besonders achten, welche macken hat er so außer der Golf üblichen macken?

danke schonmal

mfg

31 Antworten

70euro geht ja noch, naja hab mal ein paar anfragen an mobile und autoscout rausgesendet mal sehen was sich so ergibt, werde euch auf dem laufenden halten, wenn ich was schickes gefunden habe. danke schonmal an alle!

gruß

Hallo.

Also, das Zündspulenproblem ist ja bei VW bekannt.
Es fällt ab und an mal eine aus.
Dann läuft er wir ein Trecker... 😉
Bei mir waren es in 1,5 Jahren 3 Spulen.
Nachdem ich bei VW etwas Stress gemacht habe, wurden die restl. 3 auch noch gewechselt.
Gekostet hat es nix --> Kulanz.

Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probs.
Hab aber auch erst 28000 km auf dem Tacho stehen. Ist halt ein Fun-Car.

Ich kenne einen V6-Fahrer, der sich einen Kompressor von ABT hat einbauen lassen.
Leistung: 300 PS.
Geht gut, aber... was ist mit der Haltbarkeit?

Ich würde ihn vom Motor her original lassen.
Ist haltbarer, ausserdem kann man ein original dezentes Fahrzeug besser verkaufen als die verbastelten.

Klar, zwei Töpfe mehr verlangen an der Tankstelle ihren Zuschlag, jedoch habe ich den Kauf absolut nicht bereut.
Ein geiler Sound (nix Nähmaschine), klasse Traktion (dank 4Motion), gutes understatement.

Ich kann Deinen Wunsch nach zwei Töpfen mehr schon verstehen, der Six-Pack ist halt was anderes als ein 4 Zylinder.
Auch wenn die Leistung eines gechippten 1,8T sicherlich nicht von schlechten Eltern ist: Wer gibt den schon jeden Tag alles, nur um als erster an der Ampel zu stehen?
Cruisen in einem V6 bei bestem Sound hat auch was. Mir gefällt es.

MfG!

Deine Antwort