Evtl. blöde Frage: Golf 3 Technik im Golf 4 Cabrio?!?

VW Golf 4 (1J)

Moinsen!

Bin am überlegen mir ein 98er Golf 4 Cabrio zuzulegen... Habe gehört, dass VW es sich bei der EInführung leicht gemacht hat und um's Chassis des Golf 3 Cabrio einfach eine Golf 4 Karosserie gebaut hat...?!? Also Technik vom G3, Aussehen vom G4... Stimmt das?!?

Ich frage nur interessehalber, weil mich mein Bora echt ankotzt (nur Probleme) und ich gerne wieder ältere VW-Technik hätte (ich vermisse meinen Vento...)... 🙂

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Nein, war ab werk nicht bestellbar...

danke,

jetzt krieg ich ne kiste cola *juhu*

mfg

He He!

Ok, danke für die Antwort... Denn werd ich nach'm Sommer mal nach nem schicken 4er Cabby suchen!

Nochmal zurück zu meinem Bora: Steht seit 2 1/2 Wochen wg Getriebe-Schaden: DUU-Getriebe - wie immer Gehäuse gerissen. Neues Getriebe besorgt (im Austausch; DUU instandgesetzt), eingebaut, Öl kommt raus, ausgebaut: GERISSEN... Habs also vom Händler in diesem Zustand bekommen und gleich wieder zurückgegeben... Naja...! Ärgerlich... Nu warte ich auf das nächste Getriebe...! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

danke,

jetzt krieg ich ne kiste cola *juhu*

mfg

...aber wer wettet denn bitte um ne Kiste Cola????? 😉

Cabrio

Zu den Kinderkrankheiten des Cabbys-kann ich bestätigen,
das seit kurzer Zeit die Airbagkontrollleuchte nicht mehr
erlicht🙁
Beim Fehlerspeicherlöschen war nicht genau ersichtlich
woran es liegt....
fest steht nur es ist der Beifahrerairbag in der Rückenlehne🙁
evtl.Kabelbruch😠
Kann mann sowas flicken-oder muß ein neues Modul her?

Wie ich hier schon oft geschrieben habe, haben wir den
TDI drinn mit lächerlichem Verbrauch von unter 4 Litern
auf 100. Allerdings schafft das meine Freundin eh nicht-
die gibt stets Gummi 🙄

Xenon nachrüsten wär auch was tolles-SWR ist ja schon
verbaut....
Lustig wirds mit den el.Fensterhebern hinten, die ich
noch verbauen möchte....

So bin wech-will meinen 5er noch putzen der steht vor Dreck😛

Gruß Volker....