evtl. Astrakauf - Kadettfahrer brauch Hilfe

Opel Astra F

Hallo,

ich überlege im Moment hin und her ob ich mir ein anderen Wagen zu lege.

Möchte natürlich gerne bei Opel bleiben und habe mich mal umgeschaut, Preisklasse bis 2000 €.

Da ich im Moment einen Kadett E fahre bin ich ein wenig geplagt von Rost und schon nach einem dreiviertel Jahr frustriert.

Nun meine Frage wie sieht es beim Astra ab Facelift also so 95er Baujahr mit Rost aus. Im Vergleich zu nem Vectra a zum Beispiel.

Wie schaut es mit Steuer und Versicherung aus? (kein GSI)

117 Antworten

9 bis 12 € is der Unterschied,zwischen D3 und Euro 2 😉

ahoi,

also ich hab mir vor einer weile nen astra caravan mit 75 ps gekauft. mir reicht der motor völlig aus, den 1,4er würde ich von den zahlen her für etwas untermotorisiert einschätzen. wie fast jedes auto mit der basismotorisierung.
ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal opel fan werde, aber der astra is spitze. bis auf bisschen klappern hier und da... sehr geringer verbrauch, wenig steuern und versicherung. schönes fahren. also ich würde nen caravan empfehlen, günstigere versicherung und viel praktischer. also viel spaß bei der suche

martin

rofl ok wegen den 9-12 €

naja ein 2/3 Türiger Astra reicht mir denke ich. Ein Caravan ist nix für mich... Auch der Optik her nicht, bissle schrauben und basteln will ich am Auto.

Und als Schüler brauch ich den Stauraum vom Caravan auch nicht.

Aber schön zu hören das noch einer zufrieden ist, gibt es denn keinen der unzufrieden ist und mir Mängel vom Auto erzählen kann *g

Doch ich,

bis MJ 95 hakelige SChaltung, anfällige Ansaugkrümmeridchtungen, kappern, wackelige Sitze, die aber sonst ganz okay sind. Total nerviger Teppich, wenn man den mal versuch zu säubern.
Kofferraum ist groß und gut zugänglich.

Bremsen sind zu klein an den älteren Astras.

Steuern und VS natürlich günstig und alles was nicht 16V ist, war fast immer nen Freiläufer, das heisst, wenn der Zahnriemen mal reißt, dann macht das dem Motor null aus.

Aber nun erklär mir mal, warum man einen GOlf nur mit den gleichen teilen tunen kann?

Ähnliche Themen

ich sage nicht das man ihn nur mit gleichen teilen tunen kann sie sehen meist alle gleich aus.

das soll nicht heißen das wirklich ALLE gleich aussehen es gibt auch wirklich hammergeile wie ich im vw treffen feststellen konnte.

aber sieht man einen ist es meist immer das selbe.

tiefer, klarglasrückleuchten, angel eyes, atu auspuff (auch wenn sie teilweise ok sind), magnat anlage...

.... so sehen die meisten hier eben aus -

Magnatanlage ist ja nun nicht das beste, es sei denn man hat ne Traxx 600 *dummdidumm

Für nicht Astrafahrer mag vielleicht auch das gleiche zutreffen gell.

aber recht haste schon, das ist halt so das erste was wir machen. Aber von ATU hab ich nix am Wagen außer das Rain-X

Aber der ESD von ATU ist schon schick und macht auch einen guten KLang.

Aber mach dir mal die Mühe wenigstens verschiedene Motoren im Astra zu fahren, wenn du schon keinen 3er willst.

ja genau ich weiß das Magnat nun nicht das beste ist 😉 nicht mehr
aber trotzdem gibt es einige Golffahrer die ich damit sehe...

und ESD von ATU jupp hab ich schon von manch einem gehört das die OK sein sollen.

Aber hoffe hast verstanden wie ich das gemeint hatte.

Hm und wie stelle ich das an verschiedene Motoren zu fahren 😉

Na gut kenne schon mal zwei Astra F Fahrer bzw. Fahrerin das wäre mal erster Ansatzpunkt.

@loudlos
hab n 93bjh,also vorfacelift. muss sagen hab bis jetzt noch keine probs wegen rost usw, gut ist 1.hand der wagen von nem opi🙂 aber viele vorfacelift astras (und selbst einige der facelift astras) gammeln an bekannten stellen wie hintere radkästen, tankeinfüllstutzen und schwellern.. aber muss nicht unbedingt sein, musste beim kauf auf bestimmte stellen achten, auch die verkleidung der rückleuchten abnehemen und "in" die hinteren radkästen reinschauen mit taschenlampe, wenns vonn innen schon rost ansetzt, haste das ruck zuck auch aussen..

mit meinem motor C14NZ bin ich eigentlich noch zufrieden, eben wegen der wenigen km und weil checkheft, mit nem verheizten gsi bspw kann ich nix anfangen wenn ich da ständig reinstecke...
klar fehlt es dir da wie gesagt an leistung, gegen n corrado etc haste logo keine chance, aber die hat selbst der gsi nicht🙂

hab n anderen luftfilter und auspuff, hat im anzug schon was gebracht, also "kurzer" ampel sprint kann ich mit golf 3 mithalten 🙂
hatte vorher den 1,6 mit 75ps und so extrem ist der unterschied nicht...

was anlage angeht, jvc radio, blaupunkt endstufe und crunsh basskiste bringst am geilsten finde ich 🙂

gruß

Für die STadt reichen 60 PS auch aus, aber das muss er ja selbst wissen, wieviel LEistung sein Herz begehrt und sein Portmoney finanzieren kann.

Zudem sind die Facelifter nicht viel teurer und besser ausgestattet

@ loudlos

Hey!!!

Ich sehe gerade dass Du aus Mainz kommst...ich auch und ich fahr nen schicken Astra GSi...kann Dich ja mal mitnehmen 😉 Das Auto ist echt hammer...und meiner hat kein Rost (BJ92!)...zumindest nix schlimmes.

Wäre bestimmt die Liebe aufn ersten Blick (mein natürlich das Auto 😉 )

MfG Iwastra

Zitat:

Original geschrieben von Iwastra

und meiner hat kein Rost (BJ92!)...zumindest nix schlimmes.
MfG Iwastra

🙄

der satzbau ist gut 😁
mfg!

:-P

Du kennst doch mein Baby!!! Da hat jamaha noch gefragt was ist denn das für ne komische Astrid...wo isn da der Rost??

An einer Stelle hab ich n kleinen Lackplatzer entdeckt...keine Ahnung wo der herkommt...von Innen ist alles top in Ordnung...werd das mal ausbessern lassen und dann ist nix mehr dran!!

na klar kenn ich deine astrid...

hat nen ganz schön knackigen hinterteil 😉 (deine astrid meine ich)

war ja auch nur ein kleiner wiederspruch in deinem satz... deswegen wollte ich ja nur nochmal sichergehen 🙂

Ja ok...hast ja Recht...man weiss ja nie was jemand unter "nix schlimmes" versteht...auf einmal komm ich dann mit so nem halben Auto da an *ichlachmichweg*

Klar ein Caravan brauchst Du nicht unbedingt,ABER der Caravan ist meistens 2 oder 3 Typklassen billiger,wie die Limo,das rechnet sich schon.

Und überleg mal die Vorteile,wenn Du besoffen auf ner Party bist,legste Dich Einfach in Deinen Caravan und pennst 🙂

Oder wenn Du ne Nette Mieze triffst usw.

Im Letzteren Fall würde ich aber die Hinteren Fenster abdunkeln 😉

Deine Antwort