evtl. Astrakauf - Kadettfahrer brauch Hilfe

Opel Astra F

Hallo,

ich überlege im Moment hin und her ob ich mir ein anderen Wagen zu lege.

Möchte natürlich gerne bei Opel bleiben und habe mich mal umgeschaut, Preisklasse bis 2000 €.

Da ich im Moment einen Kadett E fahre bin ich ein wenig geplagt von Rost und schon nach einem dreiviertel Jahr frustriert.

Nun meine Frage wie sieht es beim Astra ab Facelift also so 95er Baujahr mit Rost aus. Im Vergleich zu nem Vectra a zum Beispiel.

Wie schaut es mit Steuer und Versicherung aus? (kein GSI)

117 Antworten

Eine nette Mieze brauch ich nicht finden, die habe ich seit 2 Jahren *g

Naja gut obwol Caravan evtl bissle günstiger - nay *g

Optik geht mir hier auch vor hehe

Iwastra, jupp also ich habe Mainzer Kennzeichen und habe auch mal eine Zeit lang gewohnt aber jetzt wohn ich 150 km weiter weg und nur mein Vater wohnt da *g

aber das wär mal was gewesen.

Naja gut 60 PS reichten ja bisher auch, aber ein wenig mehr dürfte es dann jetzt schon werden.

Und ich denke nach Facelift sollte es schon werden. Von Rost und auch ein bisschen Rost mag ich nix mehr sehen.

Zitat:

Von Rost und auch ein bisschen Rost mag ich nix mehr sehen.

was dazu die Lösung wäre, traue ich mich gar nicht zu sagen 😁

dass will ich dir auch raten 😁

jaja..... die marke wechseln wollt ihr damit wohl sagen und ein bissle was drauflegen...

aber ich denke ab facelift ists ok?

Ähnliche Themen

Ich will Dir jetzt wirklich kein Caravan aufschwatzen aber es gibt auch wirklich schöne (unter Showroom).
Ich find die Dinger nur geil, laufen nicht merkbar schlechter als die CC´ler, sind in der Versicherung merklich günstiger und ne Kiste mit nem Stroker hat noch sehr bequem platz.😁

hm stimmt, da sind ein paar nette dabei.

aber bis ein caravan schön ist muss bissle mehr Geld rein.

Ne ne sowas hol ich mir später einmal *g

ich mag nen kleinen Flitzer

@ loudlos

War ja nur n Vorschlag...aber wenn Du wirklich schon sehr stark "rostgeschädigt" bist dann hol Dir einen Nachfacelift Astra mit mind. 75 PS und Du wirst zufrieden sein...aber auf keinen Fall 60PS im Astra...das wird zu laaahm sein und die Einsparungen bei den Steuern und der Versicherung sind ja nicht so gross.

Zitat:

Original geschrieben von Iwastra

@ loudlos

...aber auf keinen Fall 60PS im Astra...das wird zu laaahm

😠 😠 😠

ach komm .... so lahm is der 60psler au mal wieder net! jeder stellt den 1.4er so hin als wäre das die größte gurke....meiner läuft ziemlich gut und ich find net daß der "soooooooooooooooooooo Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm is!!!!!!!!

des muß auch mal gesagt sein

Oh sorry...hab gar net dran gedacht dass Du einen fährst!!

Naja es hängt davon ab für was man das Auto brauch...wie gesagt so in der Stadt reicht das vollkommen aber auf der AB weiss ich net ob das wirklich was ist...meine Mum hatte einmal nen B-Corsa mit 1.2 Motor mit 50Ps oder was das ist und den konnte man auf der Bahn schieben und das Auto ist ja um einiges leichter als n Astra.

Na klar 60 PS sind nur was für Ökos 😉😛

So mal als Beispiel:

Ich habe meinen Astra X16XEL mit 101 PS Caravan,Bj.97,mit Klima,Sportsitzen,AHK abnehmbar,CD Soundsystem(is wirklich ne Geile Anlage,bin begeistert) immer Scheckheftgepflegt bei Opel,110 Tkm auf der Uhr letzten Freitag für 2200 € gekauft.

Mußte dafür Allerdings nen Transport Organisieren,der mir das Auto die 1056 km hier hoch Liefert,aber gut,wenn man überall in der Republik Bekannte hat 😉

und nun hab ich ein Auto aus dem Tiefsten Bayrischem Hinter Land (kurz vor Insbruck) 😉

mir reichts eigentlich....klar denk ich manchmal "hättst bloß an gsi" aber das ist auch ne frage des geldes....wenn ich des geld dazu hätte würde bei mir schon lang einer im hof stehn aber bin mit meinem jetztigen zufrieden und das ist denk ich mal auch die hauptsache 😉
wenn ich allerdings mit meinem kumpel sein 3erBMW mit 210ps fahre dann läuft es mir eiskalt den rücken runter 😁

Ich hab ja net gesagt dass es gleich n GSi sein muss...da hab ich ihm ja nur ne Probefahrt angeboten hehe...ich mein nur dass ich eher 75PS als 60PS nehmen würde wenns kaum Unterschied macht beim Unterhalt.

ja klar...hab vorher schon verstanden was du gemeint hast 😉
ich weis net ob mein nächstes auto nochmal ein astra f sein wird 🙁 die werden halt alt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Iwastra

da hab ich ihm ja nur ne Probefahrt angeboten hehe...

ich meld mich dann auch für ne Probefahrt an 😉

für mich isses auch nur ein übergang,bis ich die Kohle für nen G zusammenhab.

Deine Antwort