evtl. Astrakauf - Kadettfahrer brauch Hilfe
Hallo,
ich überlege im Moment hin und her ob ich mir ein anderen Wagen zu lege.
Möchte natürlich gerne bei Opel bleiben und habe mich mal umgeschaut, Preisklasse bis 2000 €.
Da ich im Moment einen Kadett E fahre bin ich ein wenig geplagt von Rost und schon nach einem dreiviertel Jahr frustriert.
Nun meine Frage wie sieht es beim Astra ab Facelift also so 95er Baujahr mit Rost aus. Im Vergleich zu nem Vectra a zum Beispiel.
Wie schaut es mit Steuer und Versicherung aus? (kein GSI)
117 Antworten
na wegen preis kommt drauf an für wie viel ich meinen halt dann vertick...
können auch 2500 werden denke ich mal.
hm besteht zwischen unterhaltungskosten vom 1.6er und 1.8er (? 101 PS) nun ein großer Unterschied?
das mit Zahnriemen kenn ich, war das beim F auch schon? Hatte es bei der Freundin am Astra G am Scheckheft gelesen.
mit 116PS hm ne eben sprach jemand von 101 PS oder so.
der mit 116 ist dann schon gsi oder?
*erstmaldurchblicken muss*
Mein Rat an dich, fahr mal nen Astra 75 PS
nen Asrta 101 PS und noch nen Golf mit 75 PS ab BJ 96 und noch einen mit 90 PS ab BJ 95 und dann kauf dir einen
Ähnliche Themen
aber keinen Golf,weil der Opel hat die morderneren Motoren.
der Golf hat einzig einen 8 V mit 101 PS,das ist der modernste,den VW im Golf angeboten hat.
glaube der 2.0er 16 V war ein GSI oder der 2.0er 8V war einer, der 1,8er 16 V, puuh ne kenne mich da nur bis zum Facelift aus.
Er soll mal vergleichen, man kann nicht über etwas urteilen, was man nicht schon kennt.
es geht mir hier gar nicht um das fahren...
erklär es mir doch micki...
das was mich vom golf zurück hält ist sein image!
gabs den astra au mit 90 PS ?
wie schauts bei 90 PS und beim 101er so mit verbrauch aus?
Also ich bin gerade vom Golf auf den Astra F gewechselt(denselben wie Micki)
Finde den Astra besser,vor allem,weil ich jetzt 300 € im Jahr an Vers.,und 22 € Steuern im Jahr spar,von dem Sprit will ich gar nicht erst reden,genauso wie von den Ersatzteilpreisen,alles billiger beim Opel.
Ausserdem ist der Opel Serienmäßig besser gedämmt überall,der Golf is da regelrecht Nakt dazu
dir gehts nicht ums Fahren? Image sollte beim Golf schon besser sein, oder meinste damit automatisch als Proll abgestempelt zu werden? na musste ja nich 120cm tieferlegen und dir nen Ofenrohr dran tun
90 PS im Astra waren temperamentlos, der 16V geht da schon besser, auch was den Verbauch angeht.
Man muss aber auch dazusagen, dass Jans Flanchdichtung im Eimer war, und er somit Falschluft zog.
Echt fahr mal beide, das sind 2 total verschiedene Wagen. Hatte ja nun auch beide und kann das schon so sagen.
Aber der Astra ist in den Türen nur mit einer Nässefolie gedämmt, wo der Golf ne dicke Dämmatte drin hat. Motordämmatte war erst späer serie.
naja klar geht es mir ums fahren aber mir geht es jetzt nicht um satte leistung.
es ist nicht das "prollimage" was mich abhält davon sondern das "an jeder Ampel stehen sie Image" das ist hier in der Gegend ziemlich schlimm.
Der Golf ist einfach ncihts für mich. Optisch sagt er mir auch weniger zu als der Astra.
Eben auch wegen VW Werkstattpreisen und Kaufpreis des Golfes (und dessen Tendenz) will ich ihn auch nicht.
nen Asta siehste dann an jeder 2. Ampel. Ist schon schick, besonders der Caravan mit der GSI Stoßstange von vor 94, der hatte es mir auch angetan.
Preise: Du kennste freie Werkstätten und ebay? Also kein Ding. Versicherung ist echt teurer, aber Steuern bei Euro 2 und D3 nehmen sich nciht soviel. 9-12,- warens.
Hab ebenfalls den C14NZ! Top gepflegt mit 55.000km und Checkheft gepflegt gekauft, läuft sehr gut, aber es fehlt einfach n bissel an leistung! Obwohl ich gestern an der Ampel noch n 3er Golf platt gemacht habe🙂 Mit Luftfilter und Auspuff kann man n bissel was an der Leistung machen, aber nicht besonders viel...
Und so viel Sprit verbraucht meiner nicht muss ich sagen...
Also wenn du n C14NZ findest der sehr gepflegt ist, mit extrem wenig km, würd ich überlegen ob man ihn kauft, weil ist dann sehr Reparaturarm.. Ansonsten einen mit mehr Leistung 🙂
Ist meine Meinung
Gruß
Role
role was fürn baujahr hasten?
den astra seh ich aber nicht aufgemotzt an jeder zweiten ampel *g und sicher nicht immer mit den selben anbauteilen.
aber mag nicht um golf "kloppen"
will infos über den astrali haben
was meinst mit den 9-12 €
edit: ja gut mein 60PS Kadett.... hat es bisher auch getan