ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque - Welche Farbe habt ihr bestellt???

Evoque - Welche Farbe habt ihr bestellt???

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 9:24

Guten Morgen,

ich lese seit einiger Zeit quer in englischen Foren bzgl. des Evoques.

Dort ist mir ein Thread aufgefallen, in dem nach der Farbe gefragt wurde.

Die meisten haben Orkney Grey, Fuji White oder Firenze Red bestellt.

Manche meinten, dass man mit anderen Faben spaeter keinen guten Verkaufspreis erhalten wird.

Meine Frau wollte unbedingt Blau. Ich habe ihr die Entscheidung ueberlassen :D

Wir bekommen nun unseres in Baltic Blue. Aber so leise draengt sich bei mir die Frage auf, ob Blau spaeter sich negativ auf den Verkauf auswirken koennte? :confused:

Welche Farbe habt ihr bestellt und warum??

Gruss Ismin

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2012 um 16:48

Sooo:-) Endlich mal Zeit für ein Foto gefunden

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

hab mich auch lange nicht entscheiden können - gibt viele schöne farben beim RRE - schaut dann (wie vorher schon wer geschrieben) - gleich jedesmal gravierend anders aus - sportlich bis elegant - es ist dann doch weiß geworden - mir kommt vor die formen kommen dabei am besten raus - ich hatte noch nie ein auto in weiß - mal schauen was ich darüber denke wenn er mal in natura vor mir steht

Zitat:

Original geschrieben von hardi 200

Orkney grey...

...ist es geworden

sieht toll aus auf diesem bild

kommt bestimmt auch auf die ausführung drauf an - Pure,.......

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Sooo:-) Endlich mal Zeit für ein Foto gefunden

schöne fotos - schönes Auto

Zitat:

Original geschrieben von Papus

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Sooo:-) Endlich mal Zeit für ein Foto gefunden

Hey jmmk82: Kann das sein, dass mein Evoque ausversehen an dich geliefert wurde und ich deswegen noch warten muss? :p

Meiner wird identisch aussehen, freu mich schon riesig. In Fujhi White schaut er einfach am besten aus!

ja finde ich auch

Ich will diesen Threat mal wieder beleben und auf das MJ 2016 beziehen:

Nach laaanger Überlegung habe ich mich nun doch für das fuji white entschieden. Zur Auswahl stand noch das santorini black und das cossis grey. Schwarz ist mir nur, glaube ich, doch zu empfindlich und wenn mein "kleiner" RR nicht immer schön gewaschen wird, sieht's in dreckigem schwarz echt scheiße aus. Das Grau habe ich dann doch nicht genommen, weil es doch etwas zu langweilig aussieht und die markante Form des Evoque nicht genügend zur Geltung kommt. Auch wenn es besonders pflegeleicht ist.

Mich würde interssieren, welche Farbe ihr für den Dachhimmel mögt. Ich habe jetzt zu den schwarzen Ledersitzen auch den schwarzen Himmel genommen. In Verbindung mit dem Panoramadach sollte das gut aussehen. Oder ist das dann doch zu dunkel innen. Gerade auf den Rücksitzen (mit schwarzen Scheiben ab B-Säule) könnte man dann vielleicht meinen, man sei im Sarg, oder? Das ivory mag ich aber auch nicht wirklich, sieht immer so nach Raucherauto aus. Und das Cirrus gibt's für den SE leider nicht in Kombination mit den schwarzen Ledersitzen.

am 12. Juli 2015 um 17:13

@evoqueSE: Du wirst sicher kontroverse Antworten erhalten, denn die Auswahl der Farbkombination Aussen/Innen ist und bleibt halt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Meiner ist innen ebenfalls schwarz (Armaturenbrett, Instrumententafel, Ledersitze und Dachhimmel) und hat auch die getönten Scheiben. Sicher wird es bei geöffnetem Panoramadach etwas heller im Innenraum, aber auch bei geschlossenem Dach kommt kein Gefühl von "Leichenwagen" auf.

Was die Aussenfarbe betrifft, bin ich der Meinung, der Evoque wirke in einer Zweifarbenlackierung (z.B. Fuij White / Santorini Black) nochmals einen Tick "rassiger"!

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

Was die Aussenfarbe betrifft, bin ich der Meinung, der Evoque wirke in einer Zweifarbenlackierung (z.B. Fuij White / Santorini Black) nochmals einen Tick "rassiger"!

Gruss

Steuerkatze

Hallo Steuerkatze,

ja, da scheiden sich wieder die Geister: Ich mag die zweifarbige Kontrastlackierung überhaupt nicht. Eben alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Hallo evoqueSE,

 

wir haben auch lange überlegt, welche Farbkombi am besten zu uns passen würde, haben uns (Frauchen) dann für Fuji White mit komplett schwarzem Innenraum (ohne Glasdach), sowie dunklen Scheiben ab B-Säule entschieden.

Was zusätzlich noch kommt ist die Folierung des Heckspoilers in Schwarz.

Bedenken ob dann der Innenraum zu düster ist haben wir nicht, da unser aktueller A3 auch innen komplett schwarz mit dunklen Scheiben und Metallic Schwarzem Lack ist...eventuell liegt uns das düstere... :-)

Aber wie schon geschrieben, das sind alles persönliche Geschmacksthemen.

weiß ist die ultimative Farbe für den Evoque, hat noch dazu den Vorteil bei Hitze. Aber das ist Geschmaksfrage.

Der weiß liebt, für den geht schwarz gar nicht.

Zitat:

@gm46 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:07:34 Uhr:

weiß ist die ultimative Farbe für den Evoque, hat noch dazu den Vorteil bei Hitze.

Weiß ist keine Farbe ... ;)

Und so groß ist der Innenraumtemperaturunterschied (schönes deutsches Wort) gar nicht zu schwarz, da liegen nur wenige Grad zwischen ...

Weiß am Evoque kann gut aussehen, kann aber auch extrem "billig" wirken. Weißer Evoque, schöne Felgen vielleicht noch die schwarzen Scheiben mit schwarzem Dach wirkt auf mich sehr schön. (Achtung, bitte nicht persönlich nehmen was gleich kommt!) Ein weißer Pure mit Serienfelgen wirkt auf mich dagegen wie: Schaut her, ich fahre einen Evoque und es hat leider nicht für mehr als die Basis gereicht. Wohingegen der gleiche Pure in einer anderen Farbe auf mich ganz anders wirkt: Hier hat sich jemand Gedanken gemacht.

So und damit verlasse ich die subjektive Farbdiskussion. Zum Glück fahren nicht alle Evoques in rot rum, das würde mich extrem stören. Wobei im Köln Bonner Raum ist gefühlt jeder zweite Evoque in rot ...

Zitat:

@gm46 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:07:34 Uhr:

weiß ist die ultimative Farbe für den Evoque, hat noch dazu den Vorteil bei Hitze. Aber das ist Geschmaksfrage.

Der weiß liebt, für den geht schwarz gar nicht.

-----------------

Na ja....da liegst Du aber bei uns falsch...wir hatten Schwarz...dann Weiss...dann Schwarz...jetzt kommt wieder Weiss......bei uns sind alle Farben (wenn man Weiss dazuzählt) machbar......nur eines geht nicht....ein grundiertes, nicht fertig lackiertes Fahrzeug...manche sagen Silber (aber auch da soll es Fahrzeuge geben, die da gut aussehen sollen)

Problem bei Schwarz...man/frau hat selten eine top sauberes Fahrzeug

Problem bei Weiss....man sollte nicht Vegan leben wollen....( Fliegenmörder werden schnell entlarvt)

Problem bei allen anderen Farben......man muss es mögen.

So und nun im Ernst:

Bei uns kam es zu Weiss, nach dem Frauchen in Dubai den ersten Evoque sah und sagte "haben will", dann bestand nur noch die Aufgabe den Wagen ins Budget zu bringen und die Farbe Weiss war durch Frauchens Liebe zu den Emiraten bei einem SUV sowieso gesetzt.

Hätte ich alleine zu entscheiden wäre es ein Coupe in diesem Metallic Orange.... ;-)

am 14. Juli 2015 um 15:25

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 14. Juli 2015 um 17:07:39 Uhr:

Bei uns kam es zu Weiss, nach dem Frauchen in Dubai den ersten Evoque sah und sagte "haben will" ...

... deine Frau hat damals wohl nicht richtig hingeschaut ... :D:D:D

Gruss

Steuerkatze

 

Hallo Zusammen , bin hier neu im Forum und muss schon mal ein riesen Lob für das Forum hier geben .

Bin kurz vor der Bestellung eines EVO's . Bin mir aber ziemlich unsicher mit meiner Wunschvorstellung . Deshalb habe ich die Hoffnung hier Forum einen Schritt weiter zu kommen .

Was meint Ihr von dieser Wunsch Konfik.

Yulong White mit der Innenausstattung Ebony/Vintage .

Bin schon riesig gespannt auf Eure Kommentare ;-)

Zitat:

@Thomascrown0711 schrieb am 2. September 2015 um 19:48:58 Uhr:

Was meint Ihr von dieser Wunsch Konfik.

Yulong White mit der Innenausstattung Ebony/Vintage .

Bin schon riesig gespannt auf Eure Kommentare ;-)

Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... oder eben nicht ;-)

Ist für mich eine spannende Kombination. Speziell in den USA sieht man oft bei teureren Karren die Kombination von Weiss/Creme Aussen und braun/beige Töne Innen. In Europa ist das eher selten anzutreffen (klar, oberflächlich betrachtet)

Ich finde sie gut, aber speziell mit dem Blackpack kommt sie meiner Meinung nach noch mehr zur Geltung... dann hast du eine Brücke von Aussen nach Innen.

Schau dir mal dass hier an, ist zwar ein Discovery Sport und kein Yulong White, gibt dir aber eine Idee was ich meine..

Gruss, Mauro

Fuji White, das Dach bekommt eine rote Folierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque - Welche Farbe habt ihr bestellt???