Evoque TD4 in Baltic Blue abgeholt
Hallo und Guten Morgen,
so, seit Freitag stolzer Evoque Besitzer 🙂
Bin am Freitag mit Frau zum AH Moll. Herr S. war sehr freundlich, hat uns so einige Funktionen erklaert.
Hat so ca. 40min gedauert. Dann Papiere unterschrieben und fuer die Frau gab es noch einen schoenen Blumenstrauss.
Tank war 3/4 voll und so ging dann die erste Fahrt los.
Sehr angenehm zu fahren, Uebersicht fuer mich total ok. Auch rueckwaerts parken ohne Rueckfahrkamera geht einwandfrei.
Ach ja, habe Pirelli Scorpion Allwetterreifen drauf.
nach 3 tagen kenn ich natuerlich noch nicht alle funktionen, muss mich damit noch vertraut machen.
Ein paar Bilder hab ich auch noch 🙂 Sorry, Quali ist nicht so doll, war dunkel und es hat auch noch geregnet
gruss Ismin
Beste Antwort im Thema
@ tplus.
alles -reine- Ansichtssache. Der eine findet ihn schön und der andere eben hässlich... Der RRE ist das erste SUV welches - mich- echt angesprochen hat. Endlich mal nicht dieser rundgelutschte - fade Einheitsbrei.
Ausserdem müssten hunderte Motorjournalisten -weltweit- einen sehr schlechten Geschmack haben, dass sie ihn dennoch als schick und äusserst ansprechend empfinden und als SUV bezeichen, welches eben gefehlt hat....!
Selten, oder noch nie ... wurde ein SUV, eine Neuerscheinung auf diesem Gebiet,mit so viel Lob überhäuft. Besonders w e g e n seines Aussehens.
Aber wie gesagt. jeder hat seine Meinung und jedem steht es frei, darüber zu schreiben. MIR gefällt er und er hat sicher auch seine Mängel.
Und billig ist er schon gar nicht. Ich kann auch mir eine Uhr kaufen, um 20 Euro und sie zeigt mir genauso die Zeit, wie eine um 5.000 Euro. Warum werden eigentlich teuere Uhren gekauft ??
Nun, wer billiges möchte, der kann sich ja einen Dacia kaufen und damit auch glücklich werden.
Autokauf ist immer etwas, worüber Stammtischrunden Nächte diskutieren können und könnten. Meine Frau könnte sich auch eine Handtasche beim Diskonter kaufen.
Es macht ihr aber sicher mehr Freude, wenn sie eine -teure- und qualitativ hochwertige bekommt. Wenn diese dann -ihr- gefällt, so ists doch schön für sie. Auch wenn die Nachbarin diese Tasche vielleicht hässlich empfindet. Ihr muss sie gefallen und nicht der Nachbarin............!
So sehe ich es ! Gruss: Fred
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Wie bei einigen Audi. Die Fahrer brauchen das auch, und wenn man nachts hinter denen ist, sieht man ein schwarzes und ein sauberes Rohr.Zitat:
Original geschrieben von fred 48
Nochmals.... zur Erläuterung: SD 4 oder Si 4 haben immer doppelflutige Abgasanlagen.TD 4 also mit 150 PS hat immer eine einflutige Abgasanlage. Lediglich der TD 4 in der Dynamicausführung hat eine doppelte Blende, obwohl dahinter eine einflutige Abgasanlage vorhanden ist... !
Gibt es die "TURBO"-Aufkleber eigentlich noch? 😉
Ja das saubere Endrohr könnte man mittels "Abstrich" vom verrußten Endrohr farblich angepasst, doch auch einschwärzen. "Vielleicht klappt's auch wieder mit dem Nachbarn besser."
An die -Lustigen- hier :
mir ist es soo was von egal, ob ein oder zwei oder rund oder eckig oder etc. etc. die Abgasanlage ausgeführt ist......
Ich habe die Dynamic Ausführung wegen der Innenausstattung gewählt. Da mir die sogenannte Pursuit Variante halt am besten gefällt. Und die gibts nur im Dynamic....
Aus dem Alter, dass ich Auspuffblenden -die was hermachen- brauche, bin ich schon lange draussen.
Ich brauch was zum Wohlfühlen und zur ..freudigen.. Ansicht. Ob von null auf hundert in 8,5 oder 9,8 ..ob 185 oder über 200 kmh Höchstgeschwindigkeit : genauso egal und total unwichtig.
Für mich bleibt ein Auto noch immer ein Auto und wird auch nicht ..Baby.. genannt. Gefallen muss es mir und Qualität muss es auch haben. Gruss: Fred
Zitat:
Original geschrieben von fred 48
An die -Lustigen- hier :
mir ist es soo was von egal, ob ein oder zwei oder rund oder eckig oder etc. etc. die Abgasanlage ausgeführt ist......
Ich habe die Dynamic Ausführung wegen der Innenausstattung gewählt. Da mir die sogenannte Pursuit Variante halt am besten gefällt. Und die gibts nur im Dynamic....Aus dem Alter, dass ich Auspuffblenden -die was hermachen- brauche, bin ich schon lange draussen.
Ich brauch was zum Wohlfühlen und zur ..freudigen.. Ansicht. Ob von null auf hundert in 8,5 oder 9,8 ..ob 185 oder über 200 kmh Höchstgeschwindigkeit : genauso egal und total unwichtig.Für mich bleibt ein Auto noch immer ein Auto und wird auch nicht ..Baby.. genannt. Gefallen muss es mir und Qualität muss es auch haben. Gruss: Fred
Eigentlich hat er ja Recht 😉
Klar, deswegen kauft man sich einen Range Rover Evoque: Weil er so praktisch, sparsam und vor allem billig ist! Da nimmt man das grauenhafte Aussehen halt in Kauf...
🙂🙂🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
tz, tz, tz.. extra die Nebelleuchten angemacht... 3er Fraktion? (nur ein spaß - schönes Häusle!)
...das mit den Nebelleuchten war mein Sohn (12 Jahre alt) - ehrlich😉😁
zudem fahr ich nie freiwillig 3er, nur wenn der 6er mal wieder in der Werkstatt steht.
Zitat:
Wie bei einigen Audi. Die Fahrer brauchen das auch, und wenn man nachts hinter denen ist, sieht man ein schwarzes und ein sauberes Rohr.
stimmt, ist mir auch schon oft aufgefallen, nicht nur bei Audi - geht gar nicht!
Gruß Daniel - dessen kleiner aus Zuffenhausen auch nur eine einflutige Auspuffanlage hat dafür aus Edelstahl und von Fuchs 😁
@ tplus.
alles -reine- Ansichtssache. Der eine findet ihn schön und der andere eben hässlich... Der RRE ist das erste SUV welches - mich- echt angesprochen hat. Endlich mal nicht dieser rundgelutschte - fade Einheitsbrei.
Ausserdem müssten hunderte Motorjournalisten -weltweit- einen sehr schlechten Geschmack haben, dass sie ihn dennoch als schick und äusserst ansprechend empfinden und als SUV bezeichen, welches eben gefehlt hat....!
Selten, oder noch nie ... wurde ein SUV, eine Neuerscheinung auf diesem Gebiet,mit so viel Lob überhäuft. Besonders w e g e n seines Aussehens.
Aber wie gesagt. jeder hat seine Meinung und jedem steht es frei, darüber zu schreiben. MIR gefällt er und er hat sicher auch seine Mängel.
Und billig ist er schon gar nicht. Ich kann auch mir eine Uhr kaufen, um 20 Euro und sie zeigt mir genauso die Zeit, wie eine um 5.000 Euro. Warum werden eigentlich teuere Uhren gekauft ??
Nun, wer billiges möchte, der kann sich ja einen Dacia kaufen und damit auch glücklich werden.
Autokauf ist immer etwas, worüber Stammtischrunden Nächte diskutieren können und könnten. Meine Frau könnte sich auch eine Handtasche beim Diskonter kaufen.
Es macht ihr aber sicher mehr Freude, wenn sie eine -teure- und qualitativ hochwertige bekommt. Wenn diese dann -ihr- gefällt, so ists doch schön für sie. Auch wenn die Nachbarin diese Tasche vielleicht hässlich empfindet. Ihr muss sie gefallen und nicht der Nachbarin............!
So sehe ich es ! Gruss: Fred
Fred: Könnte ich das ironisch gemeint haben? 😉
Es gibt übrigens einen Grund, weswegen man zwingend einen Si4 oder SD4 bestellen muss, und das ist nicht der Auspuff:
Das Standardfahrwerk ist inakzeptabel unkomfortabel und das "Adaptive Dynamics" Pflicht! Wer die Probefahrt mit dem A. D. gemacht und dann Standard bestellt hat, wird eine üble Überraschung erleben.
Zitat:
Das Standardfahrwerk ist inakzeptabel unkomfortabel und das "Adaptive Dynamics" Pflicht!
?????? Fahre meine RRE jetzt 1,5 Monate,(4000km) und bin trotzdem sehr zufrieden.
Die Aussage zu dem Standard-Fahrwerk kann ich (für mich) so nicht bestätigen.
Ich habe zuvor auch das Adaptive Dynamic zur Probe gefahren und es hat mich nicht überzeugt.
Klar, man hat hier eine bessere Kurvenstabilität, aber trotz der heutigen Verkehrsdichte wird man nicht einen ständigen Fahrspurwechsel vornehmen können wie bei den Testfahrten durch den Pylonen-Parcours ;-)
Mir war die Lenkung mit dem Adaptive-Fahrwerk auch viel zu leichtgängig.
Mir persönlich ist es wichtig, daß ich auch merke, was ich lenke.
Bei dem Adaptive-Fahrwerk hatte ich das Lenkrad ungewollt fast umgerissen.
Klar, man gewöhnt sich an alles.
Jeder soll das bestellen, was für ihn wichtig und bezahlbar ist, aber die Behauptung, dass es ohne das Adaptive-Fahrwerk gar nicht geht, kann ich so nicht stehen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ismin
Ach ja, habe Pirelli Scorpion Allwetterreifen drauf.gruss Ismin
Hast Du das so bestellt?
Ich hoffe doch, meiner kommt wie bestellt mit Winterreifen - möchte nämlich ungerne Allwetterreifen haben...
Zitat:
Original geschrieben von Twilightemigrant
Die Aussage zu dem Standard-Fahrwerk kann ich (für mich) so nicht bestätigen.
Ich habe zuvor auch das Adaptive Dynamic zur Probe gefahren und es hat mich nicht überzeugt.
Klar, man hat hier eine bessere Kurvenstabilität, aber trotz der heutigen Verkehrsdichte wird man nicht einen ständigen Fahrspurwechsel vornehmen können wie bei den Testfahrten durch den Pylonen-Parcours ;-)
Mir war die Lenkung mit dem Adaptive-Fahrwerk auch viel zu leichtgängig.
Mir persönlich ist es wichtig, daß ich auch merke, was ich lenke.
Bei dem Adaptive-Fahrwerk hatte ich das Lenkrad ungewollt fast umgerissen.
Klar, man gewöhnt sich an alles.
Jeder soll das bestellen, was für ihn wichtig und bezahlbar ist, aber die Behauptung, dass es ohne das Adaptive-Fahrwerk gar nicht geht, kann ich so nicht stehen lassen 😉
Das hängt vielleicht davon ab, was man gewohnt ist. Wenn man aus einem "Spocht"-Audi kommt, würde ich mich auch nicht wundern.
Ich fahre oft 1300 km am Stück, und der Gedanke auf D/CH/I/F Autobahnen 12 Stunden lang durchgeschüttelt zu werden ist wirklich verlockend
🙄🙄
Zitat:
Das Standardfahrwerk ist inakzeptabel unkomfortabel und das "Adaptive Dynamics" Pflicht! Wer die Probefahrt mit dem A. D. gemacht und dann Standard bestellt hat, wird eine üble Überraschung erleben.
bin beide direkt nacheinander gefahren und behaupte dass es 90% der Fahrer nicht mal den Unterschied merken würden (wenn man es ihnen verschweigen würde).
Also an alle die kein AD-Fahrwerk bestellt haben:
Keine Angst, er (der RRE mit Standartfahrwerk) ist straff genug um deutlich zu schnell (für die STVO) durch die Kurven zu pfeilen und ist trotzdem noch komfortabler als Q3/X1 und Co. (Da spielen meines erachtens die Räder sowieso eine größere Rolle).
Gruß Daniel
Zitat:
Ganz im Gegenteil. Ich habe mich bewusst gegen das AD entschieden, weill ich das Standardfahrwerk komfortabler empfunden habe!
Zitat:
Original geschrieben von baldq5fahrer
Hast Du das so bestellt?Zitat:
Ich hoffe doch, meiner kommt wie bestellt mit Winterreifen - möchte nämlich ungerne Allwetterreifen haben...
Kommt drauf an, bei wem Du bestellt hast 😉
Meine Winterreifen habe ich bei meinem Händler/Verkäufer dazu bestellt und hier handelt es sich um Continental CrossContact Winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von baldq5fahrer
Hast Du das so bestellt?Zitat:
Hallo,
ich habe keine Reifen extra bestellt, die sind so ab Werk drauf montiert worden.
Gruss Ismin