Evoque TD4 in Baltic Blue abgeholt
Hallo und Guten Morgen,
so, seit Freitag stolzer Evoque Besitzer 🙂
Bin am Freitag mit Frau zum AH Moll. Herr S. war sehr freundlich, hat uns so einige Funktionen erklaert.
Hat so ca. 40min gedauert. Dann Papiere unterschrieben und fuer die Frau gab es noch einen schoenen Blumenstrauss.
Tank war 3/4 voll und so ging dann die erste Fahrt los.
Sehr angenehm zu fahren, Uebersicht fuer mich total ok. Auch rueckwaerts parken ohne Rueckfahrkamera geht einwandfrei.
Ach ja, habe Pirelli Scorpion Allwetterreifen drauf.
nach 3 tagen kenn ich natuerlich noch nicht alle funktionen, muss mich damit noch vertraut machen.
Ein paar Bilder hab ich auch noch 🙂 Sorry, Quali ist nicht so doll, war dunkel und es hat auch noch geregnet
gruss Ismin
Beste Antwort im Thema
@ tplus.
alles -reine- Ansichtssache. Der eine findet ihn schön und der andere eben hässlich... Der RRE ist das erste SUV welches - mich- echt angesprochen hat. Endlich mal nicht dieser rundgelutschte - fade Einheitsbrei.
Ausserdem müssten hunderte Motorjournalisten -weltweit- einen sehr schlechten Geschmack haben, dass sie ihn dennoch als schick und äusserst ansprechend empfinden und als SUV bezeichen, welches eben gefehlt hat....!
Selten, oder noch nie ... wurde ein SUV, eine Neuerscheinung auf diesem Gebiet,mit so viel Lob überhäuft. Besonders w e g e n seines Aussehens.
Aber wie gesagt. jeder hat seine Meinung und jedem steht es frei, darüber zu schreiben. MIR gefällt er und er hat sicher auch seine Mängel.
Und billig ist er schon gar nicht. Ich kann auch mir eine Uhr kaufen, um 20 Euro und sie zeigt mir genauso die Zeit, wie eine um 5.000 Euro. Warum werden eigentlich teuere Uhren gekauft ??
Nun, wer billiges möchte, der kann sich ja einen Dacia kaufen und damit auch glücklich werden.
Autokauf ist immer etwas, worüber Stammtischrunden Nächte diskutieren können und könnten. Meine Frau könnte sich auch eine Handtasche beim Diskonter kaufen.
Es macht ihr aber sicher mehr Freude, wenn sie eine -teure- und qualitativ hochwertige bekommt. Wenn diese dann -ihr- gefällt, so ists doch schön für sie. Auch wenn die Nachbarin diese Tasche vielleicht hässlich empfindet. Ihr muss sie gefallen und nicht der Nachbarin............!
So sehe ich es ! Gruss: Fred
51 Antworten
Glückwunsch, schöne Farbe.
Allzeit gute Fahrt
CSeltsam
Sehr schöne Farbe, muss ich sagen.. 🙂
Stets knitterfreie Fahrt wünsche ich..!
viel Spaß und wenig Ärger mit dem RRE. Hab´am Wochenende in Lech/Arlberg schon zwei RRE gesehen - muss schon sagen, in freier Wildbahn sieht er noch besser aus als im Showroom, und lässt seine Konkurrenten echt blass aussehen.
Gruß Daniel
Hm, die Farbe ist ja besser als gedacht. Sollte ich doch noch tauschen???? Mehr Bilder!?!?!?!
und allzeit gute Fahrt
Ähnliche Themen
meinen kann ich vom Moll auch in vier Wochen abholen...freu, in weiß mit 19 oder 20 Zöllern...
Was ich nicht verstehe ist, warum der TD4 hier nur einen Auspuff hat? Gibt es erst 2 ab SD4 oder hat das was mit der Ausstattung zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Papus
Was ich nicht verstehe ist, warum der TD4 hier nur einen Auspuff hat? Gibt es erst 2 ab SD4 oder hat das was mit der Ausstattung zu tun?
der TD4 hat nur einen Auspuff. SD4 und SI4 haben zwei, unabhängig von der Ausstattung.
Das Bild des Konfigurators (bei TD4) lügt an dieser Stelle..😉
Zitat:
Original geschrieben von jmmk82
der TD4 hat nur einen Auspuff. SD4 und SI4 haben zwei, unabhängig von der Ausstattung.Das Bild des Konfigurators (bei TD4) lügt an dieser Stelle..😉
Ja genau das meine ich damit. Ich glaube beim SD4 ist es abhängig von der Ausstattung, ob runder oder viereckiger Auspuff oder gibt es den viereckigen nur beim SI4?
Hab mal ein Video bei Youtube gesehen, wo ein SD4 in Russland getestet wurde und der hatte nur einen Auspuff. Muss also auch irgendwie vom Land abhängen. Sehr undurchsichtig das Ganze!
Zitat:
Original geschrieben von Papus
Ja genau das meine ich damit. Ich glaube beim SD4 ist es abhängig von der Ausstattung, ob runder oder viereckiger Auspuff oder gibt es den viereckigen nur beim SI4?
Hab mal ein Video bei Youtube gesehen, wo ein SD4 in Russland getestet wurde und der hatte nur einen Auspuff. Muss also auch irgendwie vom Land abhängen. Sehr undurchsichtig das Ganze!
Der "ovale" Auspuff ist Bestandteil der Dynamicausstattung. Pure und Prestige haben die runden.
Hallo,
also ich muss sagen, dieses Auto ist genial. Es faehrt sich sehr angenehm und was mich sehr ueberrascht ist der Verbrauch.
Nach den ganzen Diskussionen ueber den hohen Verbauch, zeig der BC seit dem ersten km 7.5l/100km an. Und ich bin auch der Meinung, dass sich ein Diesel "einfaehrt" und dann weniger verbraucht. Muss nur erst einige tausende km schaffen 😁
Gruss Ismin
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Hm, die Farbe ist ja besser als gedacht. Sollte ich doch noch tauschen???? Mehr Bilder!?!?!?!und allzeit gute Fahrt
Werde ich gerne machen, aber bei Tageslicht. Ich finde da sieht man die Farbe am besten.
Gruss Ismin
Zum Thema Auspuffblenden hier die des Dynamic-Modells (SD4).
Hier abgebildet (noch) mit Winterreifen 17". Waren leider die einzigen, die der Händler noch auf Lager hatte.
Freue mich nun auf die die Sommerreifen (20" Style 7), die Gott sein Dank in 4-5 Wochen drauf kommen 🙂
@ Twilightemigrant. Sehe auf dem Foto, dass die Typenbezeichnung fehlt. Nur der Schriftzug Evoque ist vorhanden.
Habe dies jetzt schon öfters gesehen. Kann dies -so- bestellt werden. Mein Händler wusste jedenfalls nichts von dieser Option. Gruss: Fred
Der TD Dynamic hat nur einen Auspuff?? Sicher?? Dann werde ich umbestellen.