ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque TD4 in Baltic Blue abgeholt

Evoque TD4 in Baltic Blue abgeholt

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 5. März 2012 um 6:32

Hallo und Guten Morgen,

so, seit Freitag stolzer Evoque Besitzer :)

Bin am Freitag mit Frau zum AH Moll. Herr S. war sehr freundlich, hat uns so einige Funktionen erklaert.

Hat so ca. 40min gedauert. Dann Papiere unterschrieben und fuer die Frau gab es noch einen schoenen Blumenstrauss.

Tank war 3/4 voll und so ging dann die erste Fahrt los.

Sehr angenehm zu fahren, Uebersicht fuer mich total ok. Auch rueckwaerts parken ohne Rueckfahrkamera geht einwandfrei.

Ach ja, habe Pirelli Scorpion Allwetterreifen drauf.

nach 3 tagen kenn ich natuerlich noch nicht alle funktionen, muss mich damit noch vertraut machen.

Ein paar Bilder hab ich auch noch :) Sorry, Quali ist nicht so doll, war dunkel und es hat auch noch geregnet

gruss Ismin

Beste Antwort im Thema

@ tplus.

alles -reine- Ansichtssache. Der eine findet ihn schön und der andere eben hässlich... Der RRE ist das erste SUV welches - mich- echt angesprochen hat. Endlich mal nicht dieser rundgelutschte - fade Einheitsbrei.

Ausserdem müssten hunderte Motorjournalisten -weltweit- einen sehr schlechten Geschmack haben, dass sie ihn dennoch als schick und äusserst ansprechend empfinden und als SUV bezeichen, welches eben gefehlt hat....!

Selten, oder noch nie ... wurde ein SUV, eine Neuerscheinung auf diesem Gebiet,mit so viel Lob überhäuft. Besonders w e g e n seines Aussehens.

Aber wie gesagt. jeder hat seine Meinung und jedem steht es frei, darüber zu schreiben. MIR gefällt er und er hat sicher auch seine Mängel.

Und billig ist er schon gar nicht. Ich kann auch mir eine Uhr kaufen, um 20 Euro und sie zeigt mir genauso die Zeit, wie eine um 5.000 Euro. Warum werden eigentlich teuere Uhren gekauft ??

Nun, wer billiges möchte, der kann sich ja einen Dacia kaufen und damit auch glücklich werden.

Autokauf ist immer etwas, worüber Stammtischrunden Nächte diskutieren können und könnten. Meine Frau könnte sich auch eine Handtasche beim Diskonter kaufen.

Es macht ihr aber sicher mehr Freude, wenn sie eine -teure- und qualitativ hochwertige bekommt. Wenn diese dann -ihr- gefällt, so ists doch schön für sie. Auch wenn die Nachbarin diese Tasche vielleicht hässlich empfindet. Ihr muss sie gefallen und nicht der Nachbarin............!

So sehe ich es ! Gruss: Fred

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 6. März 2012 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

@ Twilightemigrant. Sehe auf dem Foto, dass die Typenbezeichnung fehlt. Nur der Schriftzug Evoque ist vorhanden.

Habe dies jetzt schon öfters gesehen. Kann dies -so- bestellt werden. Mein Händler wusste jedenfalls nichts von dieser Option. Gruss: Fred

Hallo Fred,

das hat (Gott sei Dank) mein Händler/Verkäufer von sich aus angsprochen.

Er fragte, welche der Typen-/Modellbezeichnungen ich gerne hätte bzw. was entfernt werden soll.

Das grüne LandRover-Emblem ging nun bei der Farbe überhaupt nicht :)

Auch das "SD4" habe ich nicht genommen, um so an Gewicht zu sparen und weniger Sprit zu verbrauchen.

Ne, Scherz beiseite, die waren da bei mir ganz flexibel. Auf Wunsch hätten sie sogar die großen Buchstaben "Range Rover" entfernt.

Der Wagen kommt aus England so fertig hier an und das Entfernen der Schilder/Bezeichnungen erfolgt beim Händler bzw. durch den Händler.

am 6. März 2012 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Der TD Dynamic hat nur einen Auspuff?? Sicher?? Dann werde ich umbestellen.

Hallo Limba,

hast Du schon mal gegoogelt? ;)

Bleib entspannt und schau hier:

Evoque TD4 Dynamic

Der 150PS Diesel hat einen einflutigen Auspuff.

Benziner und 190PS Diesel haben zweiflutige Auspuffanlagen.

am 6. März 2012 um 7:44

Beim Pure und Prestige.

Aber beim Dynamic? Auch? Sicher? Dann ist der Wagen bei meinem Link nur falsch inseriert (TD4 150PS)?

Aber das Problem ist hier wohl auch, daß vieles gemischt wird und falsch verstanden werden könnte.

Es kommt wohl vielen auf die Optik drauf an und der Dynamic TD4 mag vielleicht nur einflutig sein, besitzt aber meiner Meinung nach 2 Blenden.

Die Optik des Dynamic mit nur einer Auspuffblende würde dann auch etwas gewöhnungsbedürftig aussehen :rolleyes:

Der TD 4 Dynamic hat -nur- einflutigen Auspuff, jedoch mit Sicherheit eine -zweiflutige- Blende.

Sonst hätte ich mir einen TD 4 Dynamic gar nicht bestellt, wenn er ..hinten.. einäugig gewesen wäre. Würd ja furchtbar aussehen.

Gruss: Fred

Die Art des Auspuff wird nur durch die Modelle Pure Dyn....... bestimmt. Die Leistung hat mit dem Auspuff nichts zu tun. Ob allerdings nur Blenden verbaut sind kann ich nicht sagen. Aber es sind ja schon einige hier die mal schauen können.

...so sieht übrigens ein Dynamik ohne Blende aus (Blenden von sämtlichen RRE vom Autohaus wurden über Nacht gestohlen!!!);)

Modell: RRE Sd4 Dynamik

Gruß Daniel

Dsc05950
Dsc05948

Nochmals.... zur Erläuterung: SD 4 oder Si 4 haben immer doppelflutige Abgasanlagen.

TD 4 also mit 150 PS hat immer eine einflutige Abgasanlage. Lediglich der TD 4 in der Dynamicausführung hat eine doppelte Blende, obwohl dahinter eine einflutige Abgasanlage vorhanden ist... !

am 6. März 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

...so sieht übrigens ein Dynamik ohne Blende aus (Blenden von sämtlichen RRE vom Autohaus wurden über Nacht gestohlen!!!);)

Modell: RRE Sd4 Dynamik

Gruß Daniel

tz, tz, tz.. extra die Nebelleuchten angemacht... 3er Fraktion? :) ;) (nur ein spaß - schönes Häusle!)

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

Nochmals.... zur Erläuterung: SD 4 oder Si 4 haben immer doppelflutige Abgasanlagen.

TD 4 also mit 150 PS hat immer eine einflutige Abgasanlage. Lediglich der TD 4 in der Dynamicausführung hat eine doppelte Blende, obwohl dahinter eine einflutige Abgasanlage vorhanden ist... !

Wie bei einigen Audi. Die Fahrer brauchen das auch, und wenn man nachts hinter denen ist, sieht man ein schwarzes und ein sauberes Rohr.

Gibt es die "TURBO"-Aufkleber eigentlich noch? ;)

am 6. März 2012 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von tplus

 

Gibt es die "TURBO"-Aufkleber eigentlich noch? ;)

Ne Du, Turbo ist out. Da muss ein ///M-Zeichen drauf. :)

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Der TD Dynamic hat nur einen Auspuff?? Sicher?? Dann werde ich umbestellen.

Ja, nur SD und Si haben zweiflutige Auspuffanlagen....

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

Nochmals.... zur Erläuterung: SD 4 oder Si 4 haben immer doppelflutige Abgasanlagen.

TD 4 also mit 150 PS hat immer eine einflutige Abgasanlage. Lediglich der TD 4 in der Dynamicausführung hat eine doppelte Blende, obwohl dahinter eine einflutige Abgasanlage vorhanden ist... !

Das ist doch wohl das letzte.......und ich kann nicht mehr umbestellen :mad:

@ Limba

Also ich weiss nicht, warum du dies soo furchtbar empfindest. Ist doch egal, ob ein oder zweiflutig.

Wenn der TD 4 mit 150 Ps nur -eine- Abgasanlage braucht, dann ists auch so in Ordnung.

Und für die Optik ist ja beim Dynamic vorgesorgt. Damit es nicht so ..einseitig.. aussieht, ist die Blende zweiflutig ausgeführt.

Also was solls ? ! Deswegen brauchst du dir keine grauen Haare wachsen lassen. Gruss: Fred

Zweiflutige Anlagen sind eigentlich nur bei V-Motoren und Boxern sinnvoll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque TD4 in Baltic Blue abgeholt