EVOQUE
Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon
der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit
sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank
ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug
polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!
Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?
Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,
wenn es stimmen sollte.
Greets
zwozwanni
Beste Antwort im Thema
Nachdem sich der F.Ferdl jetzt -hoffentlich- verabschiedet hat und daher mehr Zeit gewinnt , um auf der Autobahn Golf TDI Fahrer ....abledern... zu können,
freue ich mich, hier wieder vernünftige Fragen und genauso vernünftige Antworten zu sehen.
Gruss vom Zuhälter: Fred
664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
ich bin mal eher auf die Verbrauchswerte der Automatikmodelle gespannt, da in den Pressetexten nur diejenigen mit Schaltung bekanntgegeben werden. ....
Nachdem der Benziner ja wohl jener aus dem neuen Ford Mondeo (ca. 1650kg) sein wird, hab ich hier mal die aktuellen Werte rausgesucht:
2.0l, 240PS mit 6-Gang Automatik
340NM
179gr CO²
10,7l / 6,0l / 7,7l Verbrauch
246 km/h
7,5s von 0 auf 100
Nachdem der Evoque gut 100kg schwerer wird, zusätzlich Allrad hat,
kann man wohl überall 1 Liter bzw. 1 Sekunde draufpacken.
bin eher auf die technischen Daten der Diesel Automatik-Modelle gespannt.
Das der Turbo Benziner kein großartiges Verbrauchswunder wird denke ich mir schon im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von dma
Es handelt sich um das AWF21 von Aisin (angeblich optimiert).
Um was für ein Automatikgetriebe handelt es sich hierbei? Etwa ein DSG?
MfG
JarodP
Zitat:
Original geschrieben von JarodP
Um was für ein Automatikgetriebe handelt es sich hierbei? Etwa ein DSG?Zitat:
Original geschrieben von dma
Es handelt sich um das AWF21 von Aisin (angeblich optimiert).MfG
JarodP
Nein, eine ganz normale Wandlerautomatik.
Ähnliche Themen
Audi hat nun auf den RRE reagiert und bringt (ebenfalls im Spätsommer) den (dynamisch designten) Q3.
BMW X1/X3 und auch den Q5 sehe ich nicht als Konkurrenz an da diese nicht so aggressiv-sportlich wie der RRE im Design sind (und auch konservativere Kundschaft über 50 Jahre ansprechen sollen).
Aller Voraussicht nach wird der Q3 jedoch im Innenraum eine Sparversion, d.h. das Armaturenbrett wird es (ähnlich wie im X1) nur in schwarzer Plastik geben. Allein hier sehe ich schon ein wichtiges Kaufargument für den RRE.
Außerdem wird der Q3 eine schräger stehende Heckscheibe als der RRE haben (d.h. beim Q3 kann man den Kofferraum schlechter nutzen), auch hier ein Punkt für den RRE.
Zitat:
Aller Voraussicht nach wird der Q3 jedoch im Innenraum eine Sparversion, d.h. das Armaturenbrett wird es (ähnlich wie im X1) nur in schwarzer Plastik geben
Welch Wunder - etwas Anderes außer Plastikwüste kennt man von Audi auch nicht. 😎
@merlin885
Preise sind noch nicht wirklich bekannt, aber man hört, dass der Einstiegspreis bei ca 35000€ liegen soll.
Hier nochmal einen Link für die grobe Ausstattung des Evoque´s.
Zitat:
Original geschrieben von Muhaha
Hier ist schon ein erstes LeasingangebotEvoque !
Da kalkuliert also jemand die Leasingrate obwohl der Preis noch gar nicht feststeht 😕
Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Da kalkuliert also jemand die Leasingrate obwohl der Preis noch gar nicht feststeht 😕Zitat:
Original geschrieben von Muhaha
Hier ist schon ein erstes LeasingangebotEvoque !
Ganz unten steht doch "Leasingrate unter Vorbehalt" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von
Ganz unten steht doch "Leasingrate unter Vorbehalt"
Das hatte ich wohl übersehen. 😰
So ist es natürlich was anderes.
Hallo,
ich habe mal bei zwei Händlern nachgefragt bzgl. der Konditionen. Der Rabatt der mir avisiert wurde war sehr mau. Maximal 3-5% wären möglich. Habt Ihr ggf. auch schon eine Größenordnung von Euren Händlern genannt bekommen ?
Falls hier Händler mitlesen kann man mich gerne kontaktieren, wenn ein Nachlass über 5% angeboten werden kann.
Lieben Dank
Christiane
Hallo,
Rangerover ist für mich bisher ein unbeschriebenes Blatt. Bei welchem der drei Motoren die im Evoque angeboten werden kann man denn bedenkenlos zugreifen ?
Liebn Dank
Christiane