Evoque bei mobile Italien + Fragen

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen liebe LR Enthusiasten,

irgendwie haben es mir die (Ex-) Engländer angetan und da unser RAV4 in die Jahre gekommen ist (gerade 10 geworden/200k km) und ICH privat einen xj8 (X300) fahre möchten wir bzw. meine Frau einen Evoque.
Nach dem ich den ganzen lieben Sonntag schon nichts anderes tue als hier 32 Forums-Seiten zu durchkämmen bin ich in meiner Entscheidung das es ein Evoque werden soll freudig bestätigt. Ausserdem fährt der Schwigervater auch einen und ist super zufrieden und meint wir sollen nix anderes kaufen.
Nun habe ich aber noch die Ein oder andere Frage die hoffentlich Benatwortung findet ;-)

Zum Einen frage ich mich was Ihr von dem Inserat haltet, dass ist der Günstigste im Netz mit pasabler KM Laufleistung, alle anderen in dieser Preiskategorie haben zwischen 100k und 200k KM drauf, daher bin ich etwas skeptisch. Ich meine es wäre jetzt weniger das Problem da runter zu fahren oder zu fliegen (MUC-VEN=70,-) und sich den anzusehen evtl. mit einem ital. sprechenden Freund.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zum Anderen wären meine Fragen bzgl. der Anhängelast welche ja beim 2013 1500kg sein müsste ob die auf 2t auflastbar wäre zum Hängerbetrieb (Pferde)? Der vom Schwiegervater ist ein 2016 und der hat schon die 2t.
Und meine letzte Frage wäre, kann über das Display eine Kamera angeschlossen bzw. nachgerüstet werden.

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntagabend

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen Prestige mit 190 PS und der hat zwei Endrohre, eine hochglänzende Abdeckung und ein lederbezogenes Armaturenbrett. Das Teil auf dem Foto ist ein TD4 Pure.

In Italien fahren fast nur solche Dinger in Straßenbahnausstattung 'rum. Die wollen unbedingt einen Evoque, verkaufen eine Niere und eine ihrer Mutter und dann reicht es GERADE für einen Evoque "mit ohne alles".

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@fitikus schrieb am 4. Juli 2017 um 07:17:07 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 4. Juli 2017 um 06:57:51 Uhr:

Es fehlt auch die Chromumrandung bei der unteren Fensterkannte, die Schriftzüge sind anders. Das ist ein Pure, kein Prestige. Komm, geh, kauf ihn und klag danach wie arm du bist, weil man dich über den Tisch gezogen hat... warum fragst du überhaupt, wenn du es dann doch besser weisst???

Was soll das denn? 😕 Wo steht auch nur Ansatzweise das ich es besser weiß? War ja klar das es nicht lange dauert bis der Erste pampig reagiert. Einen schönen Tag noch.

Hallo Lieber TE,

das mit dem pamig würde ich mal wegen deiner Beratungsresistenz abhaken.

Diese Anzeige ist dermassen "ich sag mal nur komisch" dass ich von der Nummer die Finger lassen würde.

Wenn Du aber diesen netten Hinweisen von uns nicht folgen willst...kein Problem....die Lufthansa fliegt täglich nach Italien.

Wenn einer einen Wagen verkaufen will, dann sollte die Anzeige auch entsprechend realistisch das Angebot abbilden.....das ist in dem Fall eher nicht so.

Aber egal....wir freuen uns für dich wenn es dein Glückstreffer wird.
Falls nicht...wir haben unseren Senf dazugegeben.

herzliche Grüße
Buchener

Ich habe einen Prestige mit 190 PS und der hat zwei Endrohre, eine hochglänzende Abdeckung und ein lederbezogenes Armaturenbrett. Das Teil auf dem Foto ist ein TD4 Pure.

In Italien fahren fast nur solche Dinger in Straßenbahnausstattung 'rum. Die wollen unbedingt einen Evoque, verkaufen eine Niere und eine ihrer Mutter und dann reicht es GERADE für einen Evoque "mit ohne alles".

Vielleicht kann man ja auch anders helfen: was sind denn Eure Rahmendaten?

Diesel, gebraucht, Ausstattungswünsche, preisliche Grenze - wenn Du uns dazu etwas mehr sagen könntest wäre das hilfreich.

So wie ich es verstehe, gibt es nun für Dein Angebotslink genügend Infos als Input zur Meinungsbildung.

Zitat:

@cutf schrieb am 4. Juli 2017 um 08:22:16 Uhr:

Weil du nach unseren Rat fragst und dann uns nicht glaubst... zudem hab ich schon mal geschrieben, dass es diese Felgen im 2013 nicht gab. Es steht ja auch auf der Heckklappe, dass es ein TD4 ist, somit nur 150 PS hat. Es ist sowas von offensichtlich, dass es kein Prestige mit 190 PS ist! Schreib ihm doch oder ruf ihn an. Der wird dir dann sagen, dass das alles seine Richtigkeit hat, er habe nur blablabla und so weiter und so fort...

Habe schon verstanden das das ein zusammen gewürfelter Haufen ist, Entschudigung das jemand gefragt hat der RRE "noch" nicht kennt. 🙂🙄
Tut es mir Leid das es bei Dir so angekommen ist, für mich stellt das eine "offenen Fragestellung" dar auch ohne das ich das explizit mit ein "?" versehe. Offensichtlich mag es für Dich sein, wäre es für mich würde ich nicht fragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gini0909 schrieb am 4. Juli 2017 um 11:37:13 Uhr:

Vielleicht kann man ja auch anders helfen: was sind denn Eure Rahmendaten?

Diesel, gebraucht, Ausstattungswünsche, preisliche Grenze - wenn Du uns dazu etwas mehr sagen könntest wäre das hilfreich.

So wie ich es verstehe, gibt es nun für Dein Angebotslink genügend Infos als Input zur Meinungsbildung.

Das ist wahrscheinlich wie die Nadel im Heuhaufen bei den Wünschen meiner Frau oder man stockt das Budget auf 😁
Gebraucht ja,
Diesel ja, Benzin mit Umrüstung auf Gas auch eine Option. Diesel hätte aber mehr Drehmoment

- Muß kein Evoque sein aber er gefällt, ist ja auch ein nicht zu verachtendes Kriterium
- 25.000,- mehr möchten wir eigentlich nicht ausgeben.
- Ahk da dieser hauptsächlich als Zugfahrzeug fundiert 2t +
- Allrad
- Leder, el. Sitze natürlich phantastisch in Hinsicht auf memory
- KimaAUTOMATIK vorzugsweise
- Automatik (ist kein muß)
- Kamera (könnte man auch nachrüsten)
- Navi (wäre gut)
- Die Frage ob 150PS oder 190PS ist eigentlich noch offen, denke aber das 150PS im Zugbetrieb ausreichen sollten. NM Unterschied ist ja nicht allzu groß und 2.2ccm hätten auch beide.
.... vorzugsweise "weiß"

Optional interessieren wir uns für x3, Q3, XC60

Das wären so unsere Vorstellung und ich kenne es aus anderen Foren teils so das dubiose Angebote, egal ob zu Lande, Wasser oder Luft in der Regel bis zum umfallen diskutiert werden daher war ich der Meinung es könne mir hier jemand Auskunft über den Italiener geben.

Vielen Gruß

Schau' mal hier:

https://www.autoscout24.de/.../...3e69-b232-45c7-bf6e-a8edc2d7d8ae?...

https://www.autoscout24.de/.../...1b0f-706b-424f-9751-469cb2f8ee93?...

https://www.autoscout24.de/.../...2d16-28b7-4d20-8c07-a4776b6d0630?...

https://www.autoscout24.de/.../...7b52-87e0-9a4a-e053-e250040aad18?...

Und hier teurere Modelle:

https://www.autoscout24.de/.../...941c-0cb9-483e-8e81-47047777bd71?...

https://www.autoscout24.de/.../...7421-cfe4-41a5-8562-63cdcbc4685f?...

https://www.autoscout24.de/.../...6423-3abd-48bb-b684-773221f45b17?...

Und hier noch Evoque:

https://www.autoscout24.de/.../...dc72-5ec7-4576-b89f-d8cf2290fb48?...

Und der XC60:

https://www.autoscout24.de/.../...b9ec-fc05-4047-822d-640aa6ca2f94?...

Und Q3:

https://www.autoscout24.de/.../...bd33-4f36-4bd5-91c8-6063adf5f5e4?...

Zitat:

@fitikus schrieb am 6. Juli 2017 um 13:55:15 Uhr:

Das wären so unsere Vorstellung und ich kenne es aus anderen Foren teils so das dubiose Angebote, egal ob zu Lande, Wasser oder Luft in der Regel bis zum umfallen diskutiert werden daher war ich der Meinung es könne mir hier jemand Auskunft über den Italiener geben.

Vielen Gruß

Das ist jetzt aber schon etwas dreist. Du hast hier zig Meinungen zu dem Italo-Evoque bekommen und spielst jetzt den beleidigten Neuling, weil die Wahrheit ach so unbequem ist.

Die 25k€ sind bei der Wunschliste und den Wunschfahrzeugen machbar, du wirst aber Abstriche bei der Laufleistung machen müssen. Im Nachbarforum wurde gerade ein 2010er XC60 D5 AWD mit >180tkm (wenn mich die Erinnerung nicht täuscht) für 26k€ diskutiert....

Es gibt doch seriöse Plattformen, auf denen seriöse Angebote gehandelt werden. Wichtig wäre für mich ein Händler in der Nähe (bis 100 km), der das Fahrzeug auf dem Hof hat und es mir zu einer ausgedehnten Probefahrt überlässt. Nötigenfalls kann man vorher einen Termin bei einem Gutachter machen, der sich das Auto anschaut.

Bemüh' doch mal die einschlägigen Portale....

... Also ich kriege das ja auch hin 😉 mit den Kriterien und Suchfunktion.

Ja eben, da lässt einer das Forum suchen und motzt dann noch, wenn er nicht das bekommt, was er sucht.

... Meine Auswahl ist ja auch nicht schlecht hihihi

Zitat:

@elk2015 schrieb am 6. Juli 2017 um 19:15:53 Uhr:

Ja eben, da lässt einer das Forum suchen und motzt dann noch, wenn er nicht das bekommt, was er sucht.

Nein, er motzt doch nicht....das hast du falsch verstanden.....er möchte die gesammelten Erfahrungen von uns hier, die sich bei Händlern, mit Probefahrten und Studium verschiedenster Quellen einfach leicht und bequem erschliessen in der Hoffnung in seinen RRE getragen zu werden ;-)

Ich selbst werde wenn ich recht badisch pragmatisch auf seine Fragen antworte als unentspannt bezeichnet.....na na....das mir ;-)

Aber das nehmen ich Ihm nicht übel.....dieses Forum hier hat seinen besonderen Flair, dieser ist für manchen die aus anderen Foren oder Neu hier sind etwas gewöhnungsdürftig.

Ich selbst durfte das ja auch die ersten Tage erleben....(Danke alter Kater) (dies muss nicht jeder verstehen...ist eine Insidergeschichte)

Also Lieber fitibus, das wird....wenn du wirklich einen RRE möchtest wirst du deinen finden.

herzliche Grüße vom entspanntesten aller Badner
;-)

@Buchener - finde Deinen Input immer sehr sympathisch/badisch verpackt 😉

Zitat:

@gini0909 schrieb am 6. Juli 2017 um 19:17:32 Uhr:

... Meine Auswahl ist ja auch nicht schlecht hihihi

Deine Auswahl ist richtig super 😁 und ja, im Vergleich zu unserem Badner ist selbst ein Kamillentee nervös 😁 und trotzdem bleibts mit ihm spannend, da kannste mit ihm auf den Balkon, oder dann verschickt er Bier durch die Weltgeschichte oder du lernst von ihm auf badische Weise unnötige Kosten zu vermeiden.... 😁😁😁

Und ich lass das jetzt mal mit dem lieben fitikus... Denn ich hab nicht verstanden, was er mir mit dem letzten Abschnitt sagen wollte... tant pis!

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 6. Juli 2017 um 19:51:58 Uhr:

Nein, er motzt doch nicht....das hast du falsch verstanden.....er möchte die gesammelten Erfahrungen von uns hier, die sich bei Händlern, mit Probefahrten und Studium verschiedenster Quellen einfach leicht und bequem erschliessen in der Hoffnung in seinen RRE getragen zu werden ;-)

(...)

Also Lieber fitibus, das wird....wenn du wirklich einen RRE möchtest wirst du deinen finden.

herzliche Grüße vom entspanntesten aller Badner
;-)

Das ist in der Tat eine sehr wohlwollende Interpretation...aber ja, du hast natürlich Recht...ich muss als Landsmann von dir auch mal wieder meine badische Seele mehr zur Geltung kommen lassen...

Der TO ist halt einer dieser Zeitgenossen, die nicht genau wissen, was sie wollen, aber jeden Rat ablehnen, wenn er ihren Vorstellungen nicht 100%-ig entspricht.

Es ist doch so einfach (s. gini0909), eine Recherche mit eingeschränkten Suchkriterien auf einem einschlägigen Portal durchzuführen und dann die zwei-drei Ergebnisse hier (oder im Q-Forum, oder bei den Elchen...) zur Diskussion zu stellen. Andere bekommen das ja auch hin.

Den "alten" XC60 gibts zur Zeit z.B. relativ günstig, aber wie schon gesagt meist mit hoher km-Leistung und was die Ausstattung angeht, wird er vlt auch das eine oder andere Zugeständnis machen müssen. Bei den Evoques bin ich schon zu lange raus, um da wirklich einen Überblick zu haben....

Grüße aus Südbaden !

Deine Antwort