ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque bei mobile Italien + Fragen

Evoque bei mobile Italien + Fragen

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:07

Hallo zusammen liebe LR Enthusiasten,

irgendwie haben es mir die (Ex-) Engländer angetan und da unser RAV4 in die Jahre gekommen ist (gerade 10 geworden/200k km) und ICH privat einen xj8 (X300) fahre möchten wir bzw. meine Frau einen Evoque.

Nach dem ich den ganzen lieben Sonntag schon nichts anderes tue als hier 32 Forums-Seiten zu durchkämmen bin ich in meiner Entscheidung das es ein Evoque werden soll freudig bestätigt. Ausserdem fährt der Schwigervater auch einen und ist super zufrieden und meint wir sollen nix anderes kaufen.

Nun habe ich aber noch die Ein oder andere Frage die hoffentlich Benatwortung findet ;-)

Zum Einen frage ich mich was Ihr von dem Inserat haltet, dass ist der Günstigste im Netz mit pasabler KM Laufleistung, alle anderen in dieser Preiskategorie haben zwischen 100k und 200k KM drauf, daher bin ich etwas skeptisch. Ich meine es wäre jetzt weniger das Problem da runter zu fahren oder zu fliegen (MUC-VEN=70,-) und sich den anzusehen evtl. mit einem ital. sprechenden Freund.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zum Anderen wären meine Fragen bzgl. der Anhängelast welche ja beim 2013 1500kg sein müsste ob die auf 2t auflastbar wäre zum Hängerbetrieb (Pferde)? Der vom Schwiegervater ist ein 2016 und der hat schon die 2t.

Und meine letzte Frage wäre, kann über das Display eine Kamera angeschlossen bzw. nachgerüstet werden.

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntagabend

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen Prestige mit 190 PS und der hat zwei Endrohre, eine hochglänzende Abdeckung und ein lederbezogenes Armaturenbrett. Das Teil auf dem Foto ist ein TD4 Pure.

In Italien fahren fast nur solche Dinger in Straßenbahnausstattung 'rum. Die wollen unbedingt einen Evoque, verkaufen eine Niere und eine ihrer Mutter und dann reicht es GERADE für einen Evoque "mit ohne alles".

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich wäre vorsichtig. Das ist ein Pure mit 150 PS und definitiv kein Prestige mit 190 PS.

Die Felgen gab's Anfangs 2013 noch gar nicht. Im Foto Nr. 6 glaube ich den Kilometerstand mit 25090 abzulesen...

Man sollte sich halt schon fragen, warum alle vergleichbaren Evoques über 100tkm haben und dieser nur 45tkm. Der Verkäufer ist ja nicht blind, sieht alle anderen Inserate auch und ist wohl auch kein Samariter... *Kopfschüttel*

Das ist ein Td4 (150PS) und müsste ein Pure sein... die Abdeckung (Rollo) in der Mittelkonsole ist graues mattes Plastik und nicht schwarz glänzend... beim Prestige war das Armaturenbrett mit Leder bezogen... hier ist das ein Pure Armaturenbrett ... zudem ist das Leder der Sitze nicht das Oxfordleder des Prestige...

Rückfahrkamera kannste nachrüsten.

Ca. 180€ für Modul zum freischalten und ca. 20 Euro für die Kamera.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 17:11

Zitat:

@bnd009 schrieb am 2. Juli 2017 um 23:56:49 Uhr:

Rückfahrkamera kannste nachrüsten.

Ca. 180€ für Modul zum freischalten und ca. 20 Euro für die Kamera.

Das ist doch schon mal Klasse und auch vertretbar, Danke

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 17:23

Zitat:

@cutf schrieb am 2. Juli 2017 um 21:18:35 Uhr:

Ich wäre vorsichtig. Das ist ein Pure mit 150 PS und definitiv kein Prestige mit 190 PS.

Woran machst Du das fest das das kein Prestige ist? Der Prestige kann doch auch 150 PS haben zumindest wenn man nach den Anzeigen bei mobile geht. Jemand meinte (sorry weiß den Nick gerade nicht) das das Rollo im Mitteltunnel glänzend sein müsste, daran macht man doch eher die Ausstattung aus als die Motorisierung.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 17:24

Zitat:

@kassel61 schrieb am 2. Juli 2017 um 21:44:07 Uhr:

Das ist ein Td4 (150PS) und müsste ein Pure sein... die Abdeckung (Rollo) in der Mittelkonsole ist graues mattes Plastik und nicht schwarz glänzend... beim Prestige war das Armaturenbrett mit Leder bezogen... hier ist das ein Pure Armaturenbrett ... zudem ist das Leder der Sitze nicht das Oxfordleder des Prestige...

Das Armaturenbrett ist mit Leder bezogen, wenn man es vergrößert erkennt man die Nähte.

am 3. Juli 2017 um 17:28

Zitat:

@fitikus schrieb am 3. Juli 2017 um 19:23:43 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 2. Juli 2017 um 21:18:35 Uhr:

Ich wäre vorsichtig. Das ist ein Pure mit 150 PS und definitiv kein Prestige mit 190 PS.

Woran machst Du das fest das das kein Prestige ist?

Er hat nur ein Endrohr.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 17:55

Zitat:

@Anspruchslos schrieb am 3. Juli 2017 um 19:28:03 Uhr:

Zitat:

@fitikus schrieb am 3. Juli 2017 um 19:23:43 Uhr:

 

Woran machst Du das fest das das kein Prestige ist?

Er hat nur ein Endrohr.

Ah :) Danke. Der Prestige den ich hochgeladen habe hat kein schwarz glanz Rollo in der Mitte :confused: und hat zwei Endrohre und ist mit 190PS angegeben

-20

Prestige ist ja die Ausstattungslinie... es gab damals 3 Ausstattungen...Pure, Prestige und Dynamic... nur der Pure hatte das graue Schieberollo in der Mittelkonsole (glaub mir ich hatte einen Pure)... die anderen beiden Ausstattungen hatten schwarz glänzend... Auch beim Pure und Dynamic sieht das Armaturenbrett aus, als wäre es mit Leder bezogen... ist aber kein Leder

https://www.youtube.com/watch?v=XpBd3VqFY1w

Das ist ein Pure td4. Das Armaturenbrett ist mit Kunststoff bezogen, Nähte sind nur nachgeahmt.

Zitat:

@fitikus schrieb am 3. Juli 2017 um 19:23:43 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 2. Juli 2017 um 21:18:35 Uhr:

Ich wäre vorsichtig. Das ist ein Pure mit 150 PS und definitiv kein Prestige mit 190 PS.

Woran machst Du das fest das das kein Prestige ist? Der Prestige kann doch auch 150 PS haben zumindest wenn man nach den Anzeigen bei mobile geht. Jemand meinte (sorry weiß den Nick gerade nicht) das das Rollo im Mitteltunnel glänzend sein müsste, daran macht man doch eher die Ausstattung aus als die Motorisierung.

Es fehlt auch die Chromumrandung bei der unteren Fensterkannte, die Schriftzüge sind anders. Das ist ein Pure, kein Prestige. Komm, geh, kauf ihn und klag danach wie arm du bist, weil man dich über den Tisch gezogen hat... warum fragst du überhaupt, wenn du es dann doch besser weisst???

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 5:17

Zitat:

@cutf schrieb am 4. Juli 2017 um 06:57:51 Uhr:

Zitat:

@fitikus schrieb am 3. Juli 2017 um 19:23:43 Uhr:

 

Woran machst Du das fest das das kein Prestige ist? Der Prestige kann doch auch 150 PS haben zumindest wenn man nach den Anzeigen bei mobile geht. Jemand meinte (sorry weiß den Nick gerade nicht) das das Rollo im Mitteltunnel glänzend sein müsste, daran macht man doch eher die Ausstattung aus als die Motorisierung.

Es fehlt auch die Chromumrandung bei der unteren Fensterkannte, die Schriftzüge sind anders. Das ist ein Pure, kein Prestige. Komm, geh, kauf ihn und klag danach wie arm du bist, weil man dich über den Tisch gezogen hat... warum fragst du überhaupt, wenn du es dann doch besser weisst???

Was soll das denn? :confused: Wo steht auch nur Ansatzweise das ich es besser weiß? War ja klar das es nicht lange dauert bis der Erste pampig reagiert. Einen schönen Tag noch.

Weil du nach unseren Rat fragst und dann uns nicht glaubst... zudem hab ich schon mal geschrieben, dass es diese Felgen im 2013 nicht gab. Es steht ja auch auf der Heckklappe, dass es ein TD4 ist, somit nur 150 PS hat. Es ist sowas von offensichtlich, dass es kein Prestige mit 190 PS ist! Schreib ihm doch oder ruf ihn an. Der wird dir dann sagen, dass das alles seine Richtigkeit hat, er habe nur blablabla und so weiter und so fort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque bei mobile Italien + Fragen