EVO IX Kombi
Schon gesehn??
http://www.motorline.cc/article.php?...
Bin mal gespannt ob wenigstens ein paar ihren Weg nach Europa finden werden..
154 Antworten
Moin,
Der RS4 hat aber ebenfalls eine auf DYNAMIK ausgelegte Antriebsauslegung, und zwar mit Verstärkung der Drehmomentverteilung aufs Heck. Und weder der Evo 8, noch der neue Evo 9 sind noch so nah am "Rallywagen" dran, wie es noch der Evo 7 war. Das soll nicht sagen, das der Evo ein schlechtes Auto ist. Und wie vorher schonmal gesagt, es geht dabei NICHT um die Fahrleistungen, wie gesagt, es gibt andere Autos die ÄHNLICHE Fahrleistungen haben, sondern um die KONKURENZSITUATION. Der Mitsubishi wendet sich EINFACH an eine andere Zielgruppe und überschneidet sich BESTENFALLS mit dem S4 in der Zielgruppe, wobei ich auch da nicht unbedingt den Käufer sehe, der sich BEIDE Autos ansieht.
Ein Evo wird von einer GANZ ANDEREN Klientel gekauft, als ein RS4. Deshalb sind die beiden Autos schlicht MARKTTECHNISCH keine Konkurenten. Der Evo darf deshalb dem RS4 auch überlegen sein, das ÄNDERT da aber nix dran. Wie gesagt, ein Lotus Elise ist fahrdynamisch einer S-Klasse AUCH überlegen, trotzdem sind beide KEINE KONKURENZ füreinander.
MFG Kester
Das RS4 und Evo nicht die gleiche Zielgruppe ist, sehe ich auch so.
@Rotherbach
Weiss nicht genau wie die Systeme heissen, soviel ich weiss ist der Evo momentan das einzige Auto das das Drehmoment nicht nur optimal zwischen vorne und hinten verteilt, sondern auf der Hinterachse zwischen links und rechts. D.h. zBsp Linkskurve, auf dem rechten Hinterrad am meisten Power, sozusagen ein umgekehrtes ESP. Audi hat ein solches System in Planung, aber noch nirgens verbaut !
Darum die überlegene Dynamik!
Der Evo8 bzw.9 sind im Leistungs/Gewichts- Verhältnis schlechter als die alten, in der Fahrdynamik jedoch nicht.
(Verwindungssteifer, 4WD-System,...)
Moin,
Dieses System gibt es z.B. bei Nissan im Skyline GTR bereits seit der R33 Baureihe 😉 Ist also auch bei Mitsubishi nix neues 😉
MFG Kester
mit ein paar euros ist der evo 9 schnell über 320ps und darüber wirds halt ein bischen teurer.
Ähnliche Themen
aber liebe Leute, bei den Spritpreisen und wie sie noch steigen werden - ist DAS was intelligentes ??
Nein, intelligent wäre ein Auto, das (etwas) langsamer aber mit 2/3 weniger Sprit auskommt - geht nicht gibts nich !
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Dieses System gibt es z.B. bei Nissan im Skyline GTR bereits seit der R33 Baureihe 😉 Ist also auch bei Mitsubishi nix neues 😉
MFG Kester
Bingo😉
und das alles nützt nichts wen du nicht ausgesprochen gut fahren und das ganze einsetzen kannst!
Zitat:
Original geschrieben von driver7
Das RS4 und Evo nicht die gleiche Zielgruppe ist, sehe ich auch so.
@Rotherbach
Weiss nicht genau wie die Systeme heissen, soviel ich weiss ist der Evo momentan das einzige Auto das das Drehmoment nicht nur optimal zwischen vorne und hinten verteilt, sondern auf der Hinterachse zwischen links und rechts. D.h. zBsp Linkskurve, auf dem rechten Hinterrad am meisten Power, sozusagen ein umgekehrtes ESP. Audi hat ein solches System in Planung, aber noch nirgens verbaut !
Darum die überlegene Dynamik!Der Evo8 bzw.9 sind im Leistungs/Gewichts- Verhältnis schlechter als die alten, in der Fahrdynamik jedoch nicht.
(Verwindungssteifer, 4WD-System,...)
Das system heisst bei mitsu AYC (activ yaw controle)😉
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Der Sprint von 0-100 km/h ist aber langweilig 😉 Und er ist da langsamer......
Hehe... das stimmt, sind ja nur 5 Sekunden! Wenn wir doch mal ehrlich sind, ist das doch viel zu schnell 😁
Bei meinem Lancer dauert das ganze knapp 14 Sekunden.... da hat man auch Zeit das zu geniesen wie der Motor durch die Drehzahlen geht. *lol*
Aber in der Tat entwickelt sich der Evo so langsam aber sehr deutlich vom ursprünglichen Rallyesport weg... Ich sehe das genauso, dass man den Audi RS4 in nahezu keiner Weise mit den EVO Kombi vergleichen kann. Dann schon eher mit dem Biest Audi S1 😁 wenn es davon mal eine Neuauflage gäbe *träum*
Aber im Moment sehe ich eigentlich nur den bereits bekannten Impreza Sti Wagon als gleichwertige Konkurenz....
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
Das system heisst bei mitsu AYC (activ yaw controle)
...und dass dann noch in Kombination mit dem ACD (activ center differential), den Sport-ABS (mit Lenkeinschlagsensor...) und fertig ist die Fahrmaschine!
Das mit den 5000 EUR billiger bei BMW bezieht sich sehr warscheinlich auf den neuen 330i... wobei dieser sicherlich auch in keinster Weise mit den EVO zu vergleichen ist. Auch von der Leistung her sind das doch sicher fast Welten.... Auch beim 330Xi ändert sich das nicht (geschweige denn vom Preisvorteil...).
Gruß
LancerEVO
Zitat:
Original geschrieben von haitec-56
aber liebe Leute, bei den Spritpreisen und wie sie noch steigen werden - ist DAS was intelligentes ??
Nein, intelligent wäre ein Auto, das (etwas) langsamer aber mit 2/3 weniger Sprit auskommt - geht nicht gibts nich !
Davon gibt es ja massenweise autos auf dem markt: golf,ford,toyota usw..
Zitat:
Den Post verstehe ich net.....
Zitat:
Original geschrieben von LancerEVO
Hehe... das stimmt, sind ja nur 5 Sekunden! Wenn wir doch mal ehrlich sind, ist das doch viel zu schnell 😁
Bei meinem Lancer dauert das ganze knapp 14 Sekunden.... da hat man auch Zeit das zu geniesen wie der Motor durch die Drehzahlen geht. *lol*Aber in der Tat entwickelt sich der Evo so langsam aber sehr deutlich vom ursprünglichen Rallyesport weg... Ich sehe das genauso, dass man den Audi RS4 in nahezu keiner Weise mit den EVO Kombi vergleichen kann. Dann schon eher mit dem Biest Audi S1 😁 wenn es davon mal eine Neuauflage gäbe *träum*
Aber im Moment sehe ich eigentlich nur den bereits bekannten Impreza Sti Wagon als gleichwertige Konkurenz....
...und dass dann noch in Kombination mit dem ACD (activ center differential), den Sport-ABS (mit Lenkeinschlagsensor...) und fertig ist die Fahrmaschine!
Das mit den 5000 EUR billiger bei BMW bezieht sich sehr warscheinlich auf den neuen 330i... wobei dieser sicherlich auch in keinster Weise mit den EVO zu vergleichen ist. Auch von der Leistung her sind das doch sicher fast Welten.... Auch beim 330Xi ändert sich das nicht (geschweige denn vom Preisvorteil...).
Gruß
LancerEVO
willst du damit sagen das der rs4 nicht gleichwertig ist mit nem evo kombi? oder wie muss man das verstehen😉
Kannst ja den evo mit nem skyline vergleichen da ist das kurvenverhalten noch besser!
.. der 130i ist in 6,1 sec auf Hundert, hat einen 6-Zylinder und geht insbesondere in der Spitze viel besser als der Evo.
Zudem ist er einige tausend Euro günstiger, auch im Spritverbrauch !!
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
Kannst ja den evo mit nem skyline vergleichen da ist das kurvenverhalten noch besser!
Da wäre ich nicht so sicher - Gewicht - Rundenzeiten Serienfahrzeuge - AYC
Zitat:
Original geschrieben von DOMCTR
Da wäre ich nicht so sicher - Gewicht - Rundenzeiten Serienfahrzeuge - AYC
Da bin ich mir aber sehr sicher😉
Den zb. der skyline gtr34 hat ein gewicht von 1560kg (ist nicht wirklich mehr als der evo) und das ayc bei mitsu ist bei nissan das attesa ats pro, das ist das gleiche prinzip wie beim evo 8 ( zusätzlich hat der skyline noch ne mitlenkende hinderachse😉 ) und nissan hat das system schon im gtr33 und 32... das heisst schon vor gut 10 jahren war das schon bekannt mit dem ayc!
Möcht noch erwähnen ... bin kein nissen fan... audi!😁
Zitat:
.. der 130i ist in 6,1 sec auf Hundert, hat einen 6-Zylinder und geht insbesondere in der Spitze viel besser als der Evo.
Zudem ist er einige tausend Euro günstiger, auch im Spritverbrauch !!
Bei uns ist der oben gennante BMW 4000€ teurer..
Zitat:
willst du damit sagen das der rs4 nicht gleichwertig ist mit nem evo kombi? oder wie muss man das verstehen
Wenn gesetzliche emissionen keine rolle spielen würden,könnte man mit 5000€ den rs4 in rückspiegel sehen.
Der 4g63 motor hat noch reichlich potenzial,im gegensatz zu 2,7er der nicht für rennserie gebaut ist 😁
Zitat:
Bezweifle ich,da der letzte GTR den technik stand von 1999 hat.