EVO IX Kombi

Mitsubishi

Schon gesehn??
http://www.motorline.cc/article.php?...

Bin mal gespannt ob wenigstens ein paar ihren Weg nach Europa finden werden..

154 Antworten

jaja ist mir klar ich würd mir den audi auch net kaufen weil ich alle deutschen marken extrem überteuert finde.

neu sind die schon teuer ,aber als gebraichte geht es eher

Zitat:

Original geschrieben von neuried

neu sind die schon teuer ,aber als gebraichte geht es eher

Dafür hab ich bei audi den höheren widerverkauswert alls bei den japsern 😉

Zitat:

Original geschrieben von the_MAD_one

Der Evo wiegt weniger als der RS4 und ist kürzer übersetzt, von daher ist er trotz weniger Leistung im Sprint nicht wirklich unterlegen (der evo Kombi aus dem Link oben braucht grade mal 0,1 Sekunde mehr von 0 auf 100 als die neue RS4 Limo).

Ist ja alles gut und recht aber es kommt ja auch noch was nach 100km/h... und da ist der audi unbestritten um längen voraus😁

Ähnliche Themen

Ich vermute eher erst ab 200km/h ist der Audi schneller. Dafür bekomm ich aber auch mindestens 2 Evos zum Preis eines Audi. Darum sind beide Fahrzeuge schwer zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Ich vermute eher erst ab 200km/h ist der Audi schneller. Dafür bekomm ich aber auch mindestens 2 Evos zum Preis eines Audi. Darum sind beide Fahrzeuge schwer zu vergleichen.

Kannst du deine vermutung begründen?

Naja aber der Audi is sicher ab 250 abgeregelt und der evo nicht

Zitat:

Original geschrieben von Rammstein_D20

Naja aber der Audi is sicher ab 250 abgeregelt und der evo nicht

ok gut haste recht ,der evo leuft 255 dan ist fertig😉

machste beim audi die elektronische sperre raus dan leufter 280...

Hier sind ein paar Beschleunigungsdaten des schon etwas älteren EVO7
http://www.evolutionm.net/forums/printthread.php?threadid=1604
Für Top Speed war der EVO noch nie ausgelegt. Schlechter cw Wert und großer Spoiler. Fahrzeug ist für den Rallyeinsatz konzipiert. Maximale Tracktion und Kurvengeschwindigkeit auch auf schlechten Fahrbahnen.

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Hier sind ein paar Beschleunigungsdaten des schon etwas älteren EVO7
http://www.evolutionm.net/forums/printthread.php?threadid=1604
Für Top Speed war der EVO noch nie ausgelegt. Schlechter cw Wert und großer Spoiler. Fahrzeug ist für den Rallyeinsatz konzipiert. Maximale Tracktion und Kurvengeschwindigkeit auch auf schlechten Fahrbahnen.

Aber evo 7 und evo 8 ist doch nicht ganz das selbe!?

Hast du noch nen vergleich zum rs4?

abgesehen von dem ganzen... ist ein geiler kombi der evo 9🙂

Zitat:

Original geschrieben von thom biturbo

Aber evo 7 und evo 8 ist doch nicht ganz das selbe!?

Nicht ganz.

Moin,

Der Sprint von 0-100 km/h ist aber langweilig 😉 Und er ist da langsamer. Der RS4 wird dem Teil zwischendrin aber wegziehen. Und das Teil als KONKURENZ zu benennen ist einfach falsch. Da könnte Ich ja auch sagen, der S500 ist die Konkurenz. Mal drüber nachgedacht ?! Um ein Auto zur Konkurenz zu erklären, gehören da nicht nur die reinen Fahrleistungen zu. Ansonsten wäre ja z.B. die Lotus Elise hier ebenfalls Konkurenz. Für eine Konkurenzsituation gehören noch eine GANZE Menge anderer Faktoren rein. Und wenn man die in Betracht zieht, ist einfach der "normale" S4 die Konkurenz.

Zitat:

Original geschrieben von the_MAD_one

Der Evo wiegt weniger als der RS4 und ist kürzer übersetzt, von daher ist er trotz weniger Leistung im Sprint nicht wirklich unterlegen (der evo Kombi aus dem Link oben braucht grade mal 0,1 Sekunde mehr von 0 auf 100 als die neue RS4 Limo).

Ähh ... in welchem Audi hast Du denn bitte drin gesessen ?! In einem 20 Jahre alten ?! Also die Innenraum und Aussenverarbeitung der Autos ist wirklich klasse und eine oder gar zwei Welten weg von Mitsubishi. Klar, das muss man bezahlen, da ist man nicht zwingend WILLENS zu. Aber die Verarbeitung des Materials ist auf einem immens hohen Level. Und ... mit deiner Meinung ... bist Du sicherlich auch ziemlich einsam. Denn der Audi V8 im RS4 ist eine technische Wucht und zieht so ziemlich alle Register, die man so bezahlen kann in einem Serienauto. Der Wagen hat eine variable Ansauggeometrie, ein stufenlos verstellbares Saugrohr, Tumbleklappen, Hochdrehzahlkonzept, Benzindirekteinspritzung ... von "billig" kann man da wahrlich nicht reden. Und im übrigen VERWENDET VW den Audi V8 Motor, denn VW hat den W8 Motor entwickelt. Und der Mitsubishi ?! Der hat einen zwar leistungsstarken Motor mit Turboaufladung, aber technologisch ist der Motor schon eher zum alten Eisen zu rechnen. Was aber für die erzielten Fahrleistungen unerheblich ist.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rammstein_D20

Naja Audi hatt auch nicht so super verarbeitung. Und lieber habe ich den stärksten reihen 4 zylinder motor Nordamerikas unter der haube als ein billiger v8 aus dem hause vw am ende.

Auch wenn ich mich gegen den Tenor stelle, aber ich finde diesen Kombi absolut unansehnlich, er sieht einfach furchtbar aus.

Und ich finde es schade, daß man ein doch recht individuelles Auto wie den EVO durch so eine furchtbare Kombiversion zum Massenprodukt machen will.

zum Thema Evo vs andere

1
Fahrdynamisch wird ein S4/RS4 nie an einen Evo kommen !!
Schon das 4WD System beim Evo ist einmalig.
Der Kombi ist vielleicht nicht ganz so gut wie die Limo, aber wohl immernoch den anderen Überlegen.

Audi ist für Autobahn, Evo für Bergstrassen !!!

2
Wiederverkaufswert ist besonders bei den Evo's sehr hoch, und besser als bei den vielen Audi's und BMW's.
Mitgrund ist wohl der Exotenstatus.

3
Gleichstarker BMW 5000Euros billiger als Evo ????

Ein Evo 8 kostet in der CH momentan 47'000.- CHF
was gibts da bei BMW ?? 320 ?

@driver7

Ich denke mit gleichstark, sollte auf den neuen 130i angespielt werden, der ab 32500 € angeboten wird, aber MEINER MEINUNG nach momentan eines der häßlichsten Autos darstellt, das auf dem Markt ist. (Aber wie oben erwähnt fällt für mich dieser Kombi auch in diese Kategorie: "häßlich und unnötig bzw. unangebracht"😉

Deine Antwort