ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Europcar = Schlechter Service = Nie Wieder !!!

Europcar = Schlechter Service = Nie Wieder !!!

Themenstarteram 5. April 2007 um 19:12

Moin Moin!

Da ich meinen neuen Passat aus Emden abholen wollte, brauchte ich ja auch einen Mietwagen.

Bereits eine Woche vor dem Termin reservierte ich diesen bei Europcar in Lüneburg. C-Klasse, 3er BMW, oder ähnliches...

Als ich am 03.04. Nachmittags den Wagen abholen wollte

hatte man nur einen "Peugeot 107" für mich!

Es wäre ja Ostern und man könne da jetzt auch nichts machen?

Meine Frau hatte mich nur abgesetzt und war ohne Handy auf dem Weg nach Hause! Na toll!

Seltsamer Weise standen auf dem Parkplatz jede Menge 3er Audi A4 und A6 usw. diese wären aber alle schon vergeben???

Mein Glück, dass SIXT direkt gegenüber ist! Kurzes Gespräch und ich hatte meinen Mietwagen und zwar:

einen BMW 330i Coupe!!! Zum Vergleich:

Peugeot 107 = 85,--???

BMW 330i = 69,-- !!!

"Und der Mensch steht da, und blickt zurück, und stellt fest sein Unglück war sein Glück!"

Die Fahrt mit dem BMW war natürlich super, dennoch war ich super sauer auf EUROPCAR und habe mich auch schon auf der Homepage darüber beschwert!

Der Hammer war dann, das uns ein Mitarbeiter bei VW in Emden darauf hinwies, das die zu Hertz gewechselt haben aus genau diesen Gründen!!!

Mußte das mal loswerden!

KANN SIXT NUR EMPFEHLEN!!!!!

 

Gruß René

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

ich hole diesen Thread nochmal hoch, obwohl mein Erlebnis nicht direkt was damit zu tun hat und auch nicht negativ war.

Ich hatte für meinen Urlaub auf Mallorca einen Mietwagen bei Sixt gebucht - einen Polo.

Abholung am Flughafen in Palma. Dazu wurde ich mit einem Shuttlebus zu Sixt gefahren, da die nicht direkt am Flughafen sind.

Dort war ein reger Betrieb, es gab Probleme bei zwei anderen Kunden. Dem einen war sein 3er Cabrio zu klein, der fuhr dann lieber im Golf weiter. Der andere wollte unbedingt ein Navi haben, meinte aber in seinem Mietwagen wäre keines.

Als ich dran war, sagte man mir es wären keine Polos o.ä. da.

Da ja nun kurz vor mir zwei Autos nicht genommen wurden, gab man mir nun diese beiden zur Auswahl: 320i Cabrio oder 630i Cabrio !

 

Bescheiden wie ich bin, nahm ich dann den 6er Cabrio.

Wunderbar für eine Woche zum Polo Preis 630 i Cabrio über die Insel fahren. Übrigens das Navi funktionierte doch. Man muss natürlich erst die DVD aus dem Handschuhfach einlagen - hihi.

 

Wenn mir allerdings hier nochmal jemand über das Passat DVD Navi meckert, sollte er sich mal mit dem BMW Navi beschäftigen - grausam !!

Aber ich will um Gottes Willen nicht meckern.

 

Also das nur mal so nebenbei, auch wenn es OT ist.

 

Gruß

toli

ist doch wie überall - mal hat man glück, mal hat man pech

kollege von mir in catania flughafen (sizilien)---nneeee, kein wagen da, bitte warten

60min vergangen, müssen sie upgraden, der wagen ist nicht zurückgekommen, kein problem.

5 min gewartet - wird nix mit dem upgraden, der MA der Mietwagenfirma hat nich gesehen,

als er den wagen gewaschen hat, das alle 4 fenster offen waren....scheisse, was nun, wieder ein

neue upgrade zum 1. bestellten und den neuen bravo flux bekommen

Hallo,

meine Frau hat vor einpaar Wochen auch bei Europcar einen Mietwagen bestellt. Der Erste war genau wie bestellt, ein Sharan (5 Personen + Gepäck). In Irland hatten sie schon einen Astra reserviert, da der aber nicht mehr verfügbar war, gab es einen Zafira. In Deutschland wieder angekommen, war auch ein Golf bestellt, aber keiner mehr verfügbar. Sie bekam dann zum gleichen Preis einen Phaeton, auch nicht schlecht. Da der erst am nächsten Nachmittag abgegeben werden musste, hatte ich für einen halben Tag auch ein Auto zum "angeben".

Von daher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Axel

Hi,

also ich war auch letzte Woche das erste Mal mit dem Leihwagen unterwegs.

Habe mir in Leipzig bei Sixt einen Wagen für einen Tag gemietet und war

super zufrieden. Als ich dann allerdings wieder ins Rheinland wollte (Koblenz),

wollten die einen heftigen Aufpreis für die OneWay-Fahrt.

Habe dann die Preise verglichen und bin dann lieber mit der Bahn gefahren.

Später habe ich mal im Internet gegoogelt, da bin ich dann auf die Seite von

http://www.onewaygo.de gestoßen. Die bieten NUR OneWay-Fahrten an.

Als ich den Preis gesehen habe, war ich ein wenig sauer, dass ich für die Bahn

so viel zahlen musste. Aber bei weiterer Suche habe ich dann gesehen, dass die

sowieso keine Fahrten für Koblenz drin hatten :)

Na ja, vielleicht teste ich das nächste Mal Hertz. Aber bei einer OneWay-Fahrt

werde ich es mal mit dem Internetanbieter versuchen.

Liebe Grüße

Friederike

Moin zusammen,

kann mir jemand erklären, wie voll der Tankinhalt eines Leihwagens von Europcar (auf Mallorca) bei der Rückgabe sein muss?

Als ich den A1 bekommen habe, waren nur ca. 10 Liter (1/4) im Tank. Habe Ihn dann Nachts mit ca. halbvollen Tank wieder abgeben.

Kreditkartenabrechnung kommt erst so in 5 Wochen. Haben die Evtl. was nachberechnet? Oder ist das der norlmale Verlauf? Legen die es drauf an, dass in der Regel mehr drinne bleibt?

MfG

am 17. August 2011 um 12:45

Du musst doch wissen, was du gebucht und auf dem Vertrag unterschrieben hast ? Rückgabe mit vollem Tank oder nicht ?

Falls nicht, hast du denen einen halben Tank geschenkt.

Falls Rückgabe vollgetankt, wirst du dich bald über deine Kreditkartenabrechnung freuen, dann tanken die voll, schlagen 20% auf den Literpreis und eine "Servicepauschale" fürs nachtanken drauf.

Zitat:

Original geschrieben von feten-pete

 

Als ich den A1 bekommen habe, waren nur ca. 10 Liter (1/4) im Tank. Habe Ihn dann Nachts mit ca. halbvollen Tank wieder abgeben.

Das kommt an, was vertraglich vereinbart war. War Übernahme/Abgabe mit vollem Tank, dann hast Du einen Fehler gemacht und den Wagen mit nur 10 Liter übernommen. Zusätzlich wird Dir dann das Auftanken berechnet.

Gruß Axel

Also das ich nicht ganz richtig gehandelt habe ist mir klar. Hab es auch drauf ankommen lassen. Habs gleich bemerkt, und war zu faul wieder rein zu gehen und nach zufragen.

Da ich aber der spanischen Sprache nicht ganz mächtig bin, und der Mitarbeiter kein deutsch und nur sehr gebrochen Englisch sprach, war ich froh das es überhaubt geklappt hat.

Probl. ist, der Vertrag ist nur auf spanisch... und auf der Internetseite gibs bezüglich des Tankinhalts bei Rückgabe nix zu finden.

Sehe aber gerade im Vertrag, dass unter "Observacones" (Bemerkung) steht: GAS 1/8

und unter "Detalles Vehiculo - Salida" steht: Estado del Tanque + 1/8

Ich gehe mal davon aus, das es wohl seine Richigkeit hat.

Ma gucken wie die Geschichte zu Ende geht.

 

Nun, jede vernünftige Autovermietung stellt die Autos mit vollem Tank hin. Ich werde weiterhin bei Europcar mieten, da ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe einmal was anderes probiert und bei Enterprise gemietet, waren zwar günstig, aber dass das Auto nicht vollgetankt war ist mehr als ein mieser Service - das ist für mich keine Autovermietung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Europcar = Schlechter Service = Nie Wieder !!!