Euro4-Umrüstung für 320d / Rußfilter
Seit wenigen Wochen erfüllen ja nun alle 3er-Diesel (Ausnahme Automatik) die Euro 4 Norm.
Bei der BMW-Hotline hieß es, man arbeite auch an einer Umrüstlösung für ältere Modelle.
Mehr (Zeitpunkt, Kosten etc.) konnte man mir aber noch nicht dazu sagen.
Weiß jemand von euch eventuell schon mehr über derartige Umrüstmöglichkeiten?
Mal davon abgesehen: hat jemand von euch schon einen Rußfilter nachrüsten lassen? Bringt zwar nicht die EU4, hilft aber die Umwelt zu schonen. Wer hat Erfahrungen???
Gruß
Bernd
16 Antworten
Allso ich kann nur sagen das viele Benziner mehr Schadstoffe raushaun als mansch ein diesel. Ich als Mechaniker lege mich lieber unter einen laufenden diesel als einen laufenden Benziner. Benziner werden immer so schön geredet obwohl sie die größten drecksschleudern sind. Daher ist deine Aussage hier nicht wirklich korrekt.
Zitat:
Die Menschen die meinen sie müssten mit ihrem Diesel rumrußen sollten so hohe Steuern zahlen. Wenn morgens so ein alter stinker an mir vorbeifährt dann kotzt michs morgen schon an.
Im e46 Forum bin ich zwar net ganz richtig die sind ja net so schlimm aber wenn da ein älterer Daimler an einem vorbeifährt und beim beschleunigen ersteinmal man die Lüftung anstellen muss weil man sonst im Auto erstickt dann müsste man da echt was gegen unternehmen. Der Rußfilter sollte viel viel stärker gefördert werden.
Sorry Leute aber dieseln kann ich echt nicht ab.
Gruß Markus
An FatzZz
Allso ich kann nur sagen das viele Benziner mehr Schadstoffe raushaun als mansch ein diesel. Ich als Mechaniker lege mich lieber unter einen laufenden diesel als einen laufenden Benziner. Benziner werden immer so schön geredet obwohl sie die größten drecksschleudern sind. Daher ist deine Aussage hier nicht wirklich korrekt.