ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Euro2 für MKB 9A

Euro2 für MKB 9A

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:20

Hallo Leute,

ich habe endlich ne Firma gefunden, die für meinen 2,0 16V MKB 9A nen KLR Regler für die Euro2 Umrüstung verkauft. Da der Einbau knappe 160 Eus im Jahr 2005 spart, überlege ich mir son Teil einzubauen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bezüglich eventueller Veränderungen im Motorlauf, oder ist das Teil eigentlich nicht zu bemerken??

Best Wishes und nen gesundes und Knitterfreies jahr 2005

DrWabou

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hallo RM,

Jo, das von TwinTec kenne ich & auch von GAT das gleiche... :-/

Wie oben geschrieben gibt es auch noch die Firma Deissler. Naja, man kann froh sein, dass es überhaupt was gibt. ;-)

Hast du denn schon bestellt?

beste Grüße,

dutch.

Habe heute eine Art Vorbestellung in Berlin ausgelöst und erhalte dann Bescheid wenn Lieferbereitschaft vorliegt.

Hat schon zwischenzeitlich jemand einen Umrüstsatz für den 9A erhalten?

Hallo,

nee, hab auch noch nicht bestellt. Meiner läuft immer noch nicht auf Benzin. *gnarf*

Hast du nichts mehr von Reich gehört?

@ drwabou: Was ist denn mit dir? Hast du deinen KLR inzwischen drin???

greetz,

Martin.

Der Lieferant (Hersteller) läßt die Fa. Reich trotz Lieferzusage hängen.

Hatte diesbezüglich eine telefonische Rücksprache und hoffe nun Anfang nächster Woche endlich etwas positives zu hören.

Will den 9A Passat erst anmelden, wenn der KLR gleich mit eingetragen und zusätzlich der Eintrag für die Reifen 205/50 R15 V vorgenommen wird. Bis dahin muß mein PF- Passat (Auspuff) durchhalten, der dann in den Ruhezustand versetzt wird und dann als Ersatzteilspender dient.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:47

Hi @all

Bei mir hat sich das Thema erledigt. Mir hamse den 9A geklaut.

MfG Dr.Wabou

In Memoriam

 

Hallo drwabou,

dann mal herzliches Beileid...

Hoffe du hattest nicht allzuviel drin stecken? (Arbeit & Geld)

beste Grüße,

Martin.

Nach 8 Wochen Warten habe ich heute diese Nachricht erhalten:

"Ende letzer Woche haben wir die Nachrüstanlagen für den VW

Passat mit der ABE Nr. 657/1 sowie allen Nachträgen erhalten.

Möglich ist auch VW Passat mit der ABE Nr. E657 NT 6 und NT 7

Entgegen der Aussage des Herstellers, daß der Nachtrag I-V auch

in der ABE steht, kann ich dieses nicht mehr bestätigen,

sodaß eine Umrüstung für Ihr Fahrzeug mit diesem Nachrüstsatz

leider nicht möglich ist.

Da es sich für uns auch um eine neue ABE gehandelt hat,

wußten wir erst Ende letzter Woche schwarz auf weiß, welche Fahrzeuge

dort aufgeführt sind und mußten uns vorher auf die leider falsche Aussage

des Vertreibers dieses Nachrüstsatzes verlassen.

Wir können somit nur um Entschuldigung, daß Ihre Geduld leider nicht belohnt wurde."

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis für die Lösung des Problems?

Ein Forumteilnehmer gab mal einen Hinweis auf Möglichkeiten die entsprechenden Eintragungungen u.U. auch ohne KLR zu erreichen.

Es gibt auch die Möglichkeit über eine Zusatzluftdüse (EGS) für 139 € oder über einen Austausch - o. Aufrüst-KAT (ca. 179 - 339 €) auf Euro 2 o. D 3 zu kommen - ob das mit Deinem Modell auch klappt ist natürlich ne andere Frage .

Die Info habe ich von:

service@kat-versand.de

Moin

Wie auch immer, es kam wie es kommen musste, denn mit dieser Antwort von Fa. Reich habe ich gerechnet.

Es wird für den 9A sowie PF & Konsorten auch in absehbarer Zeit nichts mehr kommen, denn allein die Kosten für ein Abgasgutachten (für jedes Modell, Variant/Limo/Handschalter/AG4 ist ein eigenes fällig) liegen die Kosten bei ~ 10000 Euro, und da diese Autos mit genannten Motoren täglich weniger werden habt ihr leider geloost...!

Ich schaue vor dem Kauf was ein Auto an Versicherung und Steuern kostet, dann muss ich auch hinterher nicht jammern..

gruss Mickie

Nachricht von heute:

 

"Von VW erwarten wir keine Hilfe in Sachen Nachrüstungen.

Da Sie leider nicht der Einzige waren, dem wir unerwartet absagen mußten, sammeln wir diese Bestellungen und werden Sie sofort informieren wenn uns eine Nachrüstlösung angeboten wird."

 

Mal abwarten und sich überraschen lassen. Sicher, wenn man die Wahl hat oder noch besser das Geld, so brauchten wir hierüber nicht zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von PassatRM

Sicher, wenn man die Wahl hat oder noch besser das Geld, so brauchten wir hierüber nicht zu schreiben.

Moin

Das Geld hab ich auch nicht, deshalb fallen diverse Motortypen gleich durch das Raster.

Ich habe den PF und auch den 9A probegefahren, und schon allein vom Gefühl her gegen beide entschieden und den 2E vorgezogen.

Aus gleichem Grund habe ich mich mich gegen einen 1Z und für einen AFN entschieden.

gruss Mickie

Themenstarteram 4. April 2005 um 14:37

Hi,

@Mickie

So pauschal kannste das nu wieder nicht sagen.

Mein 9A hatte den korrekten ABE Eintrag (war 09/93)

Hier die Antwort von der Firma Reich

Ende letzer Woche haben wir die Nachrüstanlagen für den VW

Passat mit der ABE Nr. 657/1 sowie allen Nachträgen erhalten.

 

Wenn noch Interesse besteht bitten wir um eine Antwort.

 

Preis Nachrüstsatz auf EURO 2 EURO 189,-- einschl. 16% MwSt

 

Versandkosten keine bei Zahlung per Vorkasse oder Bankeinzug.

EURO 9,-- bei Zahlung per Nachnahme.

 

Über eine Bestellung würden wir uns freuen.

BestellNr. 0610DVW9A

 

MfG Drwabou

Ist schon merkwürdig, denn das Zität oben ist eine Nachricht zum gleichen 9A- Motor von der Fa. Reich.

Bis zum heutigenTag habe ich noch mit der Abmeldung des bisherigen P. und des "neuen" gewartet. Wollte dies in dieser Woche machen.

 

Sicher hätte ich mir lieber ein neueres Modell ausgesucht wo der KLR kein Thema ist.

Der PF - Motor ist aus meiner Sicht besser als der 9A, aber unter bestimmten Bedingungen bleibt mir halt keine Wahl. Ob nun 2E wirklich so gut ist???

Das Geld das ich für den PF- Passat hätte ausgeben müssen (Achsvermessung, Auspuff, Schiebedach usw.), wäre höher gewesen als der 9A gekostet hat.

Beide Autos unterscheiden sich äußerlich lediglich (!)durch die Farbe, selbst die Sitzausführung ist 100% identisch, allerdings hat der 9A Klima und elektr. Fensterheber, Tempomat und...

Wenn ich keinen KLR erhalten kann, muß es notgedrungen so gehen.

am 23. Mai 2005 um 16:49

9A Euro 2

 

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eben ein Anruf von Auto Reich bekommen das ich einen Euro2 Nachrüstsatz bekommen kann wenn die ABE Nr.:657/1 in meien Fahrzeugbrief auf Seite 4 steht das tut sie Leider nicht sie steht nur im Motorraum auf dem Schwarzen Schild wie bekomme ich die ABE Nr. nun in mein Fahrzeugbrief? vieleicht beim TüV? weil ohne das sie drinn steht könnte es Probleme beim umschreiben auf Euro 2 geben laut Auto Reich.

MfG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen