ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: PF, säuft immer wieder ab, Zündkerzen nach kurzer Zeit nass.

MKB: PF, säuft immer wieder ab, Zündkerzen nach kurzer Zeit nass.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 3:12

Hallo habe Probleme mit PF:

 

Seit kurzen säuft er immer ab. Sobald ich die Kerzen wieder reinige läuft er so zwischen 2-3 Min und säuft wieder ab. Ich habe den Verteiler und Finger erneuert, sowie eine andere Zündspule getestet. Leider hat nichts davon geholfen weiß jemand Rat?

 

PF, 160tkm, Automatik, GT

Ähnliche Themen
26 Antworten

den blauen Temperatursensor mal tauschen, oder das Kaltstartventil hält nicht dicht. Das ist das an der Seite der Einspritzleiste und hat auch einen blauen Stecker.

Gruß Wester

Benzindruckregler ??

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 9:24

Ich versuche mal einen anderen Temp. Sensor und melde mich danach!

 

Mir ist noch eingefallen das er kurz vorm aussgehen stark nach Benzin riecht, wenn er "normal" läuft (also die ersten 1-2Min) ist kein Geruch zu vernehmen.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 10:51

Ich habe den Temp. Sensor getauscht, leider keine Veränderung.

 

Ich habe die Kerzen trocken geputzt und dann mal ohne Kerzen drehen lassen es kam extrem viel Sprit aus den Löchern, habe das Ca. 10Sekunden gemacht und vereinzelt kam ein super feiner Nebel raus (sprich so wie es sein soll).

Kerzen sind pechschwarz.

 

Hat jemand noch ein Ratschlag?

Zündkabel wie alt ? Gehäuse Zündspule ok ?

Lambdaregelung und Benzindruckregler

Kaltstartventil fällt da nun raus

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 12:58

Zündkabel fühlen sich an wie Plastik. Zündspule wurde schon von meinem (funktionierenden) Golf 2 genommen, ist mit Ihr gleich angesprungen. Habe es heute wieder mit der Zündspule probiert und diesmal nix. Gestern ist er auch einmal mit seiner "eignen" angesprungen.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 15:51

Es gibt Neuigkeiten:

 

Motor läuft es waren einige Unterdruckschläuche nicht angeschlossen oder Porös.

 

Nach 2 min drückt der Motor über die KGE sehr viel Öl raus und stirbt ab.

 

Weiß wer Rat?

IMG_20170123_154417.jpg

Zitat:

@Julien141 schrieb am 23. Januar 2017 um 16:51:33 Uhr:

 

Nach 2 min drückt der Motor über die KGE sehr viel Öl raus und stirbt ab.

Weiß wer Rat?

Rat ist sinnlos-->da hilft nur eine Kompressions-Messung, die möglicherweise nicht erfreulich ausfällt!

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 21:03

Mich wundert es das er nicht Blau raucht, kein schmodder am Öldeckel oder am Peilstab ist. Kühlwasser sieht auch gut aus.

am 23. Januar 2017 um 21:32

Kurbelgehäuseentlüftung verstopft oder eingefroren?

Zitat:

@Julien141 schrieb am 23. Januar 2017 um 16:51:33 Uhr:

 

Nach 2 min drückt der Motor über die KGE sehr viel Öl raus und stirbt ab.

Wie Bitte kann da etwas verstopft oder zugefroren sein @Aborigines?

Bitte erklär deine Vermutung!

Bin gespannt.

Zitat:

@Aborigines schrieb am 23. Januar 2017 um 22:32:03 Uhr:

Kurbelgehäuseentlüftung verstopft oder eingefroren?

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: PF, säuft immer wieder ab, Zündkerzen nach kurzer Zeit nass.