EURO+ noch gültig nach Ölservie in einer freien Werkstatt?
Hallo, und zwar wie schon oben beschreiben habe ich meinen lezten ölservice vor einem monat in einer freien werkstatt machen lassen wo mann mir auch einen stempel in den sercie heft eingetragen hat, und seit gestern habe ich bemerkt das mein turbo ganz schön laut pfeift und sich bestimmt bald verabschiedet, wollte morgen zu den freundlichen fahren und eventuell den turbo tauschen lassen da ich jezt aber einen ölservice in einer freien werkstatt gemacht habe wollte ich wissen ob die euro+ garantie noch greift.
danke schon mal für die antworten
36 Antworten
Ist Ironie wirklich so schwer zu erkennen?
Achso Du willst die Garantie nur bescheissen, na dann ist ja alles gut 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Ist Ironie wirklich so schwer zu erkennen?
Achso Du willst die Garantie nur bescheissen, na dann ist ja alles gut 🙄
also von bescheisen würd ich jezt nicht reden zumal ja mein turbo laut aussage des meister beim freundlichen in ordnung ist!!! aber jezt mal im ernst die freundlichen suchen doch auch jedes mittel um nicht zu zahlen, zumindest bei uns hier...und da ist den freündlichen auch jedes mittel recht...nur mal nen beispiel, glaubst du wirklich das die freie werkstatt was anderes macht beim ölwechsel als die freundlichen??? ALSO WAS SOLL DANN DER SCHEISS mit dem ölservice unbedingt bei der bmw machen lassen...??? desweiteren habe ich mobil1 5W30 einfüllen lassen welche ich mir selber besorgt hatte und der ganze spaß hat mich mit öl (mobil1 5W30) 90 euro gekostet, und bei den freundlichen hätte es mich 180-190 euro gekostet also wer sind die waren betrüger...???
Zitat:
ALSO WAS SOLL DANN DER SCHEISS mit dem ölservice unbedingt bei der bmw machen lassen...???
Was der Scheiss soll? Woher weis BMW bzw, die Garantiefirma dass der Ölwechsel wirklich korrekt durchgeführt wurde? Vielleicht hast Du irgendne Mineralplörre reinkippen lassen oder einfach nur nen Werkstattmeister 10€ für nen Servicehefteintrag zugeschoben. Das hast Du natürlich nicht, aber woher weis BMW/Garantiefirma das? Ergo musst Du bei BMW den Ölwechsel machen lassen auch wenns mehr kostet.
Zitat:
und bei den freundlichen hätte es mich 180-190 euro gekostet also wer sind die waren betrüger...???
Das nennt man freie Marktwirtschaft. Wenn ich eine Sonderstellung habe (die ich mir auch irgendwie erkaufen muss) und dadurch die Preise erhöhe ist das nur rechtens und richtig, mit Betrug hat das nix zu tun. Was hindert dich dran mehrere 🙂 nach nem Pauschalangebot für Ölwechsel zu fragen? Kein Problem mit Garantie und hohes Sparpotential.
Um beim Thema Betrug zu bleiben:
Im Falle eines Garantieschadens ein Chiptuning zu verschweigen das wäre Betrug falls es die Kostenübernahme ausschließen würde. Wäre nur, wir reden ja nur von nem fiktiven Fall🙂
hallo, so leute ich habe eben grade mit der service stelle von euro+ eine kleine telefonische unterhaltung gehabt und der liebe herr am telefon sagte, :wenn mann den ölservice an einer meisterlich annerkannten freien werkstatt durchführen lässt bleibt die garantie unangefochten, es sei aber sinnvoll die wartungen bei der bmw machen zu lassen weil mann auch noch nach der garantie mit kulanz seitens bmw rechnen könnte aber hierfür wäre die voraussetzung wie schon oben erwähnt, den service bei den freundlichen machen zu lassen...also alles in allem bleibt die euro+ auch noch erhalten wenn mann seinen ölwechsel bei einer meisterwerkstatt machen lässt!!!