EURO+ noch gültig nach Ölservie in einer freien Werkstatt?

BMW 3er E46

Hallo, und zwar wie schon oben beschreiben habe ich meinen lezten ölservice vor einem monat in einer freien werkstatt machen lassen wo mann mir auch einen stempel in den sercie heft eingetragen hat, und seit gestern habe ich bemerkt das mein turbo ganz schön laut pfeift und sich bestimmt bald verabschiedet, wollte morgen zu den freundlichen fahren und eventuell den turbo tauschen lassen da ich jezt aber einen ölservice in einer freien werkstatt gemacht habe wollte ich wissen ob die euro+ garantie noch greift.
danke schon mal für die antworten

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mekixxs

wenn ich ein fahrzeug ein paar monate fahre welche geräusche neu dazu gekommen sind und das pfeifen ist definitiv lauter als vorher

Dito.

Am Tag, als mein Turbolader den Geist aufgegeben hat, habe ich ebenfalls ein verändertes Geräusch wahrgenommen.

Ich kenne jedes Geräusch, dass mein Auto im normalen Betrieb von sich gibt.

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Dito.
Am Tag, als mein Turbolader den Geist aufgegeben hat, habe ich ebenfalls ein verändertes Geräusch wahrgenommen.
Ich kenne jedes Geräusch, dass mein Auto im normalen Betrieb von sich gibt.

Gruß,
Jan-Hendrik

war das pfeifen bei dir lauter bevor der turbo den geist aufgegeben hat oder was waren es für geräusche? habe vor ein paar minuten die freundlichen angerufen und der meister sagte das das pfeifen normal wäre ich bräuchte mir keine sorgen zu machen...! ich versteh jezt garnichts mehr kann es sein das der turbo von selbst lauter pfeift und ist es normal???

Zitat:

war das pfeifen bei dir lauter bevor der turbo den geist aufgegeben hat oder was waren es für geräusche?

Sagen wir es mal so: ich habe den Turbo sonst NIE gehört.

Und an dem Tag plötzlich doch.

75 km später blieb der Wagen liegen.

Gruß,
Jan-Hendrik

ich fahre jezt mal zu den freundlichen mit der aussage des meisters kann und werde ich mich nicht zufrieden geben...

Ähnliche Themen

Zitat:

ich fahre jezt mal zu den freundlichen mit der aussage des meisters kann und werde ich mich nicht zufrieden geben...

Tu das. Viel Glück!

Gruß,
Jan-Hendrik

ich habe euro+ ... allerdings die anschluss-variante für das 4. jahr, welche angeblich strengere richtlinien hat ...

jedenfalls zahlt die - ebenfalls nach meister-aussage - nur, wenn der turbo steht ... nicht wenn er pfeift ... und meiner pfeift seit mittlerweile 20tsd. km ...

das heißt, das ölwechsel-thema ist womöglich aktuell noch ein akademisches ;-)

Zitat:

und wie mann zum Turboakustikdiagnostiker wird kann ich dir sagen ich höre sofort heraus wenn ich ein fahrzeug ein paar monate fahre welche geräusche neu dazu gekommen sind und das pfeifen ist definitiv lauter als vorher

In Deinem Eröffnungsbeitrag stand

Zitat:

und sich bestimmt bald verabschiedet

.

Daher Diagnostiker.

Zitat:

wass meinst du denn wo ich die OBDTuning(SoftwareOptimierung) machen lassen habe...?

Das ändert also automatisch die Garantiebedingungen. 🙄

Die EuroPlus zahlt eh nicht bei Geräuschen, da kann man sich auf dem Kopf stellen, die zahlen nicht.

Und das der BMW Händler einen vorgaukelt in sachen Service, kann ich mir auch nicht vorstellen.

War es wenigstens ne vernünftige Firma wo Du warst, oder haben die Öldruck mit dem Gasgeben schneller hervorgerufen, und danach wieder abgestellt?

Sollte ja bekannt sein, drehte der Motor vor dem Abstellen über 2500upm, so sollte man mindestens 30 sec warten mit dem abstellen des Motors.

Naja, trotzdem wünsche ich viel Glück, ist ja net billig wenns aus eigener Tasche kommen muss!

MfG und bye

Zitat:

weiss denn niemand rat?

Mein Auto wurde vom Erstbesitzer direkt zum ersten Ölwechsel nach dem Neukauf an eine Tankstelle gebracht. Davon abgesehen, dass ich solche Leute nicht verstehe, hab ich auf den Wagen die volle BMW 2-Jahres EuroPlus bekommen und es war kein Problem. Kann aber im Einzelfall evtl. anders aussehen.

so leute ich komme eben von den freundlichen, laut aussage vom meister ist es völlig normal das der turbo pfeift er sagte, zitat: wenn dein turbo noch pfeift heist es so viel wie das sie auch noch funktioniert und aufgrund des pfeifens welches völlig normal ist kann mann nicht über die garantie den kompletten turbo tauschen lassen...ich warts mal ab vieleicht ist es ja wirklich normal aber was pasiert wenn die garantie in 2 monaten ausläuft und der turbo ein paar tage oder wochen später kaputtgeht???

wenn die Garantie bis zum 30.04.07 geht und du am 01.05.07 um 0:01 Uhr mit kaputtem Turbo liegen bleibst hast einfach pech gehabt.
Denn die Versicherung ist ja nicht da um dir was nach der Garantiezeit zu bezahlen sondern nur in der Laufzeit.

Und das Turbo und Injektorenproblem hat mich dazu bewogen (hatte 3 def. Injektoren, Turbo lief noch und dann kam die Kaltverformung) mir keinen Diesel mehr zu kaufen.
Ich fahre jetzt anstatt 320d nen 325i und hab zwischen 1,5 und 2 Liter mehr bei gleicher Fahrweise.

Zitat:

aber was pasiert wenn die garantie in 2 monaten ausläuft und der turbo ein paar tage oder wochen später kaputtgeht???

Dann haste Pech gehabt 😉

Zitat:

Original geschrieben von benni-320d

Dann haste Pech gehabt 😉

So wie ich gerade. Vor sechs Wochen Garantie abgelaufen, dann Kat und Turbolader hin...super Sache.

Gruß,
Jan-Hendrik

und hast du mal deinen 🙂 mal drauf angesprochen wegen der euro plus garantie...? weil du ja dein ölwechsel in ner freien werkstatt gemacht hast..?

ne das hab ich ihm nicht gesagt aber brauchte ich auch garnicht denn die wollen sowieso erst dann wechseln wenn der turbo hinüber ist...!!!

zitat von mola:
Das ändert also automatisch die Garantiebedingungen.

nein natürlich nicht aber die OBD Tuning kann nicht nachgewiesen werden es sei denn mann zieht ihn auf den prüfstand...so hat es auf jeden fall die firma diga-tec gesagt, und wenn es so einfach wäre müssten sie es doch beim wechseln vom LMM gemerkt haben oder???

Deine Antwort