ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Euro 6d ab Fertigungswoche 22

Euro 6d ab Fertigungswoche 22

VW Passat
Themenstarteram 8. November 2017 um 9:51

Hallo Leute,

mir wurde heute an der VW-Hotline gesagt, ab Woche 22 2018 würden die Diesel 6d erfüllen.

Habt Ihr ähnliche Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@foswin schrieb am 8. November 2017 um 22:42:15 Uhr:

Und bisher steht nirgends, dass Euro 6d anders als andere Euro 6-Fahrzeuge behandelt werden. Was eine irreführende Aussage des TE oben!

Leider werden gerade auch viele in die Irre geführt, so das letztendlich niemand mehr weis, um was es geht...

Euro 6 bleibt aber 6 ;-)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 6. April 2018 um 19:21

Mist,

entweder die haben andere Lieferwochen oder der Händler sagt nicht die Wahrheit.

TDI mit 2.0l und 150PS könnte ich momentan bis zur 37kw schieben...

Kann natürlich sein, dass er momentan im Quartal seine Quote nicht erreicht und das deswegen so macht...

Warum willst du dauernd schieben? Wenn ich mich durchgerungen habe, ein Auto zu bestellen, freue ich mich, wenn die Lieferzeit möglichst kurz ist. Um garantiert das Facelift zu ergattern, bist du m. E. einfach noch zu früh dran. Ich wette, dass die erst 2019 zur Auslieferung kommen.

am 6. April 2018 um 19:57

Also bei meinem GTE will ich das MJ2019 mitnehmen.

Hatte erst auf KW32 festgelegt und meiner war auf die letzte Zeiteinheit der KW30 eingeplant.

Laut meinen Infos ist es da schon sehr wahrscheinlich das neue MJ zu bekommen, mir wurde aber empfohlen vorsichtshalber auf KW33 zu verschieben, was ich auch getan habe.

Bei dem Auto meiner Eltern ist einmal die Überlegung nach dem Facelift und andererseits danach das alte Auto noch so lange zu fahren wie möglich, jeder Tag in dem das 16 Jahre alte Auto noch fährt ist ein Tag wo der neue Passat kein Wert verliert.

Und wie gesagt wäre es für den Passat meiner Eltern wohl möglich auf KW1 zu verschieben, wenn sie nicht übern Händler kaufen würden. Ist die Frage ab wann genau das Facelift gebaut wird. Aber ich vermute mal, dass sie übern Händler kaufen werden, da deren Konditionen für Diesel Fahrzeuge momentan besser sind.

Heute könnte ich auf KW37 schieben.

In 12 Wochen ist die Umweltprämie vorbei, wenn sie nicht nochmal verlängert wird,

also KW 49, reicht nicht, hatte mich irgendwie verrechnet

Zu 1.) Du meinst MJ 2019, oder? MJ 2018 gibt´s schon lange ...

Zu 2.) Ein Auto ist so ziemlich die schlechteste Geldanlage die es gibt. Insofern macht es Sinn, ein altes Auto möglichst lange zu fahren. Soweit d´accord. Aber wenn ich dann entscheide ein Neues zu kaufen, dann möchte ich es auch haben. Warum warten deine Eltern nicht mit der Bestellung, bis sie das Auto wirklich brauchen? Bis dahin weiß man vermutlich auch, wie das FL aussieht und was es bietet.

am 6. April 2018 um 20:41

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 6. April 2018 um 22:19:15 Uhr:

Zu 1.) Du meinst MJ 2019, oder? MJ 2018 gibt´s schon lange ...

Jap, ist korrigiert

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 6. April 2018 um 22:19:15 Uhr:

Zu 2.) Ein Auto ist so ziemlich die schlechteste Geldanlage die es gibt. Insofern macht es Sinn, ein altes Auto möglichst lange zu fahren. Soweit d´accord. Aber wenn ich dann entscheide ein Neues zu kaufen, dann möchte ich es auch haben. Warum warten deine Eltern nicht mit der Bestellung, bis sie das Auto wirklich brauchen? Bis dahin weiß man vermutlich auch, wie das FL aussieht und was es bietet.

Nunja, momentan gibt es 8k€ Prämie, macht wenn man z.B. meinauto.de nimmst 40% Rabatt.

Schon ziemlich viel...

Deswegen die Überlegung den Autokauf vor zu ziehen, auch wenn wir wohl lieber unseren Erdgas Caddy loswerden würden...

Leider hat sich mit dem mj2019 die elektrische Reichweite wohl nicht gesteigert. Das war im Vorfeld beim gte ja vermutet worden. Scheinbar gab es beim gte keine Änderungen zum mj18 ... bestellbar sind jetzt nur noch mj19 sofern ich weiß

Der GTE wird nur als MJ2018 angeboten. EOP ist KW30. Der Nachfolger setzt dann erst später ein, ggf. erst nächstes Jahr im Facelift.

Hallo,

ich habe heute beim Freundlichen erfahren, dass der Passat Variant 2.0 TDI 150 PS mit Handschalter seit einer Woche als 6D TEMP bestellbar sein. Im Konfigurator steht das noch nicht. Danach sollen die Fahrzeuge die jetzt bestellt werden nur noch als 6D TEMP ausgeliefert werden.

Weiss jemand mehr darüber ?

Lt. WLTP Roadmap haben die Diesel weiter 6AD, sprich 6c nach WLTP

Deine Antwort
Ähnliche Themen