1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Euro 5 Norm bei C 220 und 320 CDI

Euro 5 Norm bei C 220 und 320 CDI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

ich habe gesehen, dass bei VW der neue Tiguan mit seinem 170 PS Diesel TDI (Common Rail) schon die Euro 5 Norm erfüllt. Wie ist das bei der C-Klasse? Oder kommt das erst mit der Bluetec-Version?

Viele Grüße

19 Antworten

und wenn der toyota mit wasser laufen würde...
würd mich trotzdem keinen kaufen!

audi, bmw, mercedes. das ist automobile championsleage und jeder der was anderes behauptet hat noch nie so ein auto gehabt.

rofl. Geiles Kennzeichen, Sven.
Achso, zum Thema hab ich nichts beizutragen. Weitermachen.

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

1.Haarspalterrei steht dir nicht gut.

Dir noch weniger. Deine Beiträge hier werden nicht besser 🙄

Zitat:

2.Der D-CAT im Avensis ist mit 8,6sek 0-100
und 220 V/max angegeben..

Toll, Werksangaben 🙄 Ich finde ja Praxiswerte besser, aber das soll jeder für sich entscheiden.... Ich habe so ein Toyota-Teil mal gefahren, absolute Enttäuschung. Da ging der alte 220 CDI mit 143 PS deutlich besser. Wo die 177 PS des Toyota sein sollen, ist mir ein Rätsel. Aber du hast es ja gesagt, die gibt's auf dem Papier...

Zitat:

3.Der Baufortschritt läßt aber zu wünschen...da würde ich als Kunde aber deutlich mehr fordern.

Zwergenaufstand? Die Konkurrenz von Mercedes ist auch noch nicht weiter. Nicht schön, ändert aber auch nichts.

Zitat:

Schaut man sich z.B. die Normverbrauchswerte im Vergleich zu BMW an, sind die Leistungen sehr schwach.

Ich finde Praxisverbräuche viel interessanter als Normverbräuche, vor allem wenn man weiß wie letztere zustandekommen. Während z. B. Fahrzeuge ohne Schaltpunktanzeige im 1./2./3. Gang mit recht späten Schaltpunkten durch den Stadtzyklus fahren, schalten Fahrzeuge mit Schaltpunktanzeige zum vom Bordcomputer empfohlenen Zeitpunkt in den vom Bordcomputer empfohlenen Gang, und das geht dann auch hoch bis in den 6. Gang. Da kannst du dir ja vorstellen, wie viel von der Kraftstoffeinsparung dann in der Praxis übrig bleibt...

Aber man sieht, es gibt auch noch Leute, die blind aller Werbung glauben, siehe Fahrleistungen Toyota und Normverbrauch BMW. Traurig.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

1.Ich finde Praxisverbräuche viel interessanter als Normverbräuche,

2.Aber man sieht, es gibt auch noch Leute, die blind aller Werbung glauben, siehe Fahrleistungen Toyota und Normverbrauch BMW. Traurig.

1.Je nachdem was gerade besser in den Kram passt,siehe Toyota-Forum..

..endlose Kritik am hohen Papierverbrauch im Auris.

2.Keine Werbung,sondern NORM Angaben.
Schau mal nach was NORM bedeutet..
Aber wie gesagt, passen die Angaben nicht in das Weltbild wird umgeschwenkt auf die Praxis..nichts neues soweit.

Dann schöne Träume noch,wenn sonst nichts mehr bleibt..

MfG